Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Schönes Hotel mit toll Riff, aber kein All-Inclusiv
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr schön gestaltet. Zwischen den zwei-bis dreistöckigen Gebäuden sind immer wieder kleine Wege/ Höfe, welche sehr schön bepflanzt sind. Alles wird stets sauber gehalten. Nachts werden die Pools greinigt, am Strand laufen die Handtuchjungs ständig herum und sammeln den Müll der Urlauber, die wahrscheinlich keinen Mülleimer kennen, ein! Morgens habe ich immer an der kühlen Rezeption meinen Kaffee getrunken und nach jeder Zigarette wurde sofort der Aschenbecher geleert:) Zu unserer Urlaubszeit waren hauptsächlich Polen und Deutsche. Im Stella Garden, welches durch einen kleinen Bus ständig zu erreichen war, waren hauptsächlich Russen. In der Minibar ist nur das Wasser inklusiv. Morgens werden frisch gepresste Säfte für 3 Euro angeboten. Abends fährt ein Kellner mit einem Cocktailwagen herum.....auch hier VORSICHT.....diese Cocktails kosten extra! Getränke bekommt man am Strand aus einem Automat in kleinen Plastikbechern, abends im Restaurant muss man sich das Trinken selbst holen allerdings dort in Gläsern die aber schnell ausgingen. Das waren wir von einem 5 Sterne Hotel nicht so gewohnt! Morgens am besten vor 8 Uhr frühstücken gehn, Mittags um 14.30 Uhr an die Strandbar gehn und abends erst um 20.30 Uhr ins Restaurant.....zu diesen Zeiten hat man nicht den großen RUN! Ausflüge nur bei dem alten Abdul am Strand buchen! Für das SPA Center bekommt man die besten Preise von Menna! An der Strandbar ist Abdul der beste Kellner und mit ein bischen Trinkgeld hat man den schönsten Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Größe Ok , Austattung auch in Ordnung. Die Zustellbetten sind ne Katastrophe, aber wenn man 2 Wolldecken unter die Matratze legt, geht das auch. Aussicht aus unseren Zimmern 4128 und 5124 der Hammer:)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant findet man immer etwas zu essen. Wir fanden das Essen einwenig fad, aber es gibt ja Salz. Schade nur, dass einfach zu viel Urlauber und zu wenig Personal da waren. Wir hatten anfangs große Probleme einen sauberen Tisch und dann auch noch für 6 Personen zu bekommen, was aber nach einer Beschwerde dann kein Problem mehr war. Das Indische Restaurant war super lecker und man wird bedient:). Das Italienische Restaurant haben wir nicht besucht, soll aber sehr gut sein.An der Strandbar gibt es Mittags immer leckere Pizza und Pommes, ab 15 Uhr Eis. Vielen Dank an das Personal ,vorallem an Abdul von der Strandbar, welche uns die Getränke meistens serviert haben:)


    Service
  • Sehr gut
  • Das meiste Personal spricht gutes Englisch. An der Rezeption wird man auch auf deutsch verstanden. Unsere paar Problemchen wurden sofort ernst genommen und behoben. Die Zimmer waren immer ordentlich gerreinigt. Das SPA Center ist sehr schön, hierfür unbedingt bei Menna buchen, sie macht die besten Preise!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der breite Strand (Sand/Kies) ist direkt am Hotel. Durch Ebbe und Flut hatten wir meistens einen Seesternacker vor der Nase, was uns nach ein paar Tagen aber nicht mehr gestört hat. Man kann über den Acker ins Meer gelangen(Badeschuhe nicht vergessen!) oder über den Steg. Das Meer ist super schön. Wir haben einen 4 stündigen Ausflug mit dem Glasboot gemacht, einfach traumhaft! Unbedingt beim alten Abdul mit Hut am Strand buchen! Über den Veranstalter ist es zu teuer. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zu genüge, aber handeln! Die Verkäufer sind allerdings sehr aufdringlich...ein energisches nein danke hilft dann doch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von dem Mini-club waren meine Kinder sehr enttäuscht. Malen und Basteln waren die Hauptaktivitäten! Einmal haben sie einen Stoptanz auf der Bühne gemacht......naja......vieleicht sind wir zu verwöhnt von den tollen Dingen die andere Kidsclubs so machen. Die Babykatzen im Hotel haben dies dann ausgeglichen mit von den Kindern selbsorganisierte Katzenabende:) Minidisco war ganz ok. Für die Erwachsenendisco wird 10 Euro Eintritt verlangt.....dafür sind aber die Getränke gratis. Die Animation Abends ist eher ermüdent mit ihren komischen Spielchen! Auch hier sind wir von anderen Animationsteams von 5 Sterne Hotels und dessen Shows verwöhnt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Simone, vielen Dank, dass Sie sich die Muehe gemacht haben und sich Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke vom Stella Makadi Resort & Spa zu teilen. Wir streben stets eine hoechstmoegliche Gaestezufriedenheit an und bedanken uns somit fuer Ihre Anregungen und Ihr Feedback. Wir werden selbstverstaendlich unser bestes geben, weiterhin an uns zu arbeiten und uns zu verbessern. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie besonders mit unserem Service zufrieden waren. Sollten Sie sich nochmals fuer das Stella Makadi Resort & Spa entscheiden, kontaktieren Sie uns gerne persoenlich per Email (info.stella@flashinternational.travel) um Sie als wiederkehrende Gaeste zu vermerken und um eventuelle Zimmerwuensche zu beruecksichtigen. Auf ein Wiedersehen wuerden wir uns freuen. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens