Ein sehr schönes Hotel mit gepflegter Hotelanlage. Trotz der Größe verläuft es sich gut sodass man sowohl beim Essen als auch beim Pool/Strand immer einen Platz findet. Das WLAN ist leider nicht gut. Grundsätzlich ist in der ganzen Hotelanlage kostenloses WLAN vorhanden, allerdings funktioniert es nur mäßig bzw. zu bestimmten Zeiten überhaupt nicht. Hier darf gerne nachgebessert werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Premium Doppelzimmer (Gartenblick) gebucht und haben zunächst ein Deluxe Zimmer bekommen. Da wir erst um 23:00 Uhr angekommen sind, wurden wir nach Nachfrage auf den folgenden Tag um 14:00 Uhr vertröstet. Marina konnte uns dann gut helfen und das neue Zimmer hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Schade ist allerdings, dass man nicht gleich das Zimmer bekommt, welches man gebucht hat. Das Zimmer selbst war immer sehr sauber und es wurden täglich nette Handtuch-Figuren gezaubert und die Wasserflaschen nachgefüllt. Matratze und Kopfkissen waren sehr angenehm. Unser Ausblick war top (Garten, Relaxpool und sogar Meer). Die Dusche war sehr sauber, allerdings am Boden minimal undicht. Des Weiteren hatten wir Abends oft kein warmes Wasser. Wir dachten zunächst, dass es erst um eine bestimmte Uhrzeit angeschaltet wird, allerdings ging es teilweise gar nicht. Auf Nachfrage bei der Rezeption sollte ein Handwerker sich das Ganze ansehen, dieser kam nie. Das war sehr schade (insbesondere bei renovierten Zimmern).
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Das Essen hat stets gut geschmeckt, obwohl wir uns eher als kleine Feinschmecker bezeichnen würden. Wir hatten vorher etwas Angst, da bei vielen AI-Hotels der Geschmack fade ist. Das war hier überhaupt nicht der Fall. Auch die verschiedenen Themen-Abende sorgten für Abwechslung. Klare Empfehlung!
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Wie bereits oben beschrieben, war der Kontakt zur Rezeption eher Mittelmäßig. Sowohl der Umzug (falsches Zimmer) als auch das Problem mit dem Warmwasser musste mit Mühe auf Englisch erklärt werden (auch hier nicht die besten Sprachkenntnisse). Besonders die Kellner und Köche im Restaurant/Bar/Strandbereich waren sehr engagiert, fleißig und freundlich.
- LokalwirtschaftEher gut
- Öko-ErlebnisEher gut
Die Handtücher werden tatsächlich nur gewechselt, wenn sie auf den Boden gelegt werden. Hierzu steht auch ein Hinweis im Badezimmer. Die Getränke (am Strand/Pool) werden meist in Hartplastikbechern ausgegeben. Allerdings sind diese sehr schnell vergriffen und es kommen Einweg-Plastikbecher oder Papierbecher zum Einsatz. Hier müsste einfach mehr Hartplastikbecher angeschafft werden. Im Restaurant und an der Bar bei der Lobby werden dann wieder Gläser verwendet.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Schnorcheln
Das wichtigste vorab: Es handelt sich hier nicht um einen Badestrand. Das sollte vor der Buchung bewusst sein. Wir hatten allerdings das Glück, meist viel Wasser gehabt zu haben. Die Gezeiten sind hier enorm, da ein großer Teil sehr flach ist. Ansonsten muss man über einen ca. 350m Steg zu einem Badespot gehen. Ein Bereich (rechts) ist fürs Baden angelegt, man kommt hier über eine Leiter hinunter. Ansonsten ist am Ende des Stegs eine lange Riffkante die zum schnorcheln einläd. Das schnorcheln ist sehr schön mit hunderten bunter Fische! Wir waren sehr über die Artenvielfalt überrascht, da andere Bewertungen teils von einem toten Riff gesprochen haben. Also sehr zu empfehlen!
Die Animation war stets bemüht und die Gäste wurden zum mitmachen bewegt. Allerdings wurde ein nettes „Nein Danke“ auch akzeptiert. Meist war eine rege Beteiligung.
Das Hotel ist etwa 35-40min vom Flughafen Hurghada entfernt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Herr Patrick, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Stella Beach Resort & Spa Makadi Bay mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere gepflegte Anlage, das abwechslungsreiche und schmackhafte Essen, die komfortablen Zimmer sowie die Freundlichkeit unseres Restaurant- und Barteams so gut gefallen haben. Ihr Lob zu den Themenabenden und der Qualität der Speisen geben wir mit Freude an unser Küchenteam weiter. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Zimmerzuteilung, der Warmwasserversorgung und der Verfügbarkeit von Mehrwegbechern möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Ihre Hinweise haben wir bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um entsprechende Verbesserungen vorzunehmen. Auch unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen sowie die Kommunikation an der Rezeption werden wir weiter optimieren, um unseren Gästen künftig einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Es freut uns sehr, dass Sie das Riff und das Schnorchelerlebnis so genossen haben – die Unterwasserwelt der Makadi Bay ist tatsächlich etwas ganz Besonderes. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu begrüßen, und wir hoffen, Sie bald wieder zu einem erholsamen Aufenthalt willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotelleitung Stella Beach Resort & Spa Makadi Bay