- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die große Anlage besteht aus mehreren Reihen zwei/dreistöckiger Gebäude. Dazwischen befinden sich 4 Pools und eine weitläufige Gartenanlage. Alles wurde ständig sauber gehalten und insgesamt war die Anlage auch in einem guten Zustand (das Hotel wurde auch erst 2008 eröffnet). Es waren vor allem Deutsche, Russen, Engländer und Italiener dort, vom Baby bis zum Rentner. Insgesamt hat uns das Hotel super gefallen, wir waren nach einer Woche Nilkreuzfahrt nur zum Erholen, Baden und Schnorcheln da, wir haben die Woche sehr genossen. Nur die anderen Hotelgäste waren leider eben typische AI-Touristen wie überall. Da brauchte man manchmal starke Nerven... Der Juni als Reisezeit ist absolut zu empfehlen, uns war es nie zu heiß. Tagesausflüge nach Luxor würde ich nicht von Hurghada aus machen, man sitzt mindestens 8 Stunden im Bus, um dann für 2-3 Stunden die Tempel zu besichtigen.
Unser Zimmer (7184) war sehr groß und komfortabel eingerichtet. Es gab einen Flachbildfernseher, kostenlosen Safe, Klimaanlage, Minibar, Telefon, Fön. Wir hatten außerdem einen großen Balkon mit Blick zum Pool und zum Meer. Alles war in gutem Zustand und sauber. Nix auszusetzen.
Es gab ein großes Hauptrestaurant, wo es Frühstück, Mittag und Abendessen gab. Dieses glich vor allem abends eher einer Großkantine (was aber eher an den Gästen als am Hotel lag, überall wurde Schlange gestanden und vorgedrängelt!!). Man fand aber immer einen ruhigen frisch gedeckten Tisch und das Essen schmeckte einfach super lecker. Zur Auswahl stand alles, von typisch Deutsch, über Italienisch, Mexikanisch, Orientalisch,... Wir konnten zusätzlich den Italiener und den Inder nutzen (A-la-carte-Restaurant), dort war es wesentlich gemütlicher, vor allem der Inder ist sehr zu empfehlen. Ansonsten gab es noch Langschläferfrühstück auf der Frühstücksterasse und Mittagssnacks an der Beachbar.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, konnte aber sehr wenig deutsch. Mit Englisch kommt man besser voran. Unser Zimmer wurde leider immer erst sehr spät gereinigt, meist nach dem Mittag und es fehlten auch oft Kissenbezüge oder Handtücher. Hätte können besser sein... Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht genutzt.
Der Strand und ein schönes Riff waren direkt vor der Haustür, zum Flughafen und in die Stadt Hurghada fährt man etwa eine halbe Stunde. Im Hotel gab es kleine Läden und links am Strand das Makadi Center. Wirklich sehenswert das aber nicht. Es gibt eh überall dasselbe zu kaufen. Vom Hotel aus wurden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten, z.B. Quadtouren in die Wüste, Kamelreiten, U-Boot- und Schnorcheltouren, Besichtigung von Tempeln in Luxor und die Pyramiden in Kairo... Wir haben aber keine Ausflüge gebucht, da wir in der Woche vorher auf dem Nil unterwegs waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es eine Minigolfanlage, einen Tennisplatz, eine Tauchschule und eine Disco, alles extra zu bezahlen, wir haben aber nix davon genutzt. Der Fitnessraum im Spa-Center konnte kostenlos genutzt werden, leider war eins von drei Geräten die ganze Woche kaputt. Internetzugang hatte man Kostenlos im Rezeptionsbereich. Strand, Pool und Poolbar waren sehr sauber, auch die Liegen und Schirme waren gut in Schuss. Leider wurde das Liegen-Reservier-Verbot vom Hotelpersonal überhaupt nicht durchgesetzt. Wir haben am Pool NIE eine Liege bekommen, da seit morgens um 7 alle Liegen belegt waren. Sehr nervig!!! Strandverkäufer und Amimateure am besten ignorieren, wenn man nichts möchte, sie kommen oft und können sehr aufdringlich werden. Das Meer und das Hausriff waren traumhaft. Viele bunte Fische und Korallen. Über den Steg konnte man auch bei Ebbe baden gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |