- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Laut Beschreibung handelt es sich bei dem Hotel um eine Anfang 2009 neu eröffnete Anlage. Die Zimmer befinden sich in 3-geschossigen Blocks, von denen mehrere noch gar nicht in Benutzung sind und sich noch im Bau befinden. Von den Bauarbeiten bekommt man allerdings nichts viel mit, da vielfach schon angestrichen wird. Vor dem Hotel, aber zum Hotel gehörend, entsteht eine Einkaufspassage, bei der allerdings die meisten Geschäfte noch im Bau befindlich sind. Sehr negativ im Vergleich zu vorherigen Urlauben ist uns die Gästestruktur in diesem Hotel aufgefallen. Der Anteil der Gäste aus dem Ostblock (Russland etc.) ist überdiemensional hoch. Verbunden ist dies dann mit den üblichen Eskapaden.
Betrachtet unter dem Aspekt, dass es sich bei dem Hotel eigentlich um einen Neubau handelt waren die Zimmer eine Katastrophe. Im Badezimmer waren die Amaturen, sowie die Klobrille lose und bei der Dusche hat es 5 Minute gedauert bis überhaupt mal warmes Wasser kam. Immer Zimmer haben sich die Fliesen vom Boden gelöst und es hat bei jedem Schritt geknirscht. In dem Hotel gibt es keine Schlüssel für die Zimmer, sondern Karten. Dies ist allerdings auch nur dann sinnvoll wenn die Karten auch funktionieren.
Neben dem Hauptrestaurant gibt noch 2 Ala Cart Restaurants. Die Auswahl der Speisen war immer reichhaltig. Was hier ein hier ein riesen Minuspunkt ist, ist das das Restaurant der Anzahl der Gäste in keinster Weise gewachsen ist. Lange Warteschlangen beim Essen, nicht mehr vorhandene Gläser (dies war täglich so), die Gläser wurden dann irgendwann im Schnelldurchgang gespühlt, waren dafür dann aber immer dreckig. Es gibt keine Besteckkästen, da die Tische nur von den Kellnern eingedeckt werden. Da allerdings so viele Gäste im Restaurant waren konnte man sich erstmal an einen ungedeckten Tisch setzten. Allerdings, das ist mir den zahlreichen Urlauben zuvor noch nie passiert, haben meine Freundin ich beide Durchfall bekommen. Bei anderen Gäste war dies ähnlich. Was ich sehr unansehnlich fand ist, dass sich viele Hotelgäste das Essen mit den Händen genommen haben und dauernd mit den Fingern (Salatdressings u.A) probiert haben. Im Restaurant hat sich leider oft die Herkunft der Gäste offenbart.
Der Personal war sehr freundlich. Die Deutschkenntnisse waren top. Die Zimmerreinigung war auch sehr professionell.
Das Hotel ist schön am Strand gelegen. Zu beachten ist allerdings, dass nur ein kleiner Teil am Wasser Sandstrand hat. Der Rest des Strandes besteht aus Kies. Ansonsten liegt das Hotel total abgelegen. Bis auf die hoteleigenen Geschäfte, sowie die von anderen Hotels, gibt es in hotelnähe keine Einkaufsmöglichkeiten. Nach dem Wachposten des Hotels kommt direkt die Wüste. Ausflugsmöglichkeiten über die Reiseveranstalter sind ausreichend vorhanden und wurden von uns auch genutzt. Nach Hurghada gibt es einen Bustransfere für 7€. Allerdings kann man diesen nicht flexibel nutzen. So ist es nicht möglich mit dem ersten Bus nach Hurghada zu fahren und mit dem letzten wieder zurück. Der Aufenthalt ist maximal 3 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auffällig am Strand war, dass für die Anzahl der Gäste überhaupt nicht genügen Liegen vorrätig waren. Trotz des Verbots sich die Liegen mit dem Handtuch zu reservieren waren die meisten Liegen immer schon vor dem Frühstück belegt. Es waren drei Pools vorhanden, jedoch keine Wasserrutsche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |