Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Schade um 1 Urlaubswoche
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an der Makadi Bay ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Es ist noch nicht so alt aber hat sehr deutliche Abnutzungserscheinungen. Die Zimmer befinden sich in mehreren 2 stöckigen Bauten, die weitläufig verteilt sind. Zu unserer Reisezeit bestand das Publikum aus 85 % Russen, eine Hand voll Deutscher Urlauber, Italiener und Niederländer. Altersstrucktur von 20 bis 80...alles dabei. das Hotel wird wie die meisten mit AI angeboten. W-Lan ist kostenpflichtig und das preiswerteste in Preis-Leistung ist das Wochenpaket für 25 Euro mit unbegrenztem Zugang. Ist allerdings nur rund um die Lobby zu empfangen. Zum Frühstücken unbedingt das italienische Restaurant nutzen. Dort sitzt man ruhig, kurze Wege und sehr freundliches Personal. . Besonders Khair hat sich sehr viel Mühe gegeben und hat einem den Start in den Tag mit seiner guten Laune versüßt....ein Lichtblick und Danke dafür.... :-) Das Angebot zum Frühstück ist das gleiche wie im auptrestauran. Abschließend würde ich sagen...nicht buchen. Kein erholsamer Urlaub weil man sich täglich aufs neue ärgert. Leider....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und geräumig und verfügen über Minibar, Safe und TV mit ARD und ZDF. Das Bad ist groß und hat eine fast ebenerdige Dusche. Das ist schon alles was positiv ist. Die Einrichtung ist alt. ich weiß nicht ob die Bodenfliesen jemals vefugt waren. In unserem Zimmer wackelten zumindest die meinsten Fliesen. Steckdosen sind Mangelware weil alle besetzt..Im Bad ist der Handtuchhalter am entgegengessetzten Ende des Bades gegenüber der Toilette...sehr durchdacht. Die Klimanlage kann durch eine beliebige Karte am laufen gehalten werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt nur ein Wort für die Gastronomie: Katastrophe!!! 1 Hauptrestaurant mit einer Atmosphäre schlimmer als in einer Bahnhofshalle. Das nachdecken der Tische funktioniert schlecht bis gar nicht. Mitten im Restaurant werden an verschiedenen Stellen Essensreste in einer Tonne gesammelt offen und unappetitlich, daneben bergeweise verschmutzte Tischdecken. Kein Nachschub an sauberen Tellern und der Wein wird ab 20:30 in Colagläsern ausgegeben in Ermangelung an frischen Gläsern. Das Angebot und der Geschmack der Speisen war höchstens 2-3 Sterne. Grundsätzlich kalt. Geschmacklos und fade....gegrillt wurde jeden Abend im Außenbereich. Hauptsächlich Hackfleisch. Alles nur billig billig. Angeblich wurde jeden Abend ein bestimmtes Thema umgesetzt was man dann aber am Buffet vergeblich suchte. Der Mexicanische Abend beschränkte sich auf Nachos. Der gang zum Abendessen war an jedem Tag eine einzige Enttäuschung. Das Mittagessen haben wir an der Snackbar am Strand eingenommen. Alle Tische wackeln. Das Angebot an Speisen beschränkt sich auf Pizza, Hamburger mit einem Stück Fleisch das man suchen muß, gefülltes Fladenbrot, Pommer einige Salatkomponenten und Nudelgerichte. Die Nudeln schmeckten außergewöhnlich gut und waren der Lichtblick des Tages :-). Getränke muß man sich selber holen und am Essen und an den Getränken ist Schlange stehen angesagt. Es gibt 2 A la Carte Restaurants im Beach und 2 im Gardens für die man sich anmelden muß. Haben wir nicht genutzt weil un die Schlange bei der Anmeldung zu lang war. Am Abend gab es grundsätzlich keine Fanta und Cola light aus dem Automaten weil alle. Nur noch mäßig gekühlt aus der Flasche. Man kann alternativ auch zum essen ins Stella Gardens gehen was aber nichts bringt weil es da gleiche Essen ist.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Rezeption war sehr freundlich. Der Service in der Bar sehr launisch. Die Zimmerreinigung war gut und schnell. Der Wäscheservice preiswert und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Stella Beach liegt direkt am Strand mit ausreiched Liegen ( sehr unbequem weil Kunststoffbespannung ohne Auflage ) Am Hotel gibt es einige Läden, in denen man alles Kaufen kann von Schnorchelausrüstung für ca. 30 € über Sonnencreme bis allerlei Andenken. Ansonsten gibt es nichts um das Hotel herum was Fußläufig zu erreichen ist. Zum Schwesterhotel Stella Gardens fährt ein Shuttlebus alle 10 Min. Ausflüge können beim Reiseveranstalter gebucht werden. Es gibt einen Hoteleigenen Shuttleservice zum Hurghada Center für 7 € pro Person. Die Anfahrt dauert 45 Min und wird einmal am Mittag um 14:00 Uhr und um 20:00 Uhr angeboten. Die Rückfahrt ist 3,5 Stunden später. Außerdem werden Taxifahrten zu verschiedenen Zielen(zb. El Gouna, Sharm el Naga) zum Festpreis angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön. Es gibt einen sehr großen mit Poolbar und lauter Animation und Musikbeschallung. Und einen seitlich gelegenen der sehr ruhig ist und auch über eine Poolbar vefügt. Die Liegen sind ausreichend aber genauso unbequem wie am Strand. Die Sonnenschirme haben es meist hinter sich und sind defekt. Strandtücher ( sehr alt und abgenutzt) gibt es gegen Karte am Strand. Bedingt durch Ebbe und Flut ist der Zugang zum Meer meistens sehr weit. 100 bis 150 m bei Ebbe bis mann bis zur Hüfte im Wasser steht. Alternativ kann man über den sehr langen Steg ins Wasser. Dort befindet sich auch das Hausriff, was für mich eine echte Entäuschung war. Man muß schon sehr weit um das Riff herum schnorcheln damit es Interressant wird. Und das auch nicht immer. Bei Ebbe wird der Austieg aus dem Wasser auch am Steg beschwerlich. Also besser bei Flut schnorcheln. Ein Wort zur Animation am Abend. Wäre gar nicht so schlecht gewesen, wenn man nicht gezwungen wäre sich jeden Abend die Minidisco reinzuziehen. Ich bin weiß Gott nicht Kinderfeindlich aber 1,5 Stunden jeden Abend die gleichen Lieder.....und keine Ausweichmöglichkeit weil es sonst keine Plätze gab wo man hätte ungestört bei einem Getränk sitzen können. Und wenn man nicht zur rechten Zeit saß gab es keine Plätze mehr. Nur noch in der Lobby......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:2