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Klaus Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Stella Makadi - Aktueller Stand 15.01.2009
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die bislang getroffenen negativen Aussagen treffen in vollem Umfang zu. Das als neu angepriesene Luxushotel enttäuscht auf der ganzen Linie. Die Ausführungen von Petra - Stella Makadi Bay- unterirdisch schlecht - kann man nur bestätigen. Das Hotel wird meiner Einschätzung nach nie ein 5 Sterne Haus, geschweige denn ein Luxushotel. Alles lauft unkontrolliert und laienhaft ab. Die Anlage ist laut und nichts für einen erholungs- und ruhesuchenden Gast. Am meisten enttäuscht hat mich Sonnenklar TV. Der Sender hat bis zuletzt und bestimmt jetzt immer noch damit geworben, dass man es sich im dem tollen Spa Bereich richtig gut gehen lassen kann. Hier wird eine Leistung vorgetäuscht und auch verkauft (AL Plus für 49, 00 EUR) die es noch nicht gibt und auch auf absehbare Zeit noch nicht geben wird. Die Geldrückzahlung mindert den Ärger nicht. Der Reiseleiter sagt dazu, dass ihn dies nicht sonderlich interessiert und die Angelegenheit mit der Geldrückzahlung erledigt ist. Prima!! Wir haben in der Anlage keinen Gast getroffen der zufrieden war. Alle wollten sich beschweren und das Hotel nie wieder betreten. Das spricht doch für sich. Schönen Gruß an Isis 5 und Mohamed.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Eine luxeriöse Ausstattung sieht jedoch anders aus. Der Kleiderschrank reicht gerade einer Person für eine Woche Aufenthalt. Im Badezimmer fehlt es auch an vielen Kleinigkeiten. Das WC sieht eine Bidett Vorrichtung vor. Leider fehlt es in greifbarer Nähe an einem extra Handtuch oder einer Seifenschale. Ein von vielen Urlaubern genannter Kritikpunkt war hier auch, dass in der Dusche das Wasser nicht abläuft, weil das Gefälle nicht stimmt. Man steht also morgens noch im kalten Duschwasser vom Abend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muß ich Petra widersprechen. Das Essen war einem zwar nach einer Woche leid, aber grauenhaft war es nicht. An der Beach Bar bekam man den Snack an den Tisch gebracht, für die Lieferung der Getränke hatten die Kellner aber keine Zeit. Dies wurde einem auch "nett" beigebracht. Das Essen im indischen und italienischen Restaurant war gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal bemüht sich die von fast allen Urlaubern in irgendeiner Form angegebenen Mängel zu beseitigen. Dies geht mal mehr oder weniger schnell. Elektonische Probleme (z. B. Karte für das Türschloss) dauern schon etwas länger. Besonders negativ sei hier der Service an der Lobby-Bar erwähnt. Dort wurde eine Bestellung als persönliche Beleidigung aufgefaßt, die oft genug dazu führte, dass das Getränk ungeniesbar geliefert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Es handelt sich jedoch nicht um einen Sandstrand, sondern man findet dort fein zermahlenen Bauschutt. Zum Baden eignet sich der Strand absolut nicht. Dies ist nur vom ca. 400 m ins Meer reichenden Steg möglich. Wie auch schon bereits erwähnt, findet sich im Meer aufgrund der Strömung eine Menge Müll. Man sieht die wenigen Fische am Riff nicht weil die Taucherbrille beschlagen ist, sondern weil sich eine Plastiktütte vor der Brille befindet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Obwohl Sonnenklar TV noch kurz vor Reiseantritt auf Anfrage mitgeteilt hat, dass der Wellness-Bereich am 26. 12.2008 fertiggestellt sein soll, traf dies nicht zu. Das Spa Zentrum sah auch hinter dem Bauzaun noch nicht so aus, ob damit in absehbarer Zeit gerechnet werden kann. Dies gilt auch für die Ladenstrasse. Disco usw. Die Animation war grauenhaft. Durch die Hotelanlage dröhnt von 10: 00 Uhr bis ca. 17: 00 Uhr ein ohrenbetäubender Lärm. Dauernd stehen unterschiedliche Animateure an der Liege und wollen einen zu einem Programmpunkt (Wasserball, Bauchtanz usw.) überreden, dies 3-4 mal am Tag. Auch auf schlafende Gäste wird da keine Rücksicht genommen. Kommt kein Animateur, besucht einen ein Kellner, der Werbung für das italienische oder indische Restaurant macht oder jemand, der einen Ausflug verkaufen möchte. Zu guter letzt erscheint dann noch eine Dame vom Management, die sich nach Problemen erkundigt. Leider versteht sie kein deutsch und alle Probleme auf englisch zu schildern ist nicht jedem gegeben. Ruhe findet man also nicht wirklich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:77