Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Selbst geschenkt - nicht noch einmal
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten die Bewertungen vorher gelesen, aber wollten uns ein eigenes Bild machen von dem Hotel. Leider stimmt doch vieles negatives was vorher geschrieben wurde. Im allgemeinen ist die Anlage sauber und doch übersichtlich , es wurde jeden Tag in der Gartenanlage geschnitten , geputzt und selbst wurden die Anlagen neu gestrichen. Wir hatten AI gebucht. Die Gäste kamen aus Russland ( sind aber nur beim Essen und Trinken aufgefallen) , Italien , Österreich , Ägypten . Schade ist das man hier 3 Euro bezahlen musste für 30 Minuten WLAN. Also da hat das Hotelmanagment ebenfalls noch einiges dazu zulernen. In der heutigen Zeit eigentlich kaum zun glauben für sowas noch Geld zu verlangen. In der Lobby kam es öfters vor das keine Klima eingeschaltet war was nicht zu verstehen ist bei diesen Temperaturen. Weiterhin gibt es wie in anderen Hotels keine gratis Wasserflaschen zb. am Pool oder Strand , für ein 5 Sterne Hotel eigentlich schon Standart. Es gab auch nirgends Eis für die Kids, die natürlich gerne mal ne kühle Erfrischung gehabt hätten...schade.. Tja was gibts noch zu sagen zu diesem Hotel. Klar ist es günstig aber in allem das schlechteste Hotel ever wo wir gesehen haben. Das Managment versagt hier total. Selbst 5 ägyptische Sterne sind zuviel eher 2 bis 3 mehr hat dieses Hotel nicht verdient. Viele mit denen wir uns unterhalten haben sagten selbst nie wieder. Man sollte echt gut überlegen dieses Hotel zu buchen..... Positiv ( gibts auch :-) ) Wetter war super , zwar sehr heiss aber immer toller Wind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von der Grösse okay. Klar ist so manches abgewohnt aber trotzdem war alles sauber. Minibar war vorhanden aber richtig kalt machte die nicht. Wir hatten einen schönen grossen Balkon mit Blick auf Pool und Meer. Klimaanlage war leider recht laut und machte auch nicht 100%tig die Temperaturen wo man eingestellt hatte. Es gab zwei Kleiderschränke mit einem Safe. Man bekommt jeden Tag 0,65l Wasserflaschen pro Person auf das Zimmer. Mit der Reinigung der Zimmer waren wir zufrieden." Risad" hat immer schöne Figuren für uns gezaubert und immer gefragt ob alles okay ist. Bad war ebenfalls okay.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt das Andalusia ( Hauptrestaurant) , das CASAMIA ausserhalb, sowie das Strandrestaurant ( wenn man das so nennen kann ). Dazu kommen noch TAJMAHAL UND CASAMIA wo man reservieren musste. Das Hauptrestaurant ist ein absolutes NOGO , alles verwinkelt und verbaut, wenn man einen Tisch wollte muste man diesen erst suchen gehen , dazu kam noch das mehrmals die Klima nicht eingeschaltet war sowie einfach dasLicht ausgeschaltet worden ist , Getränke waren nicht immer vorhanden , viele Speisen waren kalt und nicht gerade toll hergerichtet, für ein 5 Sterne Hotel grotten schlecht. Hat man sich beim Frühstück fürs Omlette angestellt, konnten andere nicht an die Büffets bzw Schüsseln für Müsli. Kaffeemaschine öfters defekt. Dann war nur noch eine für das ganze Restaurant da. Hygiene?? konnte man vergebens suchen, vor allem im Restaurant selbst. Da wurdem einem die Pommes(die kalt waren) mit den händen auf den Teller geknallt (auch wenn sie Handschuhe an hatten), dass mann sich vorkam wie bei einer Fütterung der Raubtiere, echt niveau los. Ich hoffe nur das die Handschuhe dicht waren, denn man konnte sehen wie der Schweiss darunter schon zum kochen kam...echt wiederlich. Es wurden sogar Gläser abgeräumt die noch voll waren und man echt gar nicht so schnell reagieren konnte um sie festzuhalten. Die Sitzecken waren auch ein Witz.. Dort ist man drei Stockwerke versunken , man musste sich auf mehrere Kissen setzen um auf die Tischhöhe zu kommen. Das Strandrestaurant ein Grauen , jeden Tag das gleiche, Nudeln , Fleisch , Pommes(kalt wie immer) Pizza unter aller Kanone , schon verwunderlich das man sich dort nix einfangen tut so wie die Hygiene dort ist. Absoluter Höhepunkt war, dass ich beobachtete wie ein Koch ein Stück von der Nudel abgebissen hatte und den Rest wieder zu den anderen warf--- wow 5 STERNE ......auch wenn es 5 ägyptische Sterne sind , einfach EKLIG...Zur Reservierung für das CASAMIA und TAJMAHAL muss man sagen, ab 10.30 Uhr kann man jetzt in der LOBBY reservieren(das sich aber ständig ändern kann) aber aber man sollte viel Zeit mitbringen weil man bis zur ne Stunde anstehen muss und es sein kann das in der Lobby keine Klima läuft.


    Service
  • Schlecht
  • Service , naja viele Mitarbeiter haben wohl ihr lachen verkauft. Rezeption gute deutsch Kenntnisse. Beschwerden hatten wir kleinere wo auch dann erledigt wurden. Aber es gab auch einige Mitarbeiter wo echt toll waren. Ein Gruss geht auf jeden Fall zu "MELAD" der im CASAMIA ausserhalb gearbeitet hatte und morgens im Andalusia. Er war immer freundlich , nett und fragte immer wie es uns geht , ob alles okay ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer dauert so ca 35 Minuten vom Flughafen zum Hotel wobei die Hinfahrt sehr ruhig war. Im Gegensatz zu der Fahrt zum Flughafen. Der Fahrer meinte wohl er wäre Schumi. Mich wundert echt, dass es dennoch so wenige Unfälle gibt. Das war echt das allerletzte. Shoppen kann man am Hotel ,es gibt viele Geschäfte und es lässt sich auch sehr gut handeln.. sonst kann man nicht viel machen, was wir aber nicht als schlimm empfanden. Nach Hurgahda Stadt konnte man einen Tagesausflug machen oder einfach mit dem Taxi auf eigene faust in die Stadt fahren. Was interessant ist und man unbedingt machen sollte, ist das 7D Cinema zu besuchen, dass muss man wirklich erlebt haben. Wir hatten echt viel Spass bei den Filmen, hier mal nen lieben Gruss an Bond, der sich ehrlich sehr viel Mühe gemacht hat und insbesondere meiner Frau eine große Hilfe war... Danke nochmals für deine Hilfe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist echt schön. Man hat vier Pools einer mit Poolbar. Liegen mussten wir ab dem zweiten Tag immer frühzeitig reservieren sonst wäre alles besetzt gewesen. Wir fanden, dass es zu wenig Schirme und Liegestühle gab. Warum das so war keine Ahnung. Desweiteren gibt es zu wenig Duschen am Pool für die Anzahl der Urlauber. ( genau 4 Stück die man aber erst suchen muss ) . An einem Tag war ein Pool den ganzen Tag gesperrt, da jemand den Weg zur Toilette nicht gepackt hatte. Ja die Animation , also die erste Woche muss man echt sagen hatten die Null Plan. Wasserball wurde einfach nur der Ball reingeworfen und dann schaut mal wie ihr zurecht kommt. Bei allem anderen war es auch so , bis auf die Wassergymnastik die noch einigermassen zu ertragen war aber doch etwas zu lange ging. Aber man hilft ja gerne und wir machten den Vorschlag, dass es Bänder oder bademützen geben muss, damit man auch seine Gruppe beim spielen erkennen kann. Eigentlich doch simpel. Es wurde dann am nächsten Tag auch sofort umgesetzt, was wir wiederum sehr gut fanden. Es wurde Volleyball , Boccia , Dart , Streching , Joga angeboten. War aber auch net alles der Burner. Der Strand war okay es gab 2 Buden wo man sich was zum trinken holen konnte, wenn es denn mal Becher oder aber auch mal Getränke gab . Leider hatte dieses sehr oft gefehlt. Was man empfehlen kann ist der SPA Bereich , die Massagen waren echt toll. Am Strand waren wir kaum . Man erreicht das tiefere Wasser über den langen Steg wo immer ein guter Wind ging, was angenehm war. Man kann aber auch vorher schon über 2 Treppen ins Meer gehen wo man bei Ebbe auch stehen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:1