Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Schöner Urlaub, dem Hotel zutrotz
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und haben eine Woche Urlaub im Stella Makadi Beach verbracht. Unser erster Eindruck war sehr gut: freundliches Personal,schöne Lobby,gutes Check-in. Auf dem Weg zu unserem Zimmer (6025) bekamen wir einen ersten Eindruck von der Hotelanlage,die mit den vielen Bäumen, Blumen und Palmen wirklich wunderschön ist. Das Zimmer selbst war schlicht aber auf den ersten Blick sauber und völlig ausreichend für unsere Bedürfnisse. Beim Abendessen war der gute Eindruck dann verschwunden: Großküchenatmosphäre,laut,dreckig,aggressive Stimmung von Personal und Hotelgästen. Die Chaving Dishes waren zum Teil leer gekratzt,es fehlten Teller, Besteck, Servietten und und und. Da wir draußen essen wollten balancierten wir unsere Gläser (an der einzigst funktionierenden Zapfanlage gefüllt,die andere war kaputt) und Teller aus dem Speisesaal und wurden dort von einem Herren gestoppt, der die Getränke in Coca Cola Pappbecher umfüllte. Wenigstens lächelte er dabei. Nachdem wir Besteck aufgetrieben und gegessen hatten,wussten wir soviel,dass der Service im Restaurant unter aller Sau ist und wir wohl "was falsches zu Essen erwischt" haben. Das haben wir dann wohl die ganzen 7 Tage oder,naheliegender, da läuft in der Küche ordentlich was schief mit der Hygiene. Wir sind beide nicht zimperlich was das Essen angeht aber verbrachten eine Menge Zeit auf der Toilette und nach dem ersten Besuch in der,direkt beim Speisesaal nur noch auf der in unserem Zimmer. Allgemein kann man sagen,dass es meist eine große Auswahl an Essen gab,zum Teil schmackhaft,zum Teil nicht,das Frühstück wurde nach und nach zu unserer Hauptmahlzeit und die Präsentation der Speisen wurde (wahrscheinlich wegen der vielen Beschwerden) zum Ende hin besser,die Zapfanlage repariert und es gab immerhin Teller und Besteck. Der Service war jedoch gleichbleibend schlecht,unfreundlich und ungeschult und wahrscheinlich auch überarbeitet. An A la carte Restaurants haben wir nur den Inder probiert,der als "scharf gebratenen Fisch" undefinierbare,panierte Fischstücke serviert (dieselben wie am Buffet),die uns Magen-Darmmäßig dann erstmal den Rest gegeben haben. Dafür war das Servicepersonal dort top. Die Poolanlage war auf den ersten Blick sehr schön und wurde abends auch regelmäßig gereinigt,auf den zweiten bedürfte sie aber auch einer Generalüberholung (Kalk,Schimmel,in die Jahre gekommen). Sonnenliegen und Poolbar waren immer überbesetzt, Lotfy der Barmann scheint ein stressbedingtes Aggressionsproblem zu haben (drückt einem teilweise 2 Gläser und die 2l Colaflasche in die Hand und zischt einem zu,man soll gefälligst selber einschenken) und die 2 Bars am Strand,von der eine auch erst an unserem vorletzten Tag repariert wurde, waren auch weder schön, noch gut. Das "Spa",in dem wir die Cleopatraanwendung buchten,konnte weder mit Sauberkeit, noch mit dem versprochenen Hamam punkten,das war nämlich schlichtweg nicht vorhanden. Meine Ganzkörpermassage war gut,mein Freund bekam unfreiwilligerweise eine Thaimassage,die Düsen vom Whirlpool waren allesamt verstopft und das Dampfbad war vom Geruch her ein Schimmelbad. Geputzt hat die Putzfrau unser Zimmer nicht, dafür hatten wir für den Dollar,den wir jeden Tag aufs Bett gelegt haben,immer eine lustige Figur aus Decken und Kissen auf dem Bett,mal ein Elefant, mal eine Schildkröte,ganz nett. Das,was über all das hinwegsehen lässt ist das wunderschöne Meer und auch die Liegen und Schirme am (nicht Sand-,sondern feinkörniger Kiesel-) Strand. Schnorcheln ist ein wirkliches Muss,wir haben auch einen Ausflug mit dem Piano Diving Club gemacht - auch sehr zu empfehlen! Unser persönliches Highlight war neben der Unterwasserwelt der allabendliche Besuch im Shishacafe direkt am Strand. Gute Shishas,sehr schönes Ambiente und superfreundliche Bedienung. Alles in allem können wir das Stella Beach auf keinen Fall weiterempfehlen - wer schon gebucht hat,man kann trotz allem einen tollen Urlaub verbringen, wer noch am überlegen ist: lieber 50 - 100€ mehr für ein besseres Hotel ausgeben! Abschließend noch ein Wort zu den "bösen Russen": der durchschnittliche deutsche Pauschalurlaubsreisende ist kein Stück angenehmer und sowas darf nun wirklich kein Kriterium sein!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juli 2014
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Johanna
Alter:19-25
Bewertungen:1