Alle Bewertungen anzeigen
Sibylle & Karola (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Stella Makadi? In einem Jahr gern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Stella Makadi ist ein neues Hotel der 5 Sterne Kategorie und hat Ende diesen Jahres eröffnet. Leider deutlich zu früh, denn verschiedene in den Angeboten der Reiseveranstalter genannten Leistungen konnten zu unserem Reisedatum nicht erfüllt werden. Neben dem Hauptgebäude gibt es verschiedene Nebengebäude in denen über 2 Etagen die Zimmer untergebracht sind. Die Anordnung der Nebengebäude verläuft schlauchförmig vom Hauptgebäude in Richtung Strand. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen war super in Ordnung. Kein Grund zur Beanstandung. Die komplette Einrichtung ist neu und unverbraucht. Teilweise befinden sich die Zimmer noch im Bau und man muß damit rechnen, dass im Nebenzimmer noch kräftig gebaut wird. Was negativ auffiel war allerdings, dass gegen Abend die Anlage komplett mit -wir vermuten Insektiziden- ausgeräuchert wurde. Ein dicker stinkender Nebel wurde von einem der Mitarbeiter auf der ganzen Anlage versprüht. Ob das gesund war? Keine Ahnung! Das Hotel war fest in Hand deutscher Urlauber. Jungen Urlaubern würde ich ein anderes Hotel empfehlen, da der Altersdurchschnitt zu diesem Zeitpunkt geschätzt bei 40+ lag. Das abendliche Animationsprogramm ist deutlich ausbaufähig. Ausflüge kann man direkt bei den Reisveranstaltern buchen. Unbedingt Kairo und Luxor ansehen. Pyramiden, Tal der Könige, Tempel von Karnak etc. sind ein aboslutes MUSS für alle Ägypten reisenden. Ist zwar eine echte Strapaze die Busanreise, aber sie lohnt sich. Schnorcheln in der Makadi Bay ist der Hammer! Unbedingt Schnorchel mitnehmen. Nemo & Co. sind zu sehen. Bzgl. der Temperatur hatten wir tagsüber bis ca. 15 Uhr knapp 28 Grad, danach wird es relativ schnell kühl und dicke Pullis sollte man für den Abend einapcken.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe Service Hotel....Stromversorgung wie bei uns, Föhn vorhanden, Klimaanlage & Safe dito, Minibar vorhanden allerdings ohne Inhalt, aber bei all inclusive eh kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptgebäude befand sich das Restaurant. Hier muß man sagen waren das Essen und die Auswahl hervorragend. Wer also also andere Einschränkungen in Kauf nehmen kann, aber Wert auf gutes Essen legt, kann hier beruhigt buchen. Die Speisen waren frisch und lecker. Der Service zuvorkommend und nett. Das Restaurant sauber. Das Essen war auf europäische Gäste abgestimmt. Die beiden anderen Restaurants haben wir nicht besucht.


    Service
  • Schlecht
  • Die Sauberkeit der Zimmer ist bei vielen Urlaubern die wir kennengelernt haben -ebenso wie bei uns- einer der Gründe, warum wir das Hotel gewechselt haben. Die Einrichtung war neu, jedoch schien das gesamte Zimmer niemals eine Grundreiningung erlebt zu haben. Es kam uns so vor, als wären die Möbel nach Abnahme der Zimmer nur reingestellt worden, jedoch vergessen wurde, die Fliesen und Kacheln zu reinigen. Auf dem Fussboden fanden wir neben Baustaub Beton und Mörtelreste. Die Fliesen im Bad wurden gerantiert noch nie gereinigt und die Zargen der Türen waren nicht verputzt. Dieses Hotel hat deutlich zu früh geöffnet. Die Plastikreste der Türklinkenverpackungen hingen noch an den Türklinken herum. Für ein 5 Sternehotel war die komplette Verarbeitung bzw. Verbauung eher katastrophal und entsprach eher einem 2-3 Sterne Hotel. Die Fernseher in der gesamten Anlage funktionierten nicht, der Fitness/Wellnessbereich war nicht fertiggestellt, die Disco ebenso wenig und die Shoppingmöglichkeiten waren nicht vorhanden. Rundum öde also! Teilweise sprachen die Mitarbeiter der Rezeption gebrochen deutsch. Mit englisch kam man jedoch gut weiter. Ansonsten waren die Mitarbeiter freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Makadi Bay liegt per Bus ca. 20-30 Minuten von Hurghada entfernt und besteht im Grund nur aus den Hotelanlagen. Am Abend mal bummeln ist daher nur innerhalb der Anlage möglich. Ausgedehnte Spaziergänge am Strand sind nicht möglich. Per Shuttletransfer kann man nach Absprache Hurghada besuchen. Einer der Gründe warum wir das Hotel gewechselt haben war, dass es im Hotel keinerlei Einkaufsmöglichkeiten gab. Die Shoppingmeile war noch nicht fertiggestellt. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel wurde im Angebot mit 30Min angegeben. Tatsächlich waren wir aber inkl. aller Stops an anderen Hotels knapp 90Minuten unterwegs. Der Strand des Hotels war noch nicht fertig. Der Sand war eher vergleichbar mit gesiebtem Bauschutt. Das Meer konnte man nur über einen Steg ins Wasser erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Fitness, kein Wellness, kein Strand, keine Disco, keine Boutiquen....Animations ja, aber eingeschränkt. Die Poolanlage war das Zentrum der Anlage und weitläufig inkl. Poolbar. Liegestühle sowie Handtücher waren in ausreichender Zahl vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle & Karola
    Alter:36-40
    Bewertungen:4