Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Gutes Hotel - Sternebewertung zu hinterfragen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gutes Hotel, direkt am Meer - überschaubare Größe - gemischtes Publikum - 5 Sterneeinstufung ist aber zu hinterfragen - eher 4 Sterne Über FTI haben wir vor Ort die "Dolphinhouse"-Tour gebucht - was für ein Reinfall. Man fährt mit dem Bus nach Hurghada, steigt auf einen Seelenverkäufer von Schiff (man kann auch Glück haben und das Boot ist ok - zumindest optisch gesehen), fährt aufs Meer um "garantiert" Delfine zu sehen. Das Dolphinwatch ist eher eine Treibjagd von mehreren Booten (z.T. mit Trommel und diversem anderem Getöse) - als Delfin würde ich auch abhauen. Anschließend Schnorcheln an abgestorbenen Riffen - da bietet das Hotelriff mehr". Und schließlich irgendein Fraß der an Bord geköchelt wird. Unterm Strich: Bloß nicht machen - die 35 Euro kann man sich sparen. Und die Hetzjagd auf die Delfine ist eine echte Sauerei!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Bad ist ebenfalls groß, aber in keinster Weise einladend gestaltet. Auch hier sollte man nachbessern. Es war zwar sauber, die Gestaltung lässt jedoch zunächst einen anderen Eindruck entstehen. Im Vergleich mit anderen 5-Sterne-Hotels in Ägypten aber keine 5 Sterne wert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten Speisen einzunehmen: Hauptrestaurant, Dine around, Strandbar. Man findet also immer etwas zu essen. Im Hauptrestaurant gibt es wechselnde Themenabende. Das Essen ist gut, aber nicht beeindruckend. Leider scheint den Dresscode niemanden zu interessieren. Was tagsüber noch tolerierbar ist (Shorts, Badelatschen im Hauptrestauraunt), sollte abends nicht der Fall sein - wie gesagt, es wird von Seiten des Hotels nicht darauf geachtet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war bis auf ein paar wenige Ausnahmen freundlich und bemüht. An der Poolbar muss man mitunter mit längeren Wartezeiten rechnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 45 Minuten von Hurghada entfernt. Es ist Teil einer größeren "Hotelansammlung". Von Vorteil ist die direkte Lage am Strand/Meer. Allerdings muss man mit Ebbe und Flut leben. Das Meer ist in jedem Fall über einen langen Steg erreichbar. Es gibt ein paar Geschäfte innerhalb der Hotelansammlung, die jedoch einen weniger einladenden Eindruck machen. Für ein bißchen Shoppen reicht es aber aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hat eine Sanierung nötig - fehlende Fliesen, Kalkränder an den "Wasserfällen", z.T. Schwarzschimmelansatz. Hier muss dringend etwas gemacht werden! Die Animateure haben (Gott sei Dank) nicht ständig genervt. Allerdings erwartet man schon, dass man vielleicht einmal angesprochen wird - was nicht der Fall war. Irgendwas mit "Woootrwolleibooll" wurde herumgebrüllt, weiteres war nicht zu verstehen. Ansonsten wurde die Poollandschaft mit lauten "Bässen" belegt - nicht gemütlich. Am Strand hat man nichts mitbekommen. Abends gab es unterschiedliche Shows. Wenn man Glück hat findet man noch einen Platz auf der überfüllten Terrasse vor der Bühne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:12