- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage wächst weiter... Die wichtigsten Einrichtungen sind alle fertig. In unserer Woche wurde der Tennis-Platz fertig. Auch immer mehr kleine Läden eröffnen in einem seperaten Shoppign-Track. Apotheke, kleiner Supermarkt und vier verschiedene Souviniershops sind schon in Betrieb. Die Anlage ist sehr gepflegt (Stand, Grünanlagen, etc.) und es wird auf Sauberkeit geachtet. Es gibt nach dem Frühstück von 10.00 Uhr bis 23.00 bei AI alle Essen und Getränke frei. Ausnahme: importierter Alk. und einige Spezials (z.B. frisch gepresster O-Saft). Ab 23.00 Uhr kosten die Getränke extra. Uns wurde mitgeteilt, dass dies so gewollt sei, um Alkoholexzesse zu verhindern. Die Gästestuktur ist gut gemischt. Sowohl vom Alter als von den Nationalitäten. Das Stella Makadi ist ein gutes ägyptisches Hotel. Nicht in allen Punkten mit einem deutschen 5-Sterne-Hotel zu vergleiche, aber man zahlt auch bei weitem nicht so viel. Preis/Leistung war bei uns TOP!
War ein neues Zimmer, da gibt es nicht viel zu beanstanden. Natürlich waren auch hier die Fugen nicht gleichmäßig und die Fließen nicht gerade. Aber das störte uns nicht. Eine kleine Fehlkonstruktion war das Waschbecken, weil die Amaur zu weit hinten war. Händewaschen ist für Kinder da wohl nur bedingt möglich.
Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei aufpreispflichtige Al-A-Card-Restautrants (italienisch und persisch). Zu den Stoßzeiten ist das Hauptrestaurant schon mal an die Kapazitätsgrenze gestoßen (Gläser waren kurz aus). Das Buffet ist reichlich und variiert. Beilagen wiederholen sich, aber Hauptgerichte wechselten ständig. Es gibt eine Kids-Ecke, Pasta-Station und eine Ecke mit ägyptischen Speisen. Wir hatten keine Beanstandungen und auch keine Magenproblem bzgl. des Essen. Teilweise könnten die Speisen etwas lieblicher angerichtet werden, aber man darf nicht vergessen für wie viele Personen hier gekocht wird.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Mit Englisch, Deutsch, Italienisch kommen fast alle klar. Die Zimmerreinigung ist sehr ordentlich. Aber wir hatten ein neues Zimmer (gerade erst fertig geworden), so dass keine "Vorschäden" beseitigt werden mussten. Bei uns ging am ersten Tag der TV nicht. Dieses Problem wurde sofort behoben. Es gibt auch eine hoteleigene, deutschsprachige Kundenbetreuung, die sich jedem Problem annehmen. Ein betteln nach Trinkgeld fand bei uns nicht statt, aber nach einem kleinen Trinkgeld lief alles meistrens noch schneller und besser...
Das Hotel liegt direkt an dem feinen Kiesstrand. Das kein Sandstrand vorhanden ist, ist eher vom Vorteil. Es weht meistens ein Wind und so hat man nicht überall den Sand rumfliegen. Am Strand geht ein eher längerer Steg dann direkt zur "Hausriff-Kante" Ausflüge können bei lokalen Anbieter (teilweise sehr nervig am Strand/Pool) oder über den Reiseveranstalter gebucht werden. Das Hotel verfügt über ein eigenes Spa mit kostenlosem Fitnessstudio. Die Massagen sind zwar preislich auf deutschem Niveau, aber auch die Qualität ist mit einem guten Spa in Deutschland zu vergleichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation findet an einem der zwei Poolanlagen statt. Ist aber nicht aufdringlich. Zu den typischen Spielen wie Beachvolleyball und Wasserball kommt noch eine Aufpreispflichtige Minigolfanlage und der Tennisplatz. Taucherbrille und Schnorchel ist ein MUSS. Aber auch Strandschuhe, weil spitze Steine und Seeigel keine Setenheit sind. Die Liegen am Pool und Starnd waren außreichend vorhanden. Am Strand hat man auch Mittag noch einen Platz bekommen. Die Plätze am Pool waren begehrter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |