Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Schöner Urlaub in toller Anlage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

- große Hotelanlage mit toll gepflegter, schöner Gartenanlage - Entfernung vom Flughafen ca. 30 Minuten - Relaxpool mit Poolbar, großer Activitypool mit Musik, Kinderpool - stets freundliches, hilfsbereites Personal, auch ohne das hier sehr häufig erwähnte Trinkgeld!!! - Zimmer waren gut eingerichtet und wurden stets ordentlich gereinigt - Checkin/Checkout verliefen reibungslos, es wurde sehr gut Deutsch gesprochen und verstanden, ansonsten eben in Englisch, man befindet sich schließlich im Ausland - unbedingt Badeschuhe mitnehmen - Wetter im August war bombastisch.....warm aber auszuhalten - sich auch mal die Zeit nehmen und die Arbeit der Hotelangestellten beobachten um sie auch dann würdigen zu können. - alle sind voll beschäftigt und bemüht, es einem so angenhem wie möglich zu machen - wir waren zur Zeit des Ramadan dort und die Männer haben ihre Arbeiten halt etwas langsamer, ruhiger, gelassener verrichtet, aber auch Ramadan gehört eben zu Ägypten dazu! - GANZ WICHTIG: das Visum nicht beim Reiseveranstalter kaufen, auch wenn dieser sagt, es muss bei ihm erworben werden wegen irgendwelcher angeblichen Steuern oder Gebühren....im Flughafengebäude gleich links die ägyptischen Schalter hinter dem blauen Absperrband aufsuchen und dort das Visum für ca. 15 $ bzw. 13 € kaufen!!!!So kann man schon mal für ein Visum an die 10 € sparen! UNSERE AUSFLÜGE :-) 2 x Quad Tour, Dolphin Tour, Naturschutzgebiet Sharm el Naga und Luxor haben wir bei Susi gebucht und waren tausend prozentig zufrieden!!! Kleine Gruppen, keine Massenabfertigung, individuelle Planung, tolle Betreuung, kompetente Guides..... Die Reiseveranstalter versuchen ihre Ausflüge natürlich im Hotel zu verkaufen und erzählen dem auf Sicherheit bedachten deutschen Touristen gern etwas von "versichert sein während der Ausflüge". Aber mal ehrlich, WER oder WAS ist in Ägypten schon versichert? ;-) Bucht bei Susi und ihr werdet es nicht bereuen! www.susiinaegypten.de


Zimmer
  • Eher gut
  • - Möblierung ausreichend und zweckmäßig - Balkon groß mit kleinem Tisch und zwei Stühlen - kostenloser Safe - Klimaanlage eindeutig zu laut und viel bei uns leider für zwei Tage aus - häufige kurze Stromausfälle, aber die Stromversorgung ist eben eine Andere als in Deutschland ;-) - TV mit einigen deutschen Programmen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • - genügend Auswahl in guter Qualität - Essen war stets warm - vielfältige Salate und Desserts - täglich gab es Birnen, Melone, Feigen, Bananen, Pflaumen, Äpfel, Weintrauben... - verschiedene Themenabende mit gegrilltem Thunfisch, Krabben, Calamaris, Pizza, Pasta, Pommes, Leber, Kartoffelbrei und und und - zum Würzen bzw. Nachwürzen gab es ein reichhaltiges Gewürzbuffett - Getränke mussten selbst geholt werden, was aber bei der Größe des Restaurants und der Anzahl der Gäste auch nicht anders funktionieren kann - manchmal fehlten Gläser, die Getränkeautomaten funktionierten ab und an nicht (dann gab es eben die Getränke aus Flaschen), man wartete auch schon mal auf einen freien und frisch eingedeckten Tisch, aber man ist im Urlaub und nicht auf der Flucht....und es ist eben eine riesige Anlage, die voll ausgebucht ist, dem muss man sich bewusst sein oder aber eine kleine Anlage buchen. - wir sind immer etwas später essen gegangen, dann war es nicht mehr ganz so überfüllt und laut aber es war immer, bis zum Ende der Speisezeiten, genug von Allem vorhanden. - Sauberkeit und Hygiene ist in Ägypten eben anders zu bewerten, war aber auch hier in Ordnung. - hat man sich für einen bestimmten Platz im Restaurant entschieden, hat der Kellner versucht (auch ohne Trinkgeld) diesen Tisch für alle Mahlzeiten, für die gesamte Urlaubszeit zu reservieren....DANKE!!!


    Service
  • Gut
  • - Personal, egal ob in der Lobby, im Restaurant, in der Gartenanlage, am Pool, an den Bars.....stets freundlich - Zimmerreinigung war immer ordentlich - auf freundliche Nachfrage beim Zimmerboy bekam man auch mehr Wasser in Flaschen als eigentlich angedacht :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • - Strand nur wenige Gehminuten (je nach Unterkunft) - Ebbe und Flut (das weiss man aber ja schon bei der Buchung und sollte hier nicht negativ bewertet werden) - ein ca. 400 Meter langer Steg führt dann direkt ins Meer (eignet sich gut um einen entspannten Spaziergang zu machen, man sieht auch hier schon Fische, Rochen, Seeigel....) - Einkaufsmöglichkeiten für jegliche Arten von Mitbringsel sind genügend vorhanden, jedoch sind die Verkäufer teilweise sehr aufdringlich, was aber auch nichts mit dem Hotel zu tun hat, denn die Verkäufer sind keine Hotelangestellten!!! - Anbieter (Spa, Fotos, Tauchen, Ausflüge usw.) sind am Activitypool auch sehr zahlreich vertreten, aber ein "Nein" wird akzeptiert. Auch diese Anbieter gehören nicht zum Hotelpersonal!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Internetzugang kostenintensiv - Animation nicht aufdringlich und ausreichend - Pools müssten an einigen Stellen ausgebessert werden (fehlende, abgeplatze Fliesen) - Liegen an den Pools wurden leider reserviert, aber wir haben trotzdem immer für uns noch welche finden können - Meerwasser ist klar und sauber - absolut geeignet zum Schnorcheln!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nadine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback vom Stella Makadi Resort & Spa abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie besonders mit unserem Personal sowie mit dem Essen zufrieden waren. Sollten Sie sich nochmals fuer das Stella Makadi Resort & Spa entscheiden, kontaktieren Sie uns gerne persoenlich per Email (info.stella@flashinternational.travel) um Sie als wiederkehrende Gaeste zu vermerken und um eventuelle Zimmerwuensche zu beruecksichtigen. Auf ein Wiedersehen wuerden wir uns freuen. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens