Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Keine 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist gut gepflegt und großzügig angelegt. Die Lage unserer Zimmer (im 7er Block) war optimal, da ruhig und nah zu Pool und Strand. Die Gäste- und Altersstruktur ist gemischt. Das Mobiliar vor allem im Restaurant hat seine beste Zeit längst hinter sich und die Stühle sind extrem ungemütlich. Dies gilt auch für den Aussenbereich und die Poolbar. Gemütlich sitzen und was trinken, war nicht möglich aber auch vielleicht gar nicht gewollt. Das Stella Makadi Beach auf einen 5 Sterne Level zu heben ist Sache des Managements. Und dieses hat hier einges zu tun. Am Personal hat es, zumindest während unseres Urlaubes, sicher nicht gelegen. Obwohl wir auf Salat, ungeschältes Obst etc. verzichtet haben, waren wir alle Magen-Darm krank und wir waren nicht die Einzigen. Daher ist Ägypten von unserer Urlaubsliste erst mal gestrichen. Sollten wir nochmals nach Ägypten reisen, dann aber auch sicher nicht mehr ins Stella Makadi Beach


Zimmer
  • Eher gut
  • Familienzimmer (2 Zimmer mit Verbindungstür) waren für uns als Familie optimal. Lockere Fliesen auf dem Fussboden und undichte Fugen in den Bädern zeigen, dass es hier Renovierungsbedarf gibt. Sauberkeit war ok. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, war jedoch sehr laut. Unsere Safes haben immer mal wieder nicht funktioniert, genauso wie die Zimmerkarte. Probleme wurden mehr oder weniger schnell behoben. Dass wir tageweise einen kleinen Gecko als Mitbewohner hinterm Vorhang hatten, hat uns nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Restaurants war ok, es gab aber trotzdem immer mal Engpässe und man musste auf einen Tisch warten. Hier war das Personal aber immer bemüht, schnell eine Lösung zu finden. Die Sauberkeit der Tische beim Mittagessen ließ echt zu wünschen übrig. Die Tische waren klebrig und die darauf gelegten Tischsets total unhygienisch. Dies ist aber kein Problem des Personals, sondern eines des Managements. Abends, mit den Tischdecken, gab es dieses Problem nicht. Diese wurden sofort gewechselt, wenn sie dreckig waren. Das Essen war ok, mehr aber auch nicht. Das ist aber einfach Geschmacksache und lag sicherlich auch ein Stück weit daran, dass die ganze Familie mit Magen-Darm Problemen zu kämpfen hatte. Für uns muss man landestypische Sachen wie Rouladen, Sauerkraut und Röstis nicht anbieten, scheinbar ist es aber gewünscht. Standardgerichte haben sich mit schöner Regelmäßigkeit wiederholt. Getränke (Cola, Bier, Wein) waren ok. Leider funktionierten die Getränkespender nicht immer und die Menge an Flaschen konnte dann nicht ausreichend gekühlt werden. Einweg-Plastikbecher sind bei den Problemen der Müllentsorgung ein klares No Go. Ganz schlecht waren die Cocktails, da die Qualität der Säfte und Sirups schlecht war. Wir haben mehrmals beim Italiener vom Buffet gegessen. Weniger, weil wir italienisch Essen wollten, sondern, weil wir mal in Ruhe und ohne Hektik und extrem hohem Lärmpegel essen wollten. Die Auswahl war ausreichend und die Qualitativ sehr gut und das Personal nicht pausenlos überfordert.. Das hat sich gelohnt, auch wenn man zur Reservierung eines Tisches morgens Schlange stehen musste. Gerne hätten wir auch im Stella Beach die à la carte Restaurants getestet, es war uns aber zu umständlich, morgens um 09.00 Uhr mit dem Shuttle ins Hotel zu fahren, da man nur vor Ort reservieren kann und auch nicht (entgegen der Info vor den Restaurants) am Abend vorher.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und auch der beginnende Ramadan hat daran nichts geändert. Die Verständigung auf Englisch oder Deutsch war problemlos möglich. Die Zimmerreinigung war ok, das Personal hier sehr nett und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Nähe zum Flughafen ist sehr praktisch, da lange Shuttles entfallen. Dass die Anlage abseits liegt ist bekannt, daher sollte man sich hierüber nicht beschweren. Die direkte Lage am Strand und die Möglichkeit, den Steg zu benutzen, um direkt im tieferen Wasser zu schnorcheln ist gut. Sonst sind Badeschuhe ein Muss! Der Strand war sauber und es waren hier zu jeder Zeit ausreichend Liegen zu bekommen. Einkaufmöglichkeiten sind vorhanden und auch ok. Ausflüge werden von "Händlern" am Strand angeboten. Wenn man klar zu verstehen gibt, dass man seine Ruhe haben will, wird das meist akzeptiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasser und Strand waren sauber, die Lösung mit den Handtuchkarten sehr gut. Die Liegen am Pool waren morgens gegen 08.00 Uhr schon alle reserviert, Liegen am Strand waren jederzeit zu bekommen. Von der Animation haben wir nichts mit bekommen, ausser Beach Volleyball hat am Strand nichts stattgefunden. Duschen waren ok, hätten jedoch ein paar mehr sein können. Die Abendanimation und die Shows waren richtig schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindruecke, die Sie waehrend Ihres Aufenhalts bei uns im Stella Makadi Resort & Spa gewonnen haben, mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie einen negativen Eindruck erhalten haben, und werden stets alles daran setzen uns weiterhin zu verbessern. Selbstverstaendlich legt unser gesamtes Team grossen Wert auf Hygiene, was auch zusaetzlich regelmaessig kontrolliert und zertifiziert wird. Bitte beachten Sie dennoch, dass Magen-Darm-Erkrankungen bei diesem Klima viele Ursachen haben koennen. Ich wuerde mich freuen wenn Sie mich persoenlich per e-mail (info.stella@flashinternational.travel) kontaktieren wuerden, um weitere Anregungen und Kritikpunkte anzunehmen und umzusetzen. Trotz allem freuen wir uns ueber die gute Sonnenbewertung fuer den Abteilung Hotel. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens