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Hartmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Hoher Anspruch - nicht ganz die Realität
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Zimmer sind sehr geräumig, der Zimmerservice war ohne Beanstandungen-immer sauber, frische Handtücher waren fast jeden Tag auf dem Zimmer. Da das Hotel auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, waren deutliche Gebrauchsspuren auf dem Fußboden, eine abgerissene Leiste an der Terassentür und andere Kleinigkeiten nicht ganz zu übersehen. Die Gästestruktur im Hotel war international,Briten, GUS-Staaten, Franzosen Schweizer und auch viele Deutsche ( ein Reiseveranstalter mit entsprechender Präsenz im Fernsehen hatte im Vorfeld gründlich die Werbetrommel gerührt) man spürte keinen Unterschied,ob man am Strand neben Russen,Ukrainern,Briten oder Deutschen lag und auch abends taten sich Vertreter bestimmte Nationen nicht damit hervor, dass sie lauter feiern oder nur Wodka aus 100 Gramm Gläsern trinken...es war recht ruhig und angenehm. wenn man dieses Hotel bucht,dann sollte man sich bewußt sein,dass man Preis und Leistung abwägen muß.An der rezeption hängen die Urkunden-Preis -Leistungs.Sieger. Wenn man zum guten Preis Anfang März mit 33 Grad und 25 genießen will, dann reicht es, wenn man auch noch etwas höhere Ansprüche hat- sei es nur das Essen- dann muss man wohl oder übel ein paar Euro mehr ausgeben. Noch ein Tipp für Urlauber die morgens um 07,15 Uhr nach Leipzig zurückfliegen. Ihr Reiseveranstalter ( z.B. Sonnenklar) wird Ihnen im Vorfeld nicht sagen dass sie einen Tag vorher nach Sharm verlegt werden, Das wird natürlich vom reiseleíter so verpackt, als wenn man Ihnen einen gefallen tut und Sie haben natürlich auch die Möglichkeit auf Ihren Transfer mitten in der Nacht zu bestehen, aber nur gegen Unterschrift und mit dem Einverständnis dasss alle Risiken zu Lasten des Urlaubers gehen - Als haben Sie die absolute Wahl. Es wird mit der unsicheren Lage begründet, es wird seit langem so gehandhabt und es wird sich auch in nächster Zukunft nichts daran ändern, aber Ihr Reiseveranstalter wird Sie im Vorfeld nicht davon in Kenntnis setzen und Sie verlieren einen halben Tag Urlaub, Wir wurden um !0.45 uhr vom Hotel abgeholt und waren um 14.15 Uhr im Grand Oasis in Sharm. Damit war der Vormittag versaut, die Landpartie vonTaba nach Sharm ist anfangs noch interessant, dann eher schockierend und danach kann man getrost eine Stunde schlafen - wenn man dann die Augen aufmacht -schaut man aus dem Fenster und fragt sich,ob man uberhaupt geschlafen hat. Dann müssen Sie sich erst mal im Hotel zurechtfinden, vielleicht noch mal runter zum Meer- kann man sich schenken- dann doch lieber zum Pool und viel Zeit vom Nachmittag bleibt auch nicht mehr. Abendbrot im Hotel- lauwarmer Rotwein dazu aus zerkratzten Palstikbechern passend zum Speisenangebot, man gut dass man nur einen halben Tag hier ist. Frühstück um 4,00 Uhr morgens, man erklärt einem an der Rezeption, dass man zwar bis 12,00 Uhr all inklusive Anspruch hat, aber Frühstück nur gegen Dollar. Na gut, Abendbrot war eher nicht so toll, dann lieber Frühstück auf dem Flughafen....wir sind schon zu den unmöglichsten Zeiten aus Hotels abgereist, auch in vielen anderen Ländern, aber nie ohne Frühstück.....


Zimmer
  • Gut
  • Habe ich bereits am Anfang meiner Bewertung erwähnt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich habe das Gefühl, dass man in diesem Hotel einen recht hohen Anspruch hat was die Gastronomie betrifft. Nachfolgend ein Zitat aus der Eigenwerbung...wechselnde Themenbuffets mit reichhaltiger Auswahl erwarten Sie im Hauptrestaurant des Intercontinental Taba Heights. in der offenen Show-Küche oder an diversen Live Stationen können Sie den Köchen bei der Arbeit und Ihrem Essen bei der Entstehung zusehen.....Ende Eigenwerbung... offene Show-Küche ..wo.....wohl doch nicht ganz so offen. Der Eigenanspruch ist viel höher als die Realität - zumindest hat man hohe Ziele. Wir hatten zwar den Eindruck daß der Chefkoch nach einer Woche wechselte, da die Speisen nicht mehr fade, sondern gut gewürzt waren, aber sie waren immer lauwarm. Abwechslung; beginnend vom Tellerstapel 1. Reis abendlich in verschiedenen Varianten, 2.Hühnchen abendlich in verschiedenen Varianten, 3.Kartoffeln, abbendlich,,,,,, 4. gedünstetes Gemüse, abendlich in ,,,,,,,,,,, dazwischen gelegentlich live Station einmal Lamm einmal Truthahn, war lecker nächste Station wieder Live station immer Nudeln nach Wahl des Gastes mit Tomate oder Zwiebeln, Paprika und Abwechslung pur anschließend noch einmal eine lauwarme Speise danach Kartoffeln abendlich in verschiedenen Varianten danach 2 x Suppe. Man könnte auch die ersten vier Stationen abendlich untereinander tauschen dann währe die Abwechslung noch größer-es kam aber noch keiner drauf. Selbst wenn es einmal Eis nach dem Abendbrot gab ( 2 mal in 2 Wochen ) wurde es als station aufgebauscht. 2 kugeln pro Person .Übrigens können Sie am Nachmittag erahnen. wenn es abends Eis geben wird, dann sind nachmittags am Strand nur 2 Sorten verfügbar. Oftmals tauchten in den Bewertungen Kritiken auf ,dass die Stühle im Restaurant starke Gebrauchsspuren aufweisen und das bereits 30 Stühle nach Kairo unterwegs sind um neu gepolstert zu werden. Beim Personal munkelt man, das Kamel, dem die Stühle aufgebürdet wurden , sei vor Erschöpfung in der Wüste umgekippt und verdurstet . Sicher sind das Investitionen in Größenordnungen um alle Stühle zu erneuern, der Teppich im Restaurant hat schon bessere Zeiten gesehen bevor er sein Dasein áls Fleckenperser fristet,aber man kann es ja in kleinen Schritten angehen. den Anfang könnte man dort machen wo das benutzte Geschirr von der Bedienung gesammelt wird-der Schrank im desolaten Zustand und zu jeder Mahlzeit einfach nur dreckig die Türen beschmiert von Speiseresten und das bei einem deutschen Management-nur peinlich. Wir nutzten auch die Möglichkeit im hoteleigenen Restaurant Laggon zu speisen, sehr tolles Ambiente aber auch nicht meh und nicht weniger wie ein Grillabend abgesehen vom schönen Umfeld und eine willkommene Abwechslung zum Buffet-Einerlei.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Sicherlich ist man mitunter genervt, wenn mann auf ein Getränk mal 15 Minuten warten muß, oder man bekommt etwas ganz anderes. Mitunter ist die Personaldecke etwas dünn, gerade wenn neue Urauber anreisen und die anderen noch nicht abgereist sind. Dafür ist wohl eher das Management zuständig. Sicher ein Trinkgeld wirkt, aber man sollte auch einmal bedenken, dass unsere Bedienung im Restaurant vor Sonnenaufgang mit seinem Job anfängt und um 22.30 Uhr noch keinen Feierabend hat - wir haben in den 2 Wochen permanent mit dem selben Personal zu tun gehabt - der Kellner war kurz vor Abreise am Nachmittag nicht da - ich hoffe er hatte mal einen halben Tag frei.. Auch an der Reef-Bar oder in der Bar im Hotel drehen sich die Mitarbeiter in einem Tempo, was einem Respekt abverlangt.. Fremdsprachenkenntnisse des Personals. wenn mann die Möglichkeit hatte in der Schule am Englisch Unterricht teilzunehmen - ich komme aus dem Osten Deutschlands - und man hat nicht nur gepennt - kommt man ganz gut klar -jedenfalls besser als auf arabisch. Außerdem wer nur erwartet das man deutsch spricht- es gibt auch im deutschsprachigem Raum schöne Urlaubsziele, bloß nicht ganz so warm zu dieser Jahreszeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • wenn man dieses Hotel aus Deutschland bucht muß einem Klar sein, dass man vom Airport Sharm el Sheik nach der Abfertigung noch wenigstens 3 Stunden vor sich hat, um nach Taba heights zu kommen ( ca. 225 km ) Ein Mitarbeiter von FTI, welcher uns im Kleinbus zum Hotel begleitete verkürzte uns die Zeit er sprach sehr gut deutsch und macht diese Tour 2 oft auch 3 mal am Tag-mehrere Tage hintereinander ( 900 oder auch 1350 km am Tag) der Busfahrer übrigens auch!! Wir hatten einen Ausflug nach Jordanien gebucht ( Stadt Petra ) empfehlenswert aber nicht ganz billig- 211€ pro Person- übrigens angekommen in Aqaba wartet man noch eine Weile bis man vom Reiseleiter - einen lieben Gruß an GG- abgeholt wird. In dieser Zeit werden die Passagiere permanent von Bord der Fähre fotografiert oder gefilmt, ich kann nicht glauben dass wir so einen nachhaltigen Eindruck gemacht haben-vielleicht waren es auch nicht alles normale Besatzungsmitglieder- achten Sie mal drauf. Israel ist sicherlich sehr interressant, aber man ist fast 24 Stunden unterwegs.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation am Strand war dezent, man wurde nicht permanent zu irgendwelchen Aktivitäten gedrängt- Der Strand war sauber das Meer auch ohne Badeschuhe zugänglich, wenn man die ersten fünf Meter überwunden hatte- steinig. Es wurde auch immer angespülter Müll ( Folien, Plastikbeutel) entfernt. Man sollte es nicht nur den Angestellten überlassen den Müll weg zuräumen, wenn man aus dem Wasser kommt kann man sich mal bücken, auch wenn man Urlaub hat, das eine oder andere Stück Folie aufzunehmen, um es an den reichlich vorhandenen Mülleimern zu entsorgen ich habe damit kein Problem gehabt und einige andere Urlauber auch nicht, vielleicht bzu wenige


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Hartmut, danke für die ausführliche Bewertung. Leider sind wir als Hotle nur teilweise für die von Ihnen bewerteten Details verantwortlich, werden aber selbstverständlich Ihre Kommentare entsprechend weiter leiten, wo dies notwendig ist (Ausflüge, Transfers, Unterbringung in Sharm El Sheik, etc.). Unser Team arbeitet in der Regel 20Tage und hat dann 10Tage frei. Bei der Lage Tabas, weit weg von den Heimatorten unserer Angestellten, macht diese für Deutschland unübliche Praxis auch durchaus Sinn, da somit mehr Zeit für Freunde und Familie bleibt. Unser Team hat Zimmerstunden, was bedeutet, dass es sich während des Tages immer einige Stunden zurück in's Team Hotel zum Relaxen, Fussballspielen, Fitness, etc. zurück ziehen kann. Es ist offensichtlich, dass wir Sie kulinarisch nicht überzeugen konnten. Unser Team hat Ihre Kommentare im Detail aufgenommen und ist mit der Aufarbeitung beschäftigt. Sie haben selbst beriets nach einigen Tagen Veränderungen festgestellt. Wir entschuldigen uns für die anfänglichen Herausforderungen. Mit freundlichem Gruss aus dem InterContinental Taba Heights Resort