Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Makadi Bay ja, Stella Di Mare nie wieder!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies ist meine erste Bewertung die ich verfasse, aber ich möchte andere Urlauber über meine Erfahrungen in diesem Hotel berichten. Verreist bis ich mit meinem besten Freund im Juli 2017.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei relativ großen Einzelbetten mit seitlichen Blick auf den Relax-Pool. Die Größe des Zimmers war erstaunlich groß und der Balkon hat uns auch gefallen. Insgesamt ist das Zimmer allerdings in die Jahre gekommen, was sich besonders im Badezimmer zeigt. Ohne Badeschlappen bin ich im Zimmer und Bad nicht herumgelaufen. Im Badezimmer waren außerdem kleine Tiere die vermutlich aus der Toilette oder Dusche gekrabbelt sind. Unser Room-Boy war wirklich super und hat uns täglich mit neuen Handtuch-Künsten überrascht. Ihm haben wir gerne Trinkgeld dafür gegeben. Er hat versucht das Beste aus dem Zimmer noch herauszuholen, auch wenn er die Toilette hier und da vernachlässigt hat. Zu erwähnen ist auch noch, dass als deutscher Sender nur ZDF empfangbar war. Ein Tag war auch unsere Klimaanlage kaputt die aber nach einigen Stunden repariert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Postiv fanden wir nur das Frühstück. Hier gab es wirklich viel Auswahl und besonders die frische Zubereitung von einem Omelette oder Spiegelei hat uns super gefallen. Mittags waren wir nur an der Strandbar. Essen konnte man hier nur das Obst und die Nudeln. Zum Abendessen könnte ich hier einen Aufsatz schreiben, versuche mich aber kurz zu fassen. Es gab zwar jeden Abend ein anderes Motto für das Buffet aber gefühlt war größtenteils doch immer das selbe Essen zur Auswahl. Mein Freund und ich hatten nach dem 2. Tag schon mit starkem Durchfall und Magenbeschwerden zu kämpfen, die letztendlich nur mit dem einheimischen Medikament "Antinal" besser wurden. Wir haben auf alle Tipps penibel geachtet und trotzdem haben wir es bekommen. Das Abendessen war einfach schlecht und keine 5-Sterne würdig. Es war nicht gut gewürzt und nicht abwechslungsreich. Außerdem haben uns die sehr vielen Einheimischen (die für sehr wenig Geld in diesem Hotel urlaub machen können) und die vielen Chinesen gestört, da das Essverhalten schon sehr bedenklich und wenig sozial ist. Die Krönung ereignete sich dann am letzten Abend. Wir haben morgens versucht einen Tisch im ital. Restaurant einen Tisch zu reservieren. Im System war kein Platz mehr verfügbar, aber eine sehr freundliche Mitarbeiterin (sprach fliessend deutsch) schrieb uns auf die "Gästeliste" und wir freuten uns wenigstens einmal im Urlaub was leckeres zu essen. Abends wurde uns dann der Zutritt von einem äußerst unfreundlichen Mitarbeiter verweigert, da wir nicht auf der elektronsichen Liste standen. Tische wären genug frei gewesen, aber eine Diskussion hat nichts gebracht. Im Gegenteil, der Mitarbeiter wurde immer patziger. Sowas müssen wir uns echt nicht geben und so endete der letzte Abend. Sehr gastorientiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Service gibt es deutliche Unterschiede je nach dem wo man sich befindet. In einer Sache sind die Mitarbeiter aber gleich: Ohne Trinkgeld, wird hier nur das nötigste getan. Am Strand und an der Poolbar wurden wir für ein bisschen Trinkgeld gut versorgt. Ohne Trinkgeld wird man fast garnicht beachtet und fühlt sich wie im falschen Film. Beim Abendessen haben wir uns die Getränke selbst geholt, weil wir es nicht eingesehen haben nur um ein Glas zu bekommen Geld zu bezahlen. Dann trinken wir halt aus Mini-Plastikbechern. Loben möchte ich die Rezeption. Hier konnte ein Mitarbeiter mindestens deutsch und uns wurde immer weitergeholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zunächst sind wir über eine Stunde mit dem Bus zum Hotel gefahren. Vorher haben wir noch drei andere Hotels angefahren. Mein Tipp: fahrt mit dem Taxi (Kosten zwischen 20-25 Euro ca.) Im letzten Jahr war ich bereits in Ägypten (Hurghada), dort war der Transfer deutlich kürzer. Aufgrund der besseren Riffe haben wir uns aber bewusst diesmal für die Makadi Bucht entschieden und es im Hinblick auf das Schnorcheln nicht bereut. Das Hotelriff ist wirklich schön und nur teilweise kaputt. Hier sollte man sich wirklich die Zeit nehmen und vom Steg aus eine größere Distanz nach links und rechts schwimmen. Es lohnt sich. Wenn man Glück hat stösst man auf die ein oder andere Überraschung. Ansonsten kann ich zur Lage nicht sehr viel sagen, da wir die Hotelanlage nicht verlassen haben. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken usw. kann man im Hotel nutzen. Die Preise waren nach etwas handeln auch wirklich in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz und Tischtennisplatte standen nicht zur Verfügung da die Schläger abhanden gekommen sind. Neue wurden vermutlich für lange Zeit keine angeschafft, warum auch immer. Wir bezweifeln aber auch, dass der Tennisplatz überhaupt bespielbar war. Das Netz der Tischtennisplatte war auch kaputt. Vor dem Hotel befindet sich ein Mini-Golf Platz, welcher aber zu keinem Moment von irgendjemandem genutzt wurde. Verschiedene Tauch- und Schnorchelausflüge wurden am Strand angeboten, welche wir aber aufgrund unserer "Erkrankung" nicht nutzen wollten. Das Fitnessstudio haben wir uns angesehen, aber aufgrund der hohen Temperaturen nicht genutzt. Die Preise im Spa-Bereich waren unverhältnismäßig teuer und auch der Versuch zu handeln hat nichts gebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kevin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen um uns auf diesem Wege zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Frühstück zufrieden waren. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der oben erwähnten Punkte werden wir intern diskutieren und auswerten. Gern können Sie auch immer unsere Mitarbeiter vor Ort ansprechen, sie sind 24 Stunden am Tag Ihr Ansprechpartner. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder in unserem Hotel besuchen würden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Stella di Mare Beach Resort Team