- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
In der letzten Aprilwoche verbrachten wir unseren Urlaub in dem sehr schönen 5 Sterne Hotel, Intercontinental Taba Heights in Ägypten. Wir sind mit dem vorletzten Condor Charterflug direkt nach Taba geflogen und mit der allerletzten Maschine wieder zurück. Bis zum Oktober fliegt keine Airline von Deutschland aus, den Airport Taba an. Es ist mittlerweile vom 200 Kilometer entfernten Sharm el Sheik zu erreichen, mit einer 4 stündigen Transferzeit!!! Unsere Transferzeit zum Hotel betrug dagegen nur ca. 45 Minuten und wurde von unserer Reiseleiterin samt Polizeieskorte begleitet. Dieses Hotel beeindruckt optisch sofort mit modernster Architektur, mit tollen Farben und naturverbundenen Flair! Es besteht aus drei verschiedenen Gebäudekomplexen in einer sehr schönen, grünen Naturoase mit benachbartem Golfplatz. Der Check-In war unproblematisch und schnell. Die Kommunikation mit dem Personal ist hauptsächlich in Englisch. Ein Security-Team ist in der Lobby 24 Stunden stationiert. Unser Zimmer mit See- und Meerblick im Atrium Gebäudekomplex, war sehr geräumig, sauber und behaglich. Nachteilig war die Hellhörigkeit der Zimmer. Ein paar leichte, aber normale Gebrauchsspuren waren mittlerweile erkennbar. Die umfangreiche Zimmerreinigung erfolgte täglich. Die Hotelanlage beinhaltet einen großen Salzwassersee mit feinem Sandstrand. Die Poolanlage umfasst 2 große Pools, davon einer beheizt. Der Kinderpool ist etwas abseits, aber sehr schön. Am Pool und See waren die wenigen Liegen fast durchgängig belegt, obwohl das Hotel nur zu ca. 50 % belegt war. Die Textilauflagen einiger Liegen hatten teilweise Flecken und sahen echt ekelig aus. Am Strand war immer ein Sonnenplatz zu finden. Man sollte aufgrund der Steine in Wasser und Ufernähe aber Badeschuhe tragen. Im direkten Vergleich mit den Nachbarhotels, ist das Interconti das Schönste und Beste am Platz und mit der besten Strandqualität. Leider fehlt ein Steg zum Riff noch. Die Hotelgäste bestanden hauptsächlich aus Russen, Arabern, Engländern und Franzosen. Jedoch fiel keine der genannten Nationalitäten negativ auf, wie oft beschrieben. Das Hauptrestaurant war unser Favorit beim Essen. Eine reichhaltige Auswahl an warmen und kalten Speisen wartete täglich auf uns. Etwas stark europäisch orientiert und ohne Schweinefleisch. Das Geschirr war nicht immer sauber und wurde oft ausgetauscht. Nachteilig war auch noch der lahme Service im Gastronomiebereich und vor allem an den Bars. Ein Trinkgeld brachte aber immer Besserung. Als All-Inclusive Gast sollte man sich erkundigen was kostenlos konsumiert werden kann. Das ist am Anfang nicht ganz eindeutig zu erkennen und man sollte sich den Flyer an der Rezeption abholen. Die Reiseleitung (Neckermann) ist sehr kompetent und bietet viele, aber hochpreisige Ausflugziele an. In Ganzen war es ein sehr schöner Urlaub in einem super Hotel, das wir trotz kleiner Mängel immer wieder weiterempfehlen können. Das dazugehörige Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |