Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Qualitativ hochwertig
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel fasst ca. 1500 Gäste, wenn es voll ausgebucht ist, die Anlage ist überschaubar, am gesamten Gelände befinden sich die maximal 2 Stockwerke hohen Gebäude. Das Publikum war bunt gemischt was sowohl Nationalitäten (Deutsche, Italiener, Engländer, Russen) und die Altersstruktur betraf (eher weniger Kinder). Das Hotel (die gesamte Anlage) macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck, einziger Wermutstropfen: am Gelände sind wenig Duschen und Toiletten. Die Handtücher kann man jeden Abend am Strand wieder abgeben und gegen die Karte am Morgen wieder frisch holen. Es sind genug Liegen am Strand vorhanden, gegen ein wenig Trinkgeld bekommt man jeden Tag eine bequeme Auflage. Der SPA Bereich ist absolut empfehlenswert. (v.a. die Kleopatra Behandlung)


Zimmer
  • Gut
  • helle, große Zimmer mit Balkon, in einem guten Zustand. Wir hatten ein Zweibettzimmer mit je einem XL Einzelbett. Die Minibar ist üblich bestückt, jeden Tag bekommt man pro Person 1Flasche 0,75l Wasser (ansonsten stehen überall Trinkwasserspender) Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Safe und Telefon sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Es gibt ausreichend zu essen, sehr appetitlich dargeboten und laufend frisch nachgerichtet. Regelmäßig geht einer der Chefköche mit einer weiteren Mitarbeiterin durch und befragt die Gäste zu Verbesserungen, was dann notiert und, wenn möglich auch umgesetzt wird. Wir haben nach Porridge (mit Wasser gemacht) gefragt, was wir dann jeden Tag extra gekocht bekamen. Wer jedoch gerne jeden Tag in einem anderen Spezialitätenrestaurant essen möchte, kommt hier nicht auf seine Rechnung, da es nur 1 Hauptrestaurant und 2 Spezialitätenrestaurants (Italienisch, Indisch) gibt. Es hat jedoch jeden Abend ein Themenbüffet (orientalisch, englisch, deutsch, indisch, mexikanisch..) gegeben (sehr gut und sehr variationsreich). Es gibt eine Tipbox, in die man am Ende des Urlaubs was reinwerfen konnte, es war nicht üblich, dass man einzelnen Kellnern Geld zugesteckt hat, um einen besseren Service zu erhalten. Die Tische werden sehr schnell abgeräumt und neu gedeckt, die Kellner waren sehr unterhaltsam und aufmerksam. Die Cocktails schmecken nicht besonders, das Service ist aber sehr gut


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich, ohne dabei aufdringlich zu sein und spricht z.T. englisch, deutsch, russisch Der Room Service kam jeden Tag um noch mal zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Bei uns war der Wasserhahn kaputt, noch bevor wir etwas gesagt haben (wir haben den Hahn nur daneben hingelegt), kam sofort jemand um ihn zu reparieren. Im Restaurant hat jeder erkennbar seine Aufgaben, es ist total ruhig, auch wenn viele Gäste da waren, war es nie hektisch


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist ca. 30min. (mit dem Auto) entfernt. Unmittelbar beim Hotel angeschlossen ist eine Disco und eine kleine Einkaufsmeile, ansonsten befindet sich nicht sehr viel in unmittelbarer Nähe. Ein Partnerhotel, das ebenfalls genützt werden kann, ist per regelmäßigem Shuttlebus oder zu Fuß (ca. 10min.) erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten werden sehr gut organisiert von den einzelnen Reiseagenturen angeboten (Luxor, Schnorcheltouren, Kairo, Glasbodenboot, etc.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Pool: kann ich nicht bewerten, da wir keine Animation in Anspruch genommen haben. Es gab ein umfangreiches Animationsangebot und eine große, sehr gepflegte Poollandschaft, die genügend Platz bietet. Es gibt 4 Internetplätze in der Lobby, die gegen Gebühr (30min: ca. 3€) benutzt werden können Der Strand ist sehr gepflegt, das einzig Störende waren die vielen Quallen, es wurde gesagt, dass die nichts machen, trotzdem war es ekelig. Die Wasserqualität ist sonst sehr gut. Durch den Eingang am Steg sind keine Badeschuhe notwendig. Beim Schnorcheln sieht man nicht so viel, da muss man wohl einen Ausflug machen. Am Strand werden Ausflüge, SPA Anwednungen und Kamelritte angeboten, auch sehr freundlich und unaufdringlich. Der Fitnessbereich ist sehr klein, es stehen nur 3 Cardiogeräte (1 Rad, 1 Crosstrainer, 1 Laufband) und ein paar Geräte zu Verfügung, das ist ein Minuspunkt, weil man sich ständig anstellen musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:4