Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Schöne, weitläufige Hotelanlage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die weitläufige Hotelanlage ist sehr schön angelegt und gepflegt. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt und auch die öffentlichen Gebäudeanteile waren immer sauber. Das Essen war ok, man konnte es gut essen, aber wir hatten schon wesentlich bessere Essensauswahl und Essensqualität bei der Sterneanzahl in Ägypten gehabt. Auch das italienische Restaurant war nur ok. Wir können daher nur empfehlen, in das Hauptrestaurant des hinterliegende und erst im letzten Jahr neu eröffnete Stella Makadi Garden zu gehen, das fanden wir von der Auswahl und Qualität viel besser, dafür haben wir gerne ein paar Gehminuten in Kauf genommen. Die Gäste bestanden hauptsächlich aus Italienern und Russen, was aber nicht schlimm war.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war von der Größe, Ausstattung und Zustand angemessen und nicht zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen Hauptspeisesaal und ein kleines italienisches Restaurant und noch ein kleines anderes Restaurant. Die Speisen im Hauptspeisesaal waren von der Qualität und von der Auswahl ok. Wir sind lieber in den Hauptspeisesaal in dem hinterliegenden und erst im letzten Jahr eröffneten Stella Makadi Garden gegangen, da war die Auswahl und die Qualität des Essens super. Ansonsten waren wir noch zweimal in dem italienischen Restaurant, was von der Qualität ok war, aber nur eine kleine Auswahl an Speisen hatte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war im allgemeinen immer freundlich, sprach aber überwiegend nur englisch und war z. T. sehr aufdringlich bezüglich Trinkgeld, zumindest unser Reinigungsmann für das Zimmer, da er an zwei Tagen aus unseren Handtüchern einen Schwan und eine Blume gezaubert hatte und uns dafür gleich ins Zimmer begleitete, wie wir vom Strand kamen, um es uns zu zeigen und Trinkgeld abzukassieren. An einem Morgen hatte mein Mann seine Tasche in der Empfangshalle vergessen, was er 5 Min. später gleich bemerkte. Die Tasche war bereits netterweise schon an der Rezeption abgegeben worden. Alllerdings wurden wir draußen dann gleich von dem Housekeeping-Chef abgefangen, welcher uns massiv darauf hinwies, dass er die Tasche gefunden hätte und wollte mit uns sofort in unser etwas weiter abgelegene Zimmer gehen, damit wir ihm gleich ein angemessenes Trinkgeld geben konnten, da wir auf dem Weg zum Strand waren und kein Bargeld bei uns hatten. Ein Tag vor Abreise hatten wir ein Lunch-Paket für uns bestellt, da wir nachts abgeholt wurden, dieses haben wir nicht bekommen, hatte man wohl vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die weitläufige Hotelanlage liegt direkt am hoteleigenen Strand, d. h., dass die hinteren Gebäude näher am Hauptspeisesaal liegen, dafür die vorderen Gebäude näher am Strand. Der Flughafen ist schätzungsweise 30-45 Min. entfernt. Vor dem Hotel befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, auch eine Apotheke war nicht weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr zu empfehlen ist es, das Tauchangebot in Anspruch zu nehmen. Auch als nicht erfahrener Taucher kann man 45 Min. gemeinsam mit einem Tauchlehrer das am hoteleigenen Steg gelegene Riff erforschen. Das Preis-Leistungs-Angebot ist super und sehr empfehlenswert. Auch die angebotene medizinische Massage im Spa-Bereich ist super und wirkt Wunder, auch hier ist das Preis-Leisungs-Angebot einfach nur super und sehr zu empfehlen. Die angebotene Flatrate, die man buchen konnte, war allerdings nur in der Empfangshalle nutzbar und nicht im Zimmer oder sonst wo, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es sich dann lohnt. Der Hauptpool hätte mal bezüglich der Kacheln eine Renovierung nötig, da am Rand einige schwarze Stellen sichtbar waren, ansonsten war er aber gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:36-40
    Bewertungen:1