Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Stella Makadi Beach, leider kein 5 Sterne Niveau!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einem riesigen Areal in der Bucht von Makadi.In dem Areal liegt auch das Partnerhotel Stella Gardens, das komplett mitbenutzt werden darf. Beide Hotels gehören zur Flash Hotelgruppe, die in Hurghada weitere Hotels besitzt. Wir hatten das Beach gebucht, da es direkt am Meer liegt. Die komplette Hotelanlage ist wirklich sehr schön gestaltet und auch sehr gepflegt. Die Zimmer sind schön in Gruppen, mit maximal 2 Stockwerken, gebaut und auch sehr schön anzusehen. Hier gibt es nichts zu bemängeln und wir vergeben die volle Sonnenzahl von 6 Sonnen für das Hotel insgesamt. Das Beach hat ca. 600 Zimmer, die auch zu unserer Reisezeit vom 15.09.- 26.09. 12 zu 95 % ausgelastet waren. Das Hotel bietet ausschleßlich AI an, was auch angepasst ist. Hier ist aber Vorsicht geboten, da nicht alles inklusive ist. Im Zweifelsfall muss man nachfragen, bevor man etwas bestellt oder auch sich Wein einschenken lässt!!! Zu unserer Zeit war die Gästestruktur gemischt. Ich würde sagen das Durchschnittsalter lag bei c. 30- 35 Jahren, und es waren überwiegend Deutsche, Schweizer, Holländer und Polen/Russen vor Ort. Es ist uns niemand negativ ausgefallen. Das Publikum war so unterschiedlich, dass es amüsant war, die Urlauber zu beobachten. Als Tipp kann ich nur sagen, dass man am Flughafen bei der Ankunft sich nicht übers Ohr hauen lassen sollte. Man wird sofort an den Schalter gelotst, um das Visum zu bezahlen. Nicht beim Veranstalter Schalter 18 € zahlen, sondern gleich am Bankschalter links für 13 € kaufen. Man hat das Gefühl, dass man überall nur abgezockt werden soll. Also aufpassen, sowohl vor den Kofferträgern, als auch vor den Strandverkäufern. An der Poolbar/Strandbar gibt es nur Mini Plastikbecher, deshalb haben wir uns Thermobecher mitgenommen.Das war die beste Entscheidung!!Also Becher einpacken!!! W-LAN im Hotel ziemlich teuer: 1,5 Std. für 2 Tage (Gültigkeit) 6,50 € Bei den Geschäften überall handeln, die setzen die Preise ziemlich hoch an...... nicht über den Tisch ziehen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Für die Zimmer geben wir 5 Sonnen! Wir hatten die Zimmer 5106 und 5103! Sie liegen genau in der Mitte der Anlage und man war sowohl an der Rezeption, als auch am Pool und Strand in ca. 3 Gehminuten, also perfekt!Die Zimmer waren angemessen groß und auch mit zwei getrennten Betten ausgestattet, wie wir es vor unserer Ankunft gewünscht hatten.Die Einrichtung ist leider etwas in die Jahre gekommen und bedürfte auch einer Renovierung/bzw. einem Austausch.Das Badezimmer war leider nur mit einer Dusche ausgestattet und relativ klein. Zwei Personen passten hier zeitgleich leider nicht rein. Im Zimmer ein kleiner Flat TV mit vier deutschen Programmen. ARD, ZDF, RTL, und RTL 2 (Schweiz). Es reicht um die Nachrichten zu sehen und zu wissen, was auf der Welt los ist. Einen Safe gab es kostenlos. Die MInbar wird jeden Tag mit zwei kleinen Flaschen Wasser bestückt, die sind gratis. Der Rest muss bezahlt werden. Cola/Fanta/Bier Dosen für 2,50 € . Nochmal einen besonderen Dank an Mohammed unseren Zimmer Boy. So sauber hatten wir es im Urlaub noch nie!!! Die Klimaanlage funktionierte auch perfekt, war aber echt ein bißchen zu laut. Mit Ohropax war es zu ertragen.Der Fön auf dem Zimmer ist auch nur für Leute geeignet, die nicht viele Haare haben, denn er wird sehr schnell heiß und das Föhnen ist gewöhnungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir geben hier 4 Sonnen. Es hätten mehr Sonnen sein können, aber dazu muss man sagen, dass es im gesamten Hotel und auch seinen Restaurants keine kulinarischen Höchstleistungen zu erleben gab. Leider ! Im Makadi Beach gibt es abgesehen vom Bufett Restaurant noch das Tajmahal (INDER) und das Casa Mia (ITALIENER). Die Restaurants sind am selben Tag morgens zu buchen. Hier ist Anstehen leider vorprogrammiert. Wir waren zweimal im Casa Mia. Einmal als italienisches Bufett, und einmal a la carte. Das Bufett war enttäuschend, genau das Gleiche wie am regulären Bufett, lediglich schöner angerichtet und vorallem wird man hier bedient!!! Beim INDER waren wir nicht! Im Gardens gibt es den Chinese Garden (Chinese) und ein Libanesiches Restaurant. Beim Chinesen waren wir auch, das war mal eine Abwechselung und relativ gut ! Es ist einfach schön, wenn man bedient wird und sich entspannen kann. Beim Bufett gab es immer das Gleiche, Hähnchen, Pizza, Reis, Pommes, und wie schon gesagt, keine kulinarischen Höchstleistungen!!! Der Saft, den es zu Trinken gab, war einfach nur gefärbtes Wasser mit Null Geschmack , echt eklig. Für frisch gepresste Säfte wurden 2,50 € verlangt!!! Das Restaurant war relativ sauber, und es wurde auch immer gekehrt. Leider ist es im Bufett Restaurant nicht wirklich angenehm, es hat Kantinenflair. Das Obstangebot war ein Lacher. Es gab entweder Bananen oder Birnen, und Orangen oder Granatäpfel, mehr nicht !!! Und so richtig Frisch war das Obst auch nicht mehr. Alles in allem nicht wirklich toll!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier liegt das große Problem des Hotels. Wir vergeben wohlwollend 1 Sonne für den Service des Hotels, beziehungsweise für das Personal.Aber ich würde sagen, es ist eine Service Wüste, vorallem beim Essen. Weder beim Frühstück, noch beim MIttagessen, noch beim Abendessen wurde man von dem Personal bedient. Es gab leider nur 3 Bedienungen, die einigermaßen geschult waren, und sich um die Gäste gekümmert haben. Der Rest des Personals besteht leider aus ungeschultem, unfreundlichem, faulem Personal, was selbst nach Trinkgeld nicht in der Lage war, sich zu bewegen.Man hatte das Gefühl, dass man nicht willkommen ist, und nur eine Last darstellt. Das Abräumen der Teller dauerte ewig. Das Bereitsstellen und Neueindecken eines Tisches ebenso. Nach ein paar Tagen haben wir glücklicherweise einen Kellner gefunden, der in der Lage war, sich unsere Getränke zu merken, und uns immer rechtzeitig damt versorgt hat. Er bekam natürlich Trinkgeld !!! Der Großteil der Angestellten hinterlässt leider bei den Gästen den Eindruck, dass man nicht willkommen ist. Das sahen auch diverse andere Urlauber so, mit denen wir uns unterhalten haben. Das ist traurig, aber war!!! Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Unser ZImmerboy dagegen war ein absolutes Goldstück. Der Mohammed, der unser ZImmer 5106 und 5103 sauber machte, hat perfekt gearbeitet. Er war so ein netter, freundlicher, zuvorkommender Mann, dass wir ihn echt in unser Herz geschlossen hatten. Das nenne ich Service am Gast!!! Er hat sich so viel Müge gegeben, dass hatten wir bis jetzt erst sehr selten erleben dürfen. RESPEKT !!! Das Hotel bietet einen Wäscheservice für 10 € pro Beutel an, haben wir aber nicht genutzt. Wir hatten diverse Beschwerden, die aber glücklicherweise nach einem Anruf an der Rezeption, bzw. bei der Gästebetreuerin Frau Andrea Z. behoben wurden. Aber alles in allem haben wir etwas mehr Service erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier vergeben wir 5 Sonnen. Das Hotel liegt wie gesagt direkt am Meer. Der Zugang ist am Besten über einen 360 m langen Steg möglich. Wir hatten auch ein paar Mal bei Flut Wasser bis zum Strand, das ist aber hier eher selten der Fall.Das Hausriff am Steg läd zum Schnorcheln ein. Es bietet immernoch jede Menge tolle Fische und Korallen und man sollte darauf achten, es nicht zu sehr zu strapazieren, damit es noch viele Jahre so schön bleibt. Im näheren Umfeld des Hotels gibt es nichts außer die Wüste und linksseitig eine große Baustelle, wo in naher Zukunft noch diverse Hotels entstehen werden.Das weiß man aber, wenn man dises Hotel bucht. Der Transfer zum Hotel dauerte 45 Minuten, da noch drei andere Hotels angefahren wurden. Fluglärm hört man im Hotel keinen, trotz der Nähe zum Flughafen Hurghada.Wir sind mit AIR CAIRO hingeflogen und mit SUN EXPRESS zurück. Das wird das erste und einzige Mal gewesen sein, daß wir mit diesen beiden Billig Fluggesellschaften verreist sind. Bitte beim Buchen darauf achten. An Bord gbt es keine Zeitschriften, keine Filme, nur 2 Getränke inclusive und die Sitze so eng zusammen wie in einem Hasenkäfig, absoluter Horror !!! Never ever !!! Ausflüge gibt es im Hotel jede Mege!!! Macht den Schnorchelausflug zum Dolphin House, Delphin Lagune, der war echt toll. Eine Jeep Safari ist auch etwas für Actionfreunde! Im Hotelkomplex fährt alle 15 MInuten ein offener Bus(Tuff Tuff), der kostenlos genutzt werden kann, um vom Beach ins Gardens oder zurück zu kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier vergeben wir auch die volle Sonnen Zahl!!! Animation gibt es am Pool, die haben wir aber nicht genutzt, da wir zum Relaxen da waren. Wir lagen deshalb an einem anderen Pool, nämlich am Ruhe Pool. Die Pools sind sehr schön gemacht, aber auch in die Jahre gekommen. Hier muss hier und da mal etwas renoviert und erneuert werden. Die Pool Bars sind echt toll, hier kann man im Waser sitzen und was Schlürfen. Unterhaltung wird genug geboten, Mitmachen ist erwünscht. Die Animateure waren nicht zu aufdringlich, ein klares Nein hat gereicht. Der Strand ist schön mit Strandhütchen und Windschutz ausgestattet. Die Liegen sind relativ gut und man kann es dort auf jeden Fall aushalten. Es ist ein Sand/Kies Strand, deshalb unbedingt feste Badeschuhe mitnehmen und auch anziehen.Wen die starken Gezeiten am Meer stören, der muss nur vom Hotel aus ca. 5 Minuten nach rechts gehen. Dort ist eine richtig schöne blaue Lagune, die immer Wasser hat. Der Strand darf genutzt werden, nur in die dazu gehörige Hotelanlage darf man nicht gehen! Das Beach hat auch einen MInigolfplatz, der leider genau in unserer Urlaubszeit gesperrt war, weil er renoviert werden musste!Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:47