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Roland Emil (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Glanzlichter des Intercontineltak
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Glanzzeiten des Hotels sind vorbei-max. 3,5-4 Sterne-Anlage-aber allgemein schöne Architektur- herrliche Lage am Ende des Meeresarmes zwischen Saudiarabien,Jordanien und Israel-allseitig umgeben vom Sinai-Gebirge-beeindruckend-Golfanlagen perfekt- Ablauf und Gesamtbewertung: katastrophale Anreise-Flug nach Luxor(Billigairline-Sunexpress-läßt sich jedes Getränk bezahlen)- Aussteigen,Busrundfahrt auf dem Gelände des Miniflughafens,wieder Einsteigen mit nunmehr freier Platzwahl(Kommentar der Stewardess: viel Erfolg dabei)-Busfahrt im Konvoi!!!!-Wartezeit im heissen Bus ca. 1,5 Std. bis Abfahrt- Fahrzeit etwa 50 Min.- Ankunft Hotel erst gegen 17,00 Uhr- ca. 2Std.!!! Anstehen am Check-in-Schalter der Reception bis zur Schlüsselausgabe - nach 2,5.Std. endlich auf dem Zimmer- wir hatten eine Juniorsuite- geräumig,aber leicht verwohnt- Sitzgruppe verschmutzt- Bettbezug leicht vergilbt und sogar mit Loch- Duschtücher fehlten- nach Reklamation bei dem Zimmerboy (we need two towels) haben wir zwei Rollen Toilettenpapier erhalten- soviel zu den Sprachkenntnissen- Hauptrestaurant hat den Charakter einer Kantine-Essen immer die gleiche Auswahl (Reis,Kartollelbrei,Erbsen,Karotten,Fleischstücke mit Knorpel-manchmal Fisch) Service: katastrophal- Getränke wurden zum Teil erst nach dem Essen serviert (mit Glück hat man auch das bekommen was man bestellt hat)- Terrasse :mit Vogelkot verschmutze Rattanstühle und Sitzkissen- Plastiktischset auf den Tischen - Messer und Gabel nur manchmal vorhanden- Servietten mußte man sich selbst holen- Öffnungszeit ab 6.30 Uhr- meistens war kein Kellner vor 7.30 Uhr zu sehen- liefen dann unkoordiniert durcheinander oder haben sich unterhalten- Speisen zum Frühstück : ca.drei Sorten Käse und ebensoviele Sorten Wurst- wer allerdings süsse Stückchen oder Kuchen bevorzugt war hier richtig- grosse Belästigung auf der Terrasse durch Vögel (Raben haben sich von gefüllten Tellern bedient)- Lagune mit kleinen Qualen übersät ( nicht unbedingt einladend zum Schwimmen)- Strand sehr breit- Liegestühle und Handtücher kein Problem- allerdings für Schwimmer eher ungeignet- mind. 5-10 Meter breite Stein und Korallenschicht mußte ohne Verletzung überwunden werden bevor man knietiefes Wasser erreicht hat- nach ca.100m Entfernung vom Strand hat man teilweise immer noch nur eine Tiefe von ca.1,00m -Fische: Fehlanzeige (manchmal hat sich eine einzelner verirrt)- Schnorcheln nur bei dem zweiten Nachbarhotel-Sofitel- auf dem Steg sinnvoll- Entfernung ca.20 Min.(einfacher Weg)- gepflasterter Fussweg zwischen den einzelnen Hotels sehr gut und am Abend beleuchtet- Dine-Around immer mit Anmeldungen und Bestätigungen verbunden (oftmals schon Tage vorher ausgebucht)- wir haben aber festgestellt daß das Essen, der Service,die Sauberkeit und das Gesamtambiente im Sofitel-Hauptrestaurant dem angebotenen 5-Sterneniveau entspricht und zum Wohlfühlen einlädt (im Gegensatz zum Intercontinental)-alles in allem nicht zu empfehlen- Abreise endete wie die Anreise : unmöglich- Kofferabholung funktionierte überhaupt nicht- Abfahrt war für 12.00 Uhr vorgesehen-Wartezeit im vollbesetzten Bus über 1,5 Std. bis zum Start(einzelne Koffer waren nicht auffindbar-keine Schuld vom Gast,sondern von dem ungeschulden Personal)- wieder Konvoifahrt- Warteschlangen vor dem Einlass des Flughafengebäudes (geschätzte 300!!! Personen)-logischerweise grosses Gedränge und Geschubse-nach ca.1,5 Std.im Freien bei knapp 30 Grad endlich in der Halle-mehrfache Kontrollen bei nur einem geöffneten Schalter- Rückflug mit der o.g. S U P E R -Airline- Urlaub können wir jetzt zu Hause geniessen-


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland Emil
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roland, vielen Dank für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ich möchte mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die von Ihnen beschriebenen Nachlässigkeiten lasse ich auch vom Reiseveranstalter überprüfen. Der Bustransfer wird nicht vom Hotel organisiert. Gestatten Sie mir auch,kurz auf die Anreiseprozedur einzugehen, Wie bereits im Willkommen Treffen erläutert hatten wir an diesem Tag ein massives PC Problem, welches aber zwischenzeitlich behoben wurde auch hierfür bitte ich erneut un Entschuldigung. Ich bedauere es aufrichtig, dass Sie enttäuscht sind und würde mich umso mehr freuen, wenn Sie sich doch wieder für das InterContinental entscheiden würden Best Regards, Martin Benker General Manager INTERCONTINENTAL TABA HEIGHTS RESORT Taba, South Sinai, PO Box 10 Egypt Tel: +20 69 3580300 Fax: +20 69 3580311 www.intercontinental.com.