- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider ist das Hotel schon abgewohnt. Alle Tische im Restaurant / Bar wackeln, alle Stühle mit Polsterung total dreckig. Diese müssten unbedingt mal zum Polsterer. Die Coach in der Lobby total abgenutzt. Das Hotel verfügt leider nur über ein Restaurant, in dem alle Gäste ( 600 Gäste ) essen. Zwei Restaurants sind nur über eine Reservierung zu nutzen. Diese sind jedoch nur bedingt zu empfehlen. Die Pools sind sehr Renovierungsbedürftig. Fliesen im Pool fehlen fast überall. Ein Meereinstieg ist nur über einen Steg zu erreichen, da dort 12 Stunden Ebbe herrscht. Es sei denn, man läuft mindestens 8 Minuten durchs flache Meer ( Badeschuhe sind zu empfehlen ). Das Riff ging so; wir hatten uns mehr erhofft. Wer mehr Fische sehen will, unbedingt einen Schnorchelausflug buchen. Zimmer ganz ok; Klimanlage leider sehr laut. Ansonsten ist das Hotel sehr laut. Wer hier Ruhe sucht, ist hier falsch. Es wird von morgens um 09.00 Uhr bis abends 23.00 Uhr laute Musik gespielt. Diese ist so laut, dass sie bis zu dem Ruhepool, zum Meer und sogar ins Zimmer dringt. Auch hier ein No-go ! Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und ein Zimmer mit Blick zum Animationspool bekommen. Das Statement des Hotels: Wenn Ihr nach rechts schaut, habt ihr doch den Meerblick!! Vorsicht: alle Zimmer mit gebuchtem Meerblick ( mit wenigen Ausnahmen ) haben die Poolseite. Ganz schlecht von FTI. Hier kann ich nur warnen!! Gäste sind ca. 80 % Russen, der Rest Deutsche, Italiener, Spanier. Wir waren vom Hotel etwas enttäuscht. Wir haben das Hotel gebucht, da es einen Hausriff hat. Dieses Riff ist aber nicht so schön wie manche schreiben. Wer mehr Kompfort will, sollte das " Dana Beach " buchen. Es ist zwar etwas teurer, aber sein Preis wert. Dort waren wir im Jahr 2011. Wir empfehlen das Hotel nicht weiter und würden maximal 3 oder 4 Sterne geben.
Die Größe des Zimmers ist in Ordnung. Die Betten sehr groß (1,20 Meter breit ). Diese lassen sich aber nicht zusammenschieben, so dass man als Paar getrennt schlafen musste. Die Klimaanlage funktionierte gut, jedoch sehr sehr laut. Eine Safe ( kostenfrei ) ist vorhanden. Der Balkon ist schön groß, jedoch fehlen Möglichkeiten seine nassen Handtücher, Bikini, Klamotten zu trocknen. Ein Wäscheständer / Wäscheleine etc fehlen. Man bekam jeden Tag eine Flache Wasser auf das Zimmer. Der Rest musste bezahlt werden.
Das Essen war ok. Uns hat es geschmeckt und wir wurden immer satt. Das Strandrestaurand ist nicht zu empfehlen. Hier gibt es wenig Essenauswahl. Wenig Salat, nur Pommes, Pizza, Nudeln und Burger. Ansonsten haben wir noch das Italienische Restaurant besucht. Das Essen hat geschmeckt, nur leider etwas wenig. Leider waren oft die Getränkeautomaten defekt. Für die Getränke gab es überall nur ein Kellner. Ging gar nicht. Hier ist Geduld gefragt.
Das Personal war nett und freundlich. Die deutsche Sprache wird in Brocken verstanden. Unser Zimmer war stets sauber und man gab sich Mühe.
Das Hotel ist ca. 45 Fahrminuten vom Flughafen entfernt und befindet sich direkt in der Wüste. Andere Hotels sind aber in der Nähe. In zweiter Reihe befindet sich das Stella Garden. Dieses ist zum Meer ca. 10 Minuten entfernt, macht aber einen schönen Eindruck. Dieses Hotel hat mehr Pools. Das Hotel kann mitbenutzt werden. Da die Gäste des Garden Hotels das Beach Hotel mitbenutzen, ist es am Meer sowie die Außentoiletten und Strandbar sehr voll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote wie Volleyball, Fußball etc sind vorhanden, wurden aber durch uns nicht genutzt. Liegestühle am Strand ausreichend vorhanden, an den Pools aber ständig durch " Dauernutzer ", welche nie da waren, belegt. Ganz schlecht. Deshalb wurde der Strand durch uns vorwiegend genutzt. Die Liegen sind alle in Ordnung und heile. Strandtücher werden täglich gewechselt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pamela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Ela, vielen Dank, dass Sie sich die Muehe gemacht haben und sich Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke vom Stella Makadi Resort & Spa zu teilen. Wir streben stets eine hoechstmoegliche Gaestezufriedenheit an und bedanken uns somit fuer Ihre Anregungen und Ihr Feedback. Wir werden selbstverstaendlich unser bestes geben, weiterhin an uns zu arbeiten und uns zu verbessern. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie besonders mit unserem Personal und der Sauberkeit der Zimmer zufrieden waren. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens