- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein für mich großer Hotelkomplex mit 2 Poollandschaften und einem längeren Strandabschnitt. 1 Hauptrestaurant in dem alle Gäste Frühstücken und Abendessen müssen. 1 Beachrestaurant in dem es Mittagssnacks gibt. Sehr viele Osteuropäer, vor allem Russen. Sehr freundliches & hilfsbereites Personal. Saubere & geflegte Hotelanlage. Hausriff zum Schnorcheln Halbe Stunde Transfer zum Flughafen 2 Poolbars (je eine im warmen/kalten Pool)
Wir hatten ein renoviertes Zimmer im 1000er Block. Wir damit voll zufrieden! 2 Kingsize Betten mit guten Matratzen und eine ebenerdige Dusche war für unseren Aufenthalt völlig in Ordnung! Natürlich geht es auch deutlich schicker. Schade, dass man sich das Internet in den Zimmern dazukaufen muss, allerdings wird dann auch ein eigener Router im Zimmer angebracht. Dann funktionierte das Internet auch sehr gut.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und für jeden Geschmak etwas dabei. Das Mittagsbuffet im Restaurant haben wir so gut wie nie genutzt. Im Restaurant gab es jeden Abend einen Themenabend, bei denen man immer etwas finden konnte, was einem schmeckt. Gerne können hier noch mehr landestypische Abende und Speisen angeboten werden. Was wirklich schade war und es erschließt sich mir das Konzept dahinter auch nicht, war die Aufteilung bzw. Austeilung des Essens: - Nachspeisen, Brot und Kaltes Buffet ist komplett zur Selbstbedienung (morgens/mittags/abends) - Pommes, Steaks, Schitzel etc liegen in einem Warmhaltebehälter zu Selbstbedienung - warmes Gemüse, Fleisch in Saucen, verschienden andere gerichte hinter eine Plastikscheibe (man kann das Essen leider nicht sehen) wird durch Personal auf die Teller gemacht. Da das Personal nur bedingt Englisch verstanden hat, sind häufiger Sachen auf dem Teller gelandet, die nicht gewünscht waren oder zu viel waren. Hier bitte doch nochmal das Konzept überdenken. Wenn es eine Coronaauflage des Landes sein sollte, dann kann das Hotel hier leider nichts für. Leider war es häufig ein Kampf Besteck zum Essen zu erhalten. Hier scheint deutlich zu wenig im Umlauf zu sein. Um einen Tisch zum Abendessen auf der Terrasse zu erhalten musste man sich schon Recht früh dort hin begeben. Aber in Summe muss hier nochmal sagen, dass das Essen wirklich gut war! Den Abzug bei der Bewertung gibt es für das Konzept, das nicht vorhandene Besteck und die lokalen Getränke!
In allen Bereichen findet man sehr freundliches und hilfsbereites Personal wieder. Alle Wünsche wie z.B. Wechsel des Strandhandtuchs wurden zügig umgestezt. Sowohl an den Poolbars, als auch in den Restaurants wurden sich die Getränkewünsche gemerkt ;-) Hier ein Lob an Kirou, Omar und Bassem ;-)
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte knapp eine halbe Stunde. Die Lage in der Makadi Bay mit eigenem Zugang zum Riff war top und hat nicht jedes Hotel in der Bucht. Die meisten Ausflüge mit dem Boot starten aus El Gouna (auch die Tauchkurse), sodass man dazu ca. 1h Fahrt einrechnen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Freizeitangebote! Schnorcheln am Hauseigenen Riff, Massagen im Spa, Fitnessstudio haben wir alles genutzt und waren sehr zufrieden. Natürlich gibt es in Ägypten deutlich schönere und größere Riff als hier, aber für Leute, die noch nie schnorcheln waren (Freunde von uns), war es ein super Einstieg! Leider kann man am Strand nicht ins Wasser zum Schwimmen, sondern muss ein ganzes Stück den Steg rausgehen um ins Wasser zu gelangen. Die Poolanlagen sind sehr sauber und gepflegt. Ich kann euch die Poolbar im Relaxpool empfehlen, dort ist das Wasser zwar kühler, aber die Atmosphäre deutlich ruhiger als am warmen Pool an dem sich die sehr lauten Russen aufhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moritz |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Moritz, Herzliche Grüße aus der sonnigen Makadi Bay! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und entspannt mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Dein Hani Imam Hauptgeschäftsführer Stella Di Mare Beach Resort und Spa Makadi Bay