Alle Bewertungen anzeigen
Josch (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr schöne Hotelanlage mit nur wenigen Schwächen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne, moderne und gepflegte Hotelanlage. Sehr schöne Poolanlage mit sehr vielen Palmen. Sehr schöner Speisesaal. Man hat generell die Möglichkeit im geschlossenen Hauptspeisesaal oder im angrenzenden überdachten und seitlich offenen Nebenraum (Aussenwände aus Glas können bei Bedarf bzw. schlechtem Wetter geschlossen werden) oder auf der angrenzenden komplett offenen Terrasse zu frühstücken oder zu essen. Man sollte sich auf Fluggeräusche von morgens bis spät abends der ab und zu vorbeifliegende Flugzeuge einrichten, die uns allerdings nicht gestört haben. Ich zumindest sehe ganz gerne den Flugzeugen nach. Die Anlage ist sehr schön zum entspannen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer oben mit Balkon (109). Die Zimmer sind neu und sehr modern eingerichtet. Uns hat sehr gut gefallen, dass neben der Eingangstür der Hotelzimmer innen eine Bedieneinheit mit 2 Touchsensoren mit beleuchteten Symbolen vorhanden war, die das herkömmlichen Türschild („Bitte nicht stören“ / „Bitte Zimmer reinigen“ ersetzen. Von aussen wird dies dem Service neben der Tür durch einen farbigen schmalen beleuchteten Streifen angezeigt. Jedes Zimmer hat auch eine „Haustürklingel“. Hat man „Bitte nicht stören“ aktiviert, ist auch automatisch die „ Türklingel“ deaktiviert. Die Zimmer verfügen über ausreichend Steckdosen sowie 2 USB-Ladedosen. Die Klimaanlage war leicht zu bedienen und funktionierte sehr gut. Unser Zimmer war sehr geräumig, wobei jedes 3. Zimmer vermutlich etwas kleiner war, da diese etwas versetzt zum Pool zu den anderen Zimmern lag. Die Zimmer mit direktem Zugang zum Pool sind natürlich praktisch. So hat man immer einen eigenen (Liege-) Platz am Pool. Allerdings ist es wohl abhängig von der Lage des Zimmers und von der Tageszeit, ob man bei den Zimmern mit Terrasse immer Sonne hat oder nur teilweise oder vermutlich kaum Sonne den ganzen Tag. Die Liegeplätze am Pool für die Gäste ohne Terasse könnten etwas mehr sein. Man musste wirklich Glück haben oder früh aufstehen, um einen Platz zu bekommen, wobei immer mal wieder der ein oder andere Platz im Laufe des Tages frei wurden. Wir haben beobachtet, dass Gäste mit eigener Terasse u Zugang zum Pool sich morgens auf die allgemein zugänglichen Liegen am Pool gelegt haben, da sie morgens keine Sonne auf der Terrasse hatten u mittags dann auf die eigene Terrasse wechselten, da dann dort auch Sonne war. Dies hat die Verfügbarkeit der freien Liegen am Pool natürlich ungünstig beeinflusst. Die Liegen am Pool waren alle sehr kompfortabel und bequem. Negativ am Zimmer ist der innere Knauf der Dusche aufgefallen, dessen Beschichtung abgeblättert war und sich scharf und unangenehm anfühlten. Das war für uns jetzt aber kein grosses Problem. Wir werden bei Abreise darauf hinweisen und um Austausch bitten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Essen waren gut. Die Auswahl hätte grösser sein können. Man fand aber immer etwas, was einem schmeckte. Ab und zu wies das Fleisch vom Grill etwas zu viel schwarze Stellen auf. Es gab jeden Tag auch Fisch (z.B. Hundshai). Ab und zu Meeresfrüchte wie z.B. Miesmuscheln, Oktopus-Salat, Nudelsosse mit Shrimps. Den Hundshai ( gab es fast jeden Tag) können wir sehr empfehlen. Die Beschriftung und Übersetzungen (Google lässt grüssen) der Speisen wäre ausbaufähig. Wir haben uns generell einen Probierteller angerichtet und alles was uns optisch ansprach durchprobiert, um „böse“ Überraschungen vorzubeugen, welche allerdings sehr selten waren.


    Service
  • Gut
  • Die Begrüssung am Anreisetag war sehr herzlich und freundlich. Wir wurden zum Zimmer begleitet u im Zimmer wurde uns alles auf englisch sehr gut erklärt. Fragen und Anliegen wurden schnell bearbeitet und erledigt. Beim Reinigungsservice gab es wenig zu beanstanden. Manchmal wurde nur eine Rolle Toilettenpapier zur Verfügung gestellt, was für 1 Tag halt zu wenig ist. Man musste dann leider nachordern, was allerdings schnell erledigt wurde. Der Service am Pool und an der Bar sind ausbaufähig. Es kam sehr selten vor, dass jemand vom Service vorbeikam und abräumte bzw. fragte, ob man noch etwas trinken wollte. Wir haben uns die Getränke und das Eis fast immer selbst abgeholt. Ebenso bei den Mahlzeiten war das Personal ab und zu „unaufmerksam“ und vergass die bestellten Getränke zu bringen. Alles in allem waren wir zum Grossteil aber mit dem Service zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Mietwagen nicht ganz so einfach trotz Navigationsgerät zu finden. Man muss teilweise durch enge Gassen fahren. Haben uns ständig verfahren. Das Meer ist relativ weit entfernt und war für uns egal an welchen Stellen nicht sonderlich einladend. Mit einem Mietwagen ist das dann aber kein Problem. Die Aussicht an sich vom Hotel aus ist jedoch sehr schön. Man sieht das Meer und schöne Gebirge. Ca. 200m zwischen dem Stella Island und dem Stella Palace steht von den beiden Hotels ein kleiner ganz neu errichteter Wasserpark mit 2 Reifenrutschen und mehreren anderen Rutschen, der kostenlos genutzt werden kann. Mit dabei sind 2 Pools und ein Whirlpool sowie eine Hotelgastronomie. Für die Kinder des Stella Palace ist eine schöne Wasserspielelandschaft dabei. Im Stella Island ist aber NICHTS von dem kleinen Wasserpark zu hören. Mit dem Mietwagen kommt man vom Stella Island aus schnell zum CretAquarium (sehr zu empfehlen) und auch zum grossen Wasserpark „WATERCITY“ (ebenfalls zu empfehlen).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Können wir nicht beurteilen. Es gab wohl Tennisplätze, einen Minigolfplatz neben dem Hotelwasserpark sowie Wellness- und Fitnessräume.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josch
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Josch, Zunächst einmal möchte ich sowie das ganze Management Team von Stella Island Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung herzlich danken. Ihre nette Anmerkungen und Hinweise sind uns extrem wertvoll, denn diese helfen uns dabei, unseren Service stets zu verbessern und dafür können wir Ihnen nur dankbar sein. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass Sie die Hotelanlage, das Essen, die angebotenen Leistungen und der bemühte Service unseres Personals Sie zufriedenstellen konnte. Wir würden uns freuen, Sie erneut hier bei uns begrüßen zu können! Mit freundlichen Grüßen, Georgia Fragkiadaki Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage