- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Achtung! Obwohl wir all-inklusive gebucht hatten mußten wir vieles extra betahlen. Die reinste Abzocke. All-inklusive ist nur das Essen im Hauptrestaurant. Die zwei "Spezialitätenrestaurants" sind kostenpflichtig. Es lohnt sich aber nicht dort essen zu gehen, da die Qualität der Speisen ebenso schlecht wie im Hauptrestaurant ist. Nur Getränke in Gläsern sind kostenlos, Flaschen muß man bezahlen. Die all-inklusive Leistung endet komplett um 23 Uhr! Sogar am Silvesterabend!!! Wir wurden am 05. 01.2008 um 0. 00 Uhr zum Flughafen abgeholt und sollten schon am 04. 01.2008 um 12. 00 das Zimmer verlassen. Als wir uns weigerten und unsere´n Voucher zeigten, auf dem das Buchungsdatum bis 5. 1. stand, sagte man uns, dass wir 40 Dollar zusätzlich dafür zahlen müßten und laut ihren Unterlagen nur bis zum 4. 1. von der Reisegesellschaft gebucht war. Eine Unverschämtheit. Das Hotel ist archtitektonisch sehr schön gestaltet und auch sehr sauber. Geschirr und Gläser sind aber schmuddelig. Zimmer schön und zufriedenstellend sauber. Gäste international aber angenehm. Poolbereich ebenfalls sehr sauber. Das Spa mit Innenpool ist nur für Erwachsene. Obwohl wir für unseren Sohn (12 Jahre) den Erwachsenenpreis bezahlt haben durfte er nicht in den Innenpool. Anweisung vom Management: Nicht für Kinder unter 16 Jahren. Whrilpool kostenpflichtig. 7€!!! Ein eigentlich schönes Hotel mit dem falschen Mangement.
Auch hier waren wir zufrieden.
Wir hatten schon am zweiten Tag Magenprobleme. Maximal 3-Sterne-Büffet. Wenig Auswahl, täglich wiederkehrende Vorspeisen. Z. B. nur 2 Sorten Nudeln mit immer dengleichen Soßen, keine Pommes, nur in der "Kinderbuffet-Ecke". Einzige positive Ausnahme war das Neujahrsdinner. Das Essen im "El Mare" am Strand war ebenso schlecht. Trinkgelder braucht man den Kellnern nicht geben, der Service wird nicht besser. Kaffee ist Nescafe-Pulverkaffee, bei Frühstück in Kannen sehr dünn.
Der Service ist unter aller Kanone. Eines Intercontis nicht würdig. Die meistens unfreundlichen Kellner weisen einen ständig darauf hin, dass etwas nicht all-inklusive ist. All-inklusive ist nur folgendes: Getränke in Gläsern, Essen im Hauptrestaurant. Bezahlen muß man zusätzlich: Getränke in Flaschen, Eis, Minibar, Cappuccino!, Snacks an der Poolbar(Hamburger, Pommes, ect.),Essen in den zwei anderen Hotelrestaurants. Die Verständigung mit dem Personal ist schwierig, da sie kaum Englisch sprechen. Und wenn man sich beschwert werden sie frech oder verstehen plötzlich überhaupt kein Englisch mehr. Obwohl all-inklusive muß man bis 23 Uhr immer einen Zettel bei der Bestellung unterschreiben, lästig. Wir waren über Silvester da und hatten das Neujahrsdinner mitgebucht. Sogar hier endeten die all-inklusive-Leistungen um 23 Uhr!!! Das Büffet war toll, es wurde aber kein Sekt gereicht. Den konnte man nur flaschenweise bestellen und mußte ihn natürlich auch bezahlen. Beschwerden bei der Rezeption wurden abgeschmettert. Das Management war nicht greifbar.
Lage direkt am Strand. Kostenloser Shuttlebus zum Ortkern und zu anderen Hotels. Shopping Center mit einigen Geschäften und Restaurants. Sehr zu empfehlen ist das "Flying Carpet". Gutes Essen und tolle Bedienung. Ausflüge von "Nature Travel" im Hotel buchbar. Wir buchten einen Tagesausflug nach Dahab zum Schnorcheln am "Blue Hole", Kamelreiten und Shopping in Dahab. Sehr empfehlenswert. Preis-/leistungsverhältnis sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon gesagt ist hier nur zu beanstanden, dass das Spa nicht für Kinder unter 16 Jahren ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ira |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |