Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Nie wieder dieses Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist recht groß und das Personal ziemlich überfordert damit. Es ist sehr schmutzig und die Anlage ist renovierungsbedürftig. Mein Klimaanlage auf dem Zimmer hat 2 Tage lang nicht funktioniert, was bei 40 grad nicht unbedingt komfortabel ist. Wir hatten Ultra All Inclusive gebucht, sprich 24h. Erst hat man uns das falsch Armband gegeben und dann war eine Nutzung kaum möglich. Morgens wurde uns immer wieder gesagt, dass die Bar noch geschlossen habe und abends wurde in der eh sehr dunklen Lage gegen halb 12 das Licht ausgemacht. In der Anlage befinden sich neben Italienern, Franzosen und Engländern (alles in Ordnung) sehr sehr viele sehr sehr betrunkene Russen. Diese trinken den Alkohol wie Wasser und übergeben sich dann gerne mal im Pool, zetteln Prügeleien an und drängeln gerne. Am Strand liegt überall Plastikmüll, welcher sich dann auch im vorm Hotel gelagerten Riff befindet. Es wird weder darauf geachtet, dass die Gäste die Korallen nicht abbrechen, noch, dass die Fische mit Brot gefüttert werden (die mitgebrachte Plastiktüte bleibt natürlich im Meer). Am Strand UND am Pool wird man im übrigen auch gerne von den Strandhändlern belästigt, die einem Ausflüge, Wassersport, etc. aufdrängen wollen. Sehr nervig. Der Wassersportbereich ist nicht vom Badebereich getrennt. Unerfahrene Kitesurfer rasen also einfach so quer durch die Menschen im Wasser. Das Essen im Buffetrestaurant war nicht besonders gut. Habe mich von Reis, Nudeln und Kartoffelbrei ernährt. Die a la carte Restaurants sind besser aber die Reservierung ein Chaos. Das System wurde alle 2 Tage geändert. Da muss man sich dann schonmal eine Stunde für anstellen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Ich würde nie wieder in dieses Hotel fahren. Im Sommer ist es sehr heiß in Ägypten. Die beste Reisezeit ist meiner Meinung nach im April/Mai.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ok und sauber. Nur meine Klimaanlage lief 2 Tage nicht, weil das Kühlmittel alle war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 1 Buffetrestaurant im Beach und eins im Gardens, sowie insgesamt 4 Spezialitätenrestaurants mit einem chaotischen Reservierungssystem. Wir haben den Libanesen nicht getestet. Der Italiener war ok. Der Inder war auch in Ordnung, allerdings haben viele Gäste hier Magenprobleme bekommen. Der Chinese war sehr lecker. Das Buffetessen ist sehr einfallslos und es hat mir nicht geschmeckt. Sauberkeit und Hygiene war im gesamten Hotel nicht so toll aber die Toilette beim Italiener war wirklich einfach nur ekelhaft. Die Getränkeauswahl im All Inclusive Programm ist sehr sehr gering und hat kein gut Qualität. Ohne Trinkgeld 0 Service!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Viele Angestellte waren sehr unfreundlich. Es gab aber zum Glück einige Ausnahmen. Man muss sich aber klar sein : Ohne Trinkgeld am Anfang geht Garnichts!!! Die meisten sprechen ein bisschen deutsch oder zumindest englisch. Die Zimmer wurden gut gereinigt und es gab viele nette Handtuchtierchen. Einen Arzt gab es auch in der Anlage. Dort wird wohl pauschal 100-150 Euro für alles genommen. Magenprobleme (sehr häufiges Problem), Seeigelstiche, Füße aufgeschürft (Badeschuhe empfohlen!!!) Beschwert hat man sich genug. Besonders hilfsbereit war das Personal an der Rezeption jedoch nicht. Es gab Antworten wie "wir wären Gäste in diesem Hotel und sollte uns deshalb doch bitte benehmen"


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand an einem Riff, welches aber bei der Behandlung wohl nicht mehr allzu lange leben wird. Es gibt oft ebbe und es ist nur möglich über einen Steg ins tiefere Wasser zu kommen. Die Entfernung nach Hurghada und damit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Ich würde empfehlen die Ausflüge beim Veranstalter und nicht am Strand zu buchen. Beim Vergleich mit anderen Reisenden hat sich herausgestellt, dass man so günstiger, sicherer und mit eine besseren Ausflug davon kommt. Beim Ausflug "Dolphin House hat man gute Chancen auf Delphine zu treffen. Nach Hurghada gibt es einen kostenpflichtigen Shuttle vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation habe ich nicht viel mitbekommen. Die Shows am Abend waren ok aber wiederholen sich wöchentlich. Die Disco war nicht so toll. Der DJ bekommt eine Playlist vorgegeben, die auf russische Gäste abgestimmt ist. Auf der Toilette in der Disco gab es kein Licht. Zum Strand: Liegen OK und genügend vorhanden. Viel Plastikmüll und nervige Strandverkäufer. An der Snackbar am Strand waren ständig Teller und Besteck aus und ich fand das Essen ungeniessbar. An der Strandbar gab es oft keine Plastikbecher mehr und die Kohlensäure im Automaten war aus. Zum Pool: Es gab viel zu wenig Liegen und Schirme und der Pool war widerlich. Es schwamm hier alles von Plastikbechern über Zigarettenstummen bis hin zu undefinierbarem Schmutzfilm herum. Manchmal schwamm auch eine Poollampe mit herum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:29