Alle Bewertungen anzeigen
JENS (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Schöner Urlaub aber auch einige Mängel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist groß und Weitläufig-sehr sauber und grün.Wir kennen es noch im Bauzustand und sind erstaunt was daraus entstanden ist.Die Gästestruktur ist bunt gemischt-also keine Nationalität ist im übermaß da wie in anderen Hotels und von 0-100 Jahren alles vertreten.Tolle Poolanlagen.Wir hatten sehr viele Stromausfälle-und das nervte langsam. 1).Bucht nach Möglichkeit ein Zimmer mit Meerblick (Zimmer sind größer und vorne am Stand/Pool ) 2.)Geht abends A-la-carte oder zum ital.Büffet essen ( A-la-carte Männer lange Hose) und nicht ins Hauptresturant. 3.) Wenn ihr Mittagessen an der Beachbar essen wollt,geht erst so zwischen 14 und 15 Uhr hin.Vorher zu voll und anstehen angesagt. 4.)Viele loben zwar das Riff am Steg ( wahr etwas enttäuscht weil wir bessere Riffe kennen gleich nebenan) aber ihr könnt auch rechts durch die Mauer (sagt dem Aufpasser das ihr nur zum Strand ins Riff wollt) in die Hotelanlage vom Royal und Club Azur.Dort lauft ihr um die zwei Badebuchten bis zum großen Segelschiff (ist ein Resturant in den Sand gebaut ) Hinter dem Resturantschiff geht ein Weg raus durchs Wasser zur Insel mit dem Riff.(ist schöner dort zu Schnorcheln-aber ohne Schuhe kein hinkommen)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ok.Unser war sehr groß mit einem riesen Balkon und hatte einen schönen Meerblick und Poolblick(7185).Bad ist auch groß und mit Regendusche.Wenn man öfter in Ägypten war sieht man über kleine Mängel hinweg oder man regt sich nicht mehr auf(kein 5 Sternehotel in Ägypten hat 5 Sterne verdient).Unser Bett war 5 Sterne würdig-groß und bequem.Die Klimaanlage war gut aber viel zu laut.Der Fernseher streikte zweimal und die Klobürste fiel immer von der Wand und war korioser weise aus Draht.Die zwei Stühle und der Tisch kamen sich richtig verloren vor auf dem großen Balkon.(Nichts nasses auf den Balkonstuhl legen-färben ab).Was fehlt im Zimmer ist ein Wasserkocher,damit man sich mal ein Kaffee oder Tee kochen kann. Was wir aber nicht 5 Sternewürdig finden ist die Minibar.2 kleine Flaschen Wasser sind frei-aber das man für eine Fanta oder Cola noch 3 Euro zahlen muss ist schon abzocke.(Im Nachbarhotel wo wir zweimal waren gabs Wasser/ 1 Cola / 1 Fanta und sogar Bier Kostenlos in der Minibar ).Zwei Steckdosen waren auch kaputt,hat aber niemanden interessiert.Was uns doch etwas gewundert hat war das die Anlage im Allgemeinen zwar sehr sauber gehalten wurde es aber an den Treppen und vor den Zimmertüren niemand interssierte wenn da mal Glässer/Becher und Teller rumstanden.Viele nehmen sich abends ja mal ein Glas oder Becher mit aufs Zimmer und man stellte es dan raus damit das Personal es mitnehmen konnte.Dachte man zumindestens-denn die Glässer usw standen teilweise Tagelang vor dem Zimmer oder an den Treppen rum.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptresturant entspricht keine 5 Sterne.Egal ob Frühstück/Mittag/Abendessen.Die Qualität der Speisen ist ok, aber die Atmosphäre ist die eines Hauptbahnhofes.Büffet unübersichtlich(gerade zum Frühstück) und man muss über sämtliche Tische drüberlaufen um überhaupt ans Büffet zu gelangen.Alles rennt durcheinander wie auf einen Ameisenhaufen und bis man alles zusammen hat ist einen der Appetit vergangen.Wir haben es einmal versucht zum Abendessen und sind dann wie alle anderen Deutschen von FTI usw nicht mehr dort Abendessen gegangen.Denn es gibt 2 A-la-carte Resturants(ital/ind.)und ein ital.Büffetresturant das den Urlaubern von FTI/Sonnenklar/Bigxtra/5vorFlug jeden Tag kostenlos genutzt werden darf und nur zu empfehlen sind.Das sind zwei verschiedende Welten zum Abendessen.(Dank an FTI dafür)


    Service
  • Gut
  • Personal ist sehr freundlich und auch an der Rezeption kommt man mit Deutsch weiter.Hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht.Da es aber leider im Erdgeschoss war und wir vorher über FTI kein Erdgeschoss vereinbart hatten,wurde unsere Beschwerde an der Rezeption sofort bearbeitet und wir bekammen ohne große Umstände sofort ein neues Zimmer mit Meerblick in der 1 Etage.Auch als unser Fernseher nicht ging ,war in 5 Minuten ein Techniker da.Zimmerreinigung war soweit ok bis auf einige Kleinigkeiten wie mal das Klopapier vergessen oder mal zu wenig Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir regen uns über die Umgebung eh nicht auf ,wie soll eine Wüste schon aussehen.Ist halt nur Wüste drumherrum.Ausflugmöglichkeiten bietet jeder Reiseveranstalter vor Ort an.Man kann auch in die Stadt fahren zum Einkaufen,aber das muss jeder selber wissen.Wir hatten einmal vor Jahren gemacht und nie wieder.Man wird irgendwo abgsetzt ( Shutlesevice und Geschäft arbeiten natürlich zusamen) wo einen Angst und Bange wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind sehr schön angelegt und optisch eine Augenweide.Es gibt 2 Poolbars und eine Beachbar.Wir waren im etwas kleineren Pool der sehr gemütlich war und auch nie überfüllt.Danke auch an die Poolbedienung Hany/Ayman und Mostafa die uns auch an der Beachbar bedienten.Die Pools haben auch Wasserfälle was sehr schön aussieht aber die Kinder leider zum runterspringen verleitet obwohl es verboten ist und der Poolboy der lage nicht Herr wird.Der Strand ist sehr groß und breit wo jeder wohl einen Platz findet.An den Pools muss man schon früher aufstehen und leider die Liegen (sehr gute Qualität )mit Handtüchern reservieren.Der Strand ist sauber und das Riff über ein 400 Meter langen Steg zu erreichen.(Wir kennen den Strand von früher und sagen Hut ab wie er jetzt aussieht) Zur Abendanimation kann man nur sagen (sagten fast alle Deutschen) das sie nicht 5 Sterne würdig ist.Langweilig/Einfallslos und die Bühne sieht billig aus.Plätze sind in der Hauptreisezeit Mangelware.Die Holzstühle an der Bühne und der Beachbar sind nach knapp 2 Jahren schon Schrott(Schrauben kucken raus und Wackeln sehr stark das man meint der Stuhl fällt gleich zusamen.Sind abends lieber an die Beachbar gegangen,war gemütlicher.Geschäfte sind genug vorhanden(handeln nicht vergessen)aber sehr teuer.Disco war auch vorhanden,haben aber niemand kennengelernt der da drin war.(muss man bezahlen und wäre sehr teuer)Was sehr zu empfehlen ist sind die Quardtouren in die Wüste.(am Strand rechts)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JENS
    Alter:36-40
    Bewertungen:4