- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne große, gepflegte Anlage für jedes Alter. Alles sehr weitläufig trotz großer Zimmeranzahl. Die Anlage war sehr sauber und es war immer Personal unterwegs die zum Beispiel am Strand Ordnung gehalten haben. Für einige Urlauber war es allerdings nicht selbstverständlich die Mülleimer zu benutzen!!! Die Gästestruktur war gemischt. Viele Deutsche, Italiener und Russen aber auch Polen und Niederländer waren vertreten. Zum Hotel gehört ein sehr schönes Hausriff welches wir jeden Tag erforscht haben. Auf jeden Fall genügend Sonnencreme mitnehmen da diese sehr teuer ist. Wir hatten das Pech das unsere im Koffer ausgelaufen ist. Wie oben schon gesagt sind Wasserschuhe von Vorteil. Wir haben 2 Ausflüge über unsere Reiseleitung (FTI bzw Big Extra) gebucht. Delfintour war schön (haben welche gesehen) und Sea Scope (U-Boottour) war ein Reinfall. 1/2 Tag war angegeben, allerdings waren wir nach 2 1/2 Stunden schon wieder im Hotel. Wir waren 40 Minuten unter Wasser und haben nicht sehr viel gesehen (Hausriff viel besser). Letzendlich für den Preis unverschämt. Man sollte auch Angebote von den Strandverkäufern in Betracht ziehen da diese die Ausflüge meist billiger anbieten. Die Reiseleitung rät aber aufgrund des Versicherungsschutzes von Anfang an davon ab. Unserer Meinung nach aber unbegründet. Schnorchelsachen auf jeden Fall einpacken! Kann man zwar auch da kaufen, wissen aber nicht zu welchem Preis. Für uns war es ein wunderschöner Urlaub den wir jederzeit wiederholen würden und wir empfehlen das Hotel sehr gerne weiter :)
Die Größe der Zimmer war vollkommen in Ordnung. Es gab einen Flachbildschirm mit 4 deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL und RTL2) Unser Zimmer lag Richtung Pool mit Meerblick. Klimaanlage hat funktioniert. Safe, Telefon und Föhn vorhanden. Die Minibar haben wir nicht genutzt weil die Getränke viel zu teuer waren.
Es gab 4 Restaurants (Italiener+Inder im Stella Beach und Chinese+Libanese im Stella Gardens) Italiener und Chinese lecker, Inder nicht unser Geschmack und Libanese nicht genutzt. Der Speisesaal im Stella Beach war immer sauber, man hat immer einen Tisch bekommen und die Kellner haben ihr bestes gegeben. Essen war auch gut. Man hat immer etwas gefunden und es gab jeden Abend ein anderes Themenbuffet. Ich kann ältere Bewertungen wo es heißt man wäre fast verhungert nicht nachvollziehen. Wenn man in ein solches Land fährt ist es von Anfang an klar das es nur 3 Wurst- bzw Käsesorten gibt. Aufgrund der vielen Leute ist auch klar das es ab und zu Wartezeiten gibt aber das empfanden wir nicht als negativ Punkt.
Das Personal war immer freundlich und hatte in jeder Situation ein Lächeln auf den Lippen, auch ohne Trinkgeld! Mit Englischkenntnissen (und Armen und Beinen :) kommt man beim Personal sehr weit. Teilweise wird auch deutsch verstanden. Zimmerreinigung war top und wahnsinnig nett. Wenn wir zusätzliches Wasser wollten war das nie ein Problem. Für uns war es selbstverständlich Trinkgeld zu geben.
Das Hotel ist ca. 40 Minuten vom Flughafen und Hurghada entfernt. Ausserhalb der Hotelanlage gibt es nur Sand und Müll. Aber da es den Stella Market und das Nachbarhotel Stella Gardens gibt ist das ok. Ausflugsmöglichkeiten werden genug über die Reiseleitung und von den Strandverkäufern angeboten (siehe Tipp)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim Sportangebot war für jeden etwas dabei. Das Animationsteam war super und auch nicht ganz so aufdringlich wie in manch anderen Hotels. Wir lagen immer am Strand wo es zu jeder Tageszeit freie Liegen gab (Strandtücher inklusive). Die Poolanlage war auch sehr schön. Es gab einen Animationspool und einen Ruhepool jeweils mit einer Beachbar. Die Poollandschaft im Stella Gardens haben wir nicht genutzt daher dazu keine Angabe. Man kann am Strand den Steg benutzen aber auch den direkten Strandzugang. Ist etwas zu laufen und Wasserschuhe sind absolut empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr René, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback vom Stella Makadi Resort & Spa abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen wunderschoenen Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie besonders mit unserem Personal zufrieden waren. Sollten Sie sich nochmals fuer das Stella Makadi Resort & Spa entscheiden, kontaktieren Sie uns gerne persoenlich per Email (info.stella@flashinternational.travel) um Sie als wiederkehrende Gaeste zu vermerken und um eventuelle Zimmerwuensche zu beruecksichtigen. Auf ein Wiedersehen wuerden wir uns freuen. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens