- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Relativ neues Hotel mit 600 Zimmern in 3 stöckigen Gebäuden,die sich um 2 Pools verteilen, Sauberkeit sehr gut,es wird hauptsächlich AI in verschiedenen Abstufungen angeboten. Gästestruktur zu 85% Russen,Rest Österreicher,Deutsche,wenige Italiener und Engländer,Alter bunt gemischt Handyempfang problemlos,das Telefonieren vom Hotel ist aber deutlich günstiger (2-3 € für 3 Minuten), auch das Preis-Leistungsverhältnis durchaus gut.Leider wirkt sich das Überwiegen der russischen Gäste sehr nachteilig auf das allgemeine Klima in der Anlage aus (die bekannten Probleme-sehr mangelhafte Eßkultur,schlechtes Benehmen,Vordrängen am Buffet,wobei es sogar einige Male zu Handgreiflichkeiten kam)-ansonsten wäre es ein sehr schönes empfehlenwertes Hotel.Wir werden daher nicht mehr herkommen!!
Sehr geräumig,fast luxuriös,schönes Badezimmer mit Dusche,Fön vorhanden,leider sind die Sessel auf dem Balkon sehr ungemütlich,TV mit vielen deutschen Programmen,Safe vorhanden.
Hauptrestaurant mit Buffet wirkt durch die Größe wie ein Bahnhofsrestaurant,Selbstbedienung bei den Getränken bringt eher Vorteile (rasche Abfertigung),leider herrscht oft Gläsermangel.Das Essen selbst ist ausgezeichnet,schmackhaft und abwechslungsreich,Küchenstil gemischt mit Themenabenden, es wird auch immer gegrillt.Man muß wirklich nicht in die Spezialitätenrestaurats ausweichen-je ein italienisches und ein indisches Lokal befinden sich etwas abseits und sind beide nicht besonders zu empfehlen.Beim Italiener gibt es Buffet (lauwarm und wenig Auswahl) und a la carte (nicht probiert),das Essen beim "Inder " unterdurchschnittlich bzw. hat mit indischer Küche nicht viel gemein,außerdem endloses Warten auf die Speisen.Beim Strandrestaurants nur Snacks (vor allem harte Pizzen,aber auch sehr gute Sandwiches).Nachmittags sollte es Kaffee und Kuchen geben,wir haben die ganze Woche vergeblich danach gesucht.Dafür ist der Cappucino (mit Nescafe zubereitet) recht gut.Es gibt auch täglich von 15-17 Uhr Eis für alle.Das Getränkeangebot ist das bei AI übliche,die Lobbybar ist äußerst ungemütlich.Persönlichen Kontakt zum Servicepersonal,das hautptsächlich mit Abservieren beschäftigt ist,gibt es kaum,das spart aber eine Menge Trinkgeld!
Das Personal ist überaus freundlich und bemüht,die Rezeption bewältigt problemlos auch größere Mengen an gleichzeitig Ankommenden,die Fremsprachenkenntnisse ausreichend,Zimmerreinigung sehr gut und flink,Beschwerden werden sofort erledigt.Unser Zimmerwunsch wurde ebenfalls prompt berücksichtigt,wir erhielten sogar ohne Umstände oder Aufpreis eine Juniorsuite.
30 km vom Flughafen Hurghada,direkte Strandlage,in der Anlage eine relativ große Shopping Mall, kleine Geschäfte, Arzt und Apotheke in der Nähe;Ausflugsmöglichkeiten wie üblich,werden sowohl von der Reiseleitung als auch direkt am Strand angeboten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringliche Animation,aber leider sehr laute Dauermusikberieselung am großen Activitypool, besser aufgehoben waren wir am auch ausreichend großen Relaxpool. Parasailing,Surfen,Tauchstation,Quads ganz in der Nähe. Abends Minidisco,Shows der Animateure,1x Oriental Show-konnten wir nicht besuchen,da auf der Terrasse fast nie Platz zu bekommen war. Weitläufiger gepflegter Sandstrand,direkter Meerzugang nur bei Flut möglich(Badeschuhe!!), ansonsten gibt es einen 400 m langen Steg,der zum tiefen Wasser führt.Das ausgedehnte Riff ist völlig intakt und bietet eine wunderschöne Unterwasserwelt für Schnorchler (die Massen tummeln sich nur in einem Umkreis von 50 m um den Einstieg!).Liegen gibt es in nicht ganz ausreichender Zahl,man muß aber nicht reservieren,nur nicht allzu spät kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |