- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es war unser bisher schlechteste Hotel. Der erste und leider schlechte Eindruck vom Hotel war bereits das Einchecken. Schlechte Organisation, Koffer kamen ewig nicht in unserem Zimmer an, Schlüsselkarten funktionierten (mehrmals !) nicht - Reklamation an Rezeption - Urlaubszeit vergeudet wegen langen Wegen und langen Wartezeiten. Warten lernt man übrigens in diesem Hotel - beim Frühstück auf den Kaffee, zum Mittag- und Abendessen auf die Getränke zu Tisch. So einen schlechten Service hatten wir bisher noch nie. Die Tischkultur entspricht nie und nimmer einem 5* Haus. Bestecke liegen einfach auf einem nicht ganz sauberen Plastik-Platzdeckchen, was sehr unappetitlich ist. Servietten fehlten oft gänzlich oder lagen "angeknittert" zwischen dem Besteck auf dem Platzdeckchen. Die Sauberkeit des Geschirrs, speziell der Gläser, war oft nicht i. O. Beim Servieren der Getränke "umfassten" die Hände des Personals vollumfänglich das jeweilige Glas! Wir hatten den Eindruck , dass es sich vorwiegend um ungeschultes Hotelpersonal handelt. Das Personal hatte oft "keinen Plan", rannte ziellos hin und her ohne die Gäste zu verwöhnen, wie es ja eigentlich sein sollte! Die Auswahl der Speisen war sehr eingeschränkt. Was wir besonders vermisst haben, war eine größere Auswahl an frischem Obst. Meistens gab es nur Melone und strohige Apfelsinen. Urlaubsfeeling konnte speziell nach dem Abendessen nicht aufkommen. Wohin gehen? Wir konnten keinen Ort zum Wohlfühlen am Abend finden. Die hässliche Bar, die sich an den Eingangsbereich des Hotels anschließt und in eine Terrasse übergeht, die mit unbequemen Holzstühlen ausgestattet ist, konnte man eigentlich nur meiden. Keine einzige Pflanze auf dieser Terrasse zu finden - das geht doch gar nicht. Musik gab es auch keine. Es war einfach nur eine "Bahnhofsatmosphäre" zu spüren - lautes Stimmengewirr. Dabei macht leise Musik im Hintergrund so viel aus - gerade im Urlaub. Mit Musik im Hintergrund meinen wir jedoch nicht die "Wellnessmusik " im Speiseraum. Diese Klänge waren manchmal auch unangenehm. Im Urlaub möchten wir schon positivstimmende Musik hören - das kann ja auch landestypische Musik sein, damit man auch mal merkt in welchem Land man sich aufhält. Das Unterhaltungsprogramm am Abend war sehr überschaubar und zum Teil einfallslos. Von ein paar wenigen Darbietungen abgesehen konnte man auch das vergessen. Naja, früh schlafen gehen schadet eben auch nicht. Ach ja, wir hatten von Sonnenklar-TV je einen Gutschein für eine 15-minütige Massage bekommen. Mann wollte nicht - Frau dafür 2 x 15 Minuten Massage - denkste ! Frau Termin für 2 x 15 Minuten also für 30 Minuten vereinbart und hingegangen. Massage dauerte nur 15 Minuten !!!, aber auf dem Papier wurden 30 Minuten abgerechnet - Reklamation - mir wurde klargemacht , dass alles richtig wäre, auf dem Papier steht doch von 14.00 Uhr bis 14.30 Uhr, also 30 Minuten und mittlerweile war es wegen der Reklamation bereits 15.00 Uhr geworden, also was wollte Frau denn noch ?! Frau enttäuscht und verärgert - nochmal Massage - nein nicht hier! So häuften sich die negativen Eindrücke. Für uns ist das "Intercontinental" kein Hotel zum Wohlfühlen, weil einfach der Service und das gewisse Ambiente fehlen. Es ist ganz sicher kein Hotel, welches 5 * verdient hat. Für uns waren es gefühlte 3 *. Noch ein Hinweis für die Begrüßungsveranstaltung. Die Gäste sollten unbedingt darauf hingewiesen werden, dass man beim Baden im Meer nicht auf den Korallen herumlaufen darf und keinen Abfall im Meer entsorgt. Beim Schnorcheln und Tauchen haben wir besorgniserregende Dinge diesbezüglich beobachten können. Es ist einfach nur traurig wie die Korallen kaputt getreten werden und wie viele Plastiktüten im Meer rumschwimmen und das in einem Naturschutzgebiet. Das Hotel sollte überlegen, wie man dieser besorgniserregenden Entwicklung entgegen wirken kann.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Bernd, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im InterContinental Taba Heights Resort und zu den zahlreichen Punkten, in denen wir uns weiterhin verbessern können. Ihre Bewertung hilft uns, Möglichkeiten für einen zufriedenstellenderen Aufenthalt zu erkennen. Aufgrund Ihrer Erfahrung, während der wir nicht unserem angestrebten Standard entsprochen haben, mich an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten z.B. durch die Nachlässigkeiten unseres Service. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine weitere Möglichkeit geben, Sie von unseren Qualitäten und unserem Service bei einem erneuten Taba besuch zu überzeugen und wünsche Ihnen bis dahin viele interessante Reiseerfahrungen. Martin Benker General Manager INTERCONTINENTAL TABA HEIGHTS RESORT Taba, South Sinai, PO Box 10 Egypt