Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Wo Licht ist, ist leider auch viel Schatten :-(
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind im Juli 2014 als Familie verreist (3 Kinder) und waren für 2 Wochen zu Gast in Ägypten (zum 3. Mal). Dieses Hotel haben wir zum ersten Mal gebucht, können es aber aufgrund diverser Vorkommnisse definitiv nicht weiterempfehlen! Teilweise war das Personal (Service) unfreundlich, hat Frauen und Kinder erst nach mehrmaliger Aufforderung beachtet (z.B. an der Poolbar). Andererseits gab es aber auch sehr freundliches Personal (z.B. der Nudel-Koch im Außenbereich des italienischen Restaurants!) Besonders Abends hatte man lange Schlangen beim Getränke holen vor sich. Oft waren auch viele Dinge nicht verfügbar (Cola, Soda, CO2, Kaffee, dann wurde man einfach in ein anderes Restaurant quer durch die Anlage geschickt anstatt wieder aufzufüllen.....) Für das spärliche Abendprogramm waren viel zu wenige Sitzmöglichkeiten vorhanden (auch eine Möglichkeit die Gäste schnell in die Zimmer zu bekommen). Es kam kein gemütliches Ambiente auf. Im Hauptrestaurant wurden die Kinder teilweise "überrannt" (besonders von Erwachsenen Gästen). Das Restaurant wirkt auch sehr verschachtelt und ist daher für kleinere Kinder nicht geeignet. Hier bietet es sich an auf eines der kleineren Restaurants auszuweichen (wenn man denn bei der Buchung dieser, jeden Tag aufs neue anstehen will...). Generell hatten wir den Eindruck, dass ein bunter Mix verschiedenster Nationalitäten zu Gast in diesem Hotel ist, aber der Großteil war russisch geprägt, was sich oftmals negativ auswirkte (z.B. musste nach einem Trinkspiel an der Poolbar und offensichtlich übermäßigem Alkoholgenuss der Pool gesperrt werden, da einige Gäste sich darin übergeben hatten!!!). Die Pools waren vergleichsweise schlecht gepflegt (Sauberkeit des Wassers, herabfallende Fliesen, kaputte Lampen...). Der Strand war kein echter Sandstrand! Künstlich angelegt und eher 5-10mm Kies statt Sand! Nach einer kleinen Lage Kies kam dann Beton darunter! Folglich konnten die Kinder nicht "buddeln" :-( Dies wurde Ihnen dann auch in der Nähe des Beachvolleyball-Feldes (hier war Sand!) untersagt, das würde die anderen Gäste stören.... Auch suchen wir bis heute die zu den Strandliegen zugehörigen Auflagen.... Teilweise sehr freundliche und nette "Strandverkäufer", teilweise aber auch sehr nervige, penetrante und bei nicht Annahme ihrer Angebote patzige Verkäufer! (Einmal wurden wir als schlechte Deutsche beschimpft, da wir keine Quad-Tour machen wollten....absolutes No-Go!) Ein weiterer Punkt ist, dass die Gäste des Nachbarhotels (Stella Gardens) vollen Zugang zum Stella Beach haben (hat man besonders im Restaurant und an den Pools gemerkt). Daher sind teilweise viel mehr Gäste im Hotel, als die Anlage eigentlich beherbergt! Will man die 2 Wasserrutschen des Gardens nutzen, ist dies möglich, man muss lediglich mit dem Shuttel-Bus einmal das Hotel wechseln. Die zum Hotel zugehörige "Shopping"-Meile ist ok, allerdings wird man kräftig abgezockt. Wir empfanden es folgendermaßen: wenn ich mich schon beim Betreten des Ladens "abgezockt" fühle, stimmt was nicht. (In der "Apotheke" verlangt man das 10-fache des regulären Preises, z.B. für Antinal....) Ein weiterer Punkt ist die Verfügbarkeit, bzw. der Preis für einen Internetzugang (9,- Euro pro Tag in der Lobby *haha*). Unsere Empfehlung: Vor Ort für 2,- Euro eine ägyptische SIM-Karte kaufen, dazu eine Daten-Option für 5,- Euro und schon hat man überall für 14 Tage Zugang ;-) Hätten wir solch eine Beschreibung vorab gelesen (wohlgemerkt aus Sicht einer Familie!) hätten wir ein anderes Hotel gewählt! Dennoch hatten wir auch sehr schöne Erlebnisse und haben nette Bekanntschaften geschlossen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:1