Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Stella Makadi - wenig Service für wenig Geld
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nette 2-stöckige Anlage ohne Aufzug, aber nichts funktioniert. Neubau 2008 eröffnet im Oktober 2008 und immer noch nicht fertig. Jeder Gast erhält eine Abfindung in Höhe von 25,- € oder einen Ausflug im Wert von 45,- € (incl. Abgeltungserklärung für Mängel) damit er sich nicht beschweren kann. Moderne Einrichtung in geräumigen Zimmern mit Balkon und großem Badezimmer (sauber, aber ägyptisch, schlampige Bauweise). Für reine Sonnenanbeter ist das Hotel geeignet. Wer aber etwas Entspannung sucht oder was erleben will, ist in diesem Hotel am falschen Platz. Der Reiseleiter von FTI war in keinster Weise für irgendwelche Unannehmlichkeiten im Hotel zuständig, alles sollten die Gäste mit der Hotelleitung selbst klären und dies funktionierte nur mit Offenlegung des Namens und gegen Unterschrift.


Zimmer
  • Schlecht
  • Saubere, große, modern eingereichtete Zimmer mit, TV (ZDF und RTL), Telefon, Kühlschrank, Safe, Klimaanlage, Balkon. Ägyptisch schlumperigen Verarbeitung der Baumaterialien (Fliesen, Türen usw.). Geräumiges Badezimmer mit Risendusche - nur wenig Wasserdurchlauf und teilweise gar kein Wasser. Tägliche Reinigung, täglicher Handtuchwechsel. Bettwäsche wurde in den 7 Tagen nicht gewechselt. Fön vorhanden. Lärmbelästigung durch angrenzende Baustellen. Kein öffentliches Telefon in der Nähe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Restaurant mit geringem Speisenangebot, teilweise nur lauwarm. Zu wenig Fisch im Angebot. Bedienpersonal kam teilweise nicht nach, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Gegen Bezahlung 1 italienisches und 1 indisches Restaurant (wurde von keinem Gast besucht, da alle All-Inc. Gäste waren). 1 Lobby-Bar mit Terasse 24h geöffnet (AI von 09: 00 - 23: 00 Uhr). Während der AI-Zeit liefen die Kellner sehr langsam, schauten teilweise weg und kamen sehr spät mit den teilweise falschen Getränken an die Tische.


    Service
  • Eher gut
  • Fremdsprache Englisch, sehr wenig Deutsch. Übertriebene Bakshishish-Freundlichkeit, teilweise sogar nervend gegenüber weiblichen Gästen. Top Zimmerreinigung, täglicher Handtuchwechsel. Nerviger Check-In und Check-Out (Koffer stehen stundenlang vor dem Hotel). Umgang mit Beschwerden sehr gelassen nur im Zusammenhang mit Zimmernummer, Name und Unterschrift. Zusätzliche Servicleistungen - das Abstellen der Warmwasserversorgung um dem Klempner Bakshish zu geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage mit hoteleigenem Steg bis ins Hausriff. Angrenzend nur Baustellen und Wüste, keine Einkaufsmöglichkeiten. Hoteleigenes Taxi zum nächsten Abzockker-Geschäftszentrum für 12,- € täglich für 2h verfügbar. Einfach nur tote Hose. Für Sonnenanbeter, die keine großen Ansprüche haben geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles sehr sauber. Direkter Zugang zum Hausriff über hoteleigenen Steg. Baden im Roten Meer nur vom Steg aus möglich, aber traumhaft. 1 beheizter Pool, 1 Kinderpool und 1 Kaltwasser Pool. Sehr sauber. Jede Menge Ligen an Pool und Strand. Hoteleigene Standtücher gratis. Im beheizten Pool eine Bar am Stand eine Bach-Bar mit Snackangbot (AI von 09: 00 Uhr bis Sonnenuntergang). Beach-Volleyball, Wasserball, Aqua-Gymnastik, Bauchtanzkurse und Kinderanimation liefen täglich mit viel Spaß ab. Abendprogramm auf der Terasse der Lobby-Bar. Der Alleinunterhalter (19: 30 - 21: 00 Uhr und 22: 00 - 23: 00 Uhr)war ständig betrunken und spielte zu laut und falsch, die Hotelleitung unternahm nach täglichen mehreren Beschwerden nichts dagegen (wahrscheinlich wurde er von der Hotelleitung eingestellt, damit die AI Gäste verschwinden und später in der Lobby-Bar gegen Bezahlung ihren Spaß haben). Von 21: 00 - 22: 00 Uhr täglich internationale Tanzshow (sehr gutes Programm von russischen Tänzern). Selten Disco- bzw. Tanzmusik durch das Animationsteam, aber wenn, dann war die Stimmung total klasse, alle haben dann getanzt. Riesenlob an das Animationsteam. Diese kleine Gruppe musste alle Unannehlichkeiten des Hotels wieder wet machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:2