- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Also , ich kann absolut nicht verstehen, wie man diesem Hotel 6 Sonnen geben kann, nur weil einem angeblich der Generalmanager die Koffer auf das Zimmer getragen haben soll. Vielmehr muss ich mich leider diesmal den negativen Bewertungen anschließen. Ich kann die Bahnhofsatmosphäre des Hotels und den schlechten Service sowie die mäßige Qualität der Speisen nur bestätigen. Der Flug mit Sun Express um 7:40 ab Leipzig mit Zwischenlandung in Luxor nach Taba war schon eine kleine Weltreise und dann noch mal die lange Busfahrt zum Hotel, so dass wir erst ca. gegen 18:15 im Sofitel waren. Da musste ich nochmals 45 Minuten warten, bevor man feststellte, dass ich ins Intercontinental muss. Der Check Inn im Intercontinental war eine einzige Katastrophe, da standen ca. 100 Leute und wollten abends um 19:00 Uhr nur noch Ihre Zimmer haben. Die 4 Mitarbeiter am Check Inn waren völlig überfordert und warfen die Anmeldungen der Gäste mal hier und mal dort hin, es ging drunter und drüber. Als ich endlich dran war, gab man mir meine Zimmerkarte und Kofferanhänger für die Koffer die später gebracht werden sollten. Dann ließ man mich allein auf der Suche nach meinem Zimmer in diesem großen Hotel, kein Hinweis wo mein Zimmer liegt und schon gar nicht das ein Mitarbeiter dich zum Zimmer bringt. Nach 10 Minuten Suche konnte ich dann mein Zimmer in einem Seitenflügel finden. 5 Sterne Standard ist das nie und nimmer, so behandelt man nur Gäste die nicht wieder kommen sollen. Das W Lan brach am 20.11. zusammen und ab da konnte man kaum noch Verbindung nach draussen bekommen. das Hotel an sich ist sehr groß und der Pool und die Salzwasserlagune sind schön, wurden aber von mir nicht genutzt da ich tauchen ging. Also ich fliege niemals mehr mit Sonnenklar TV und Sun Express in den Urlaub. Ich habe für ie eine Woche Roulette 5 Sterne Hotel 569 Euro bezahlt und dachte da kannst du nichts verkehrt machen. Die anderen Reisenden haben 399 Euro bezahlt. Deshalb von einem guten Preis Leistungs Verhältniss zu sprechen ist nicht angebracht. Immerhin soll das ein 5 Sterne Hotel sein und die Preise in Ägypten sind ja weit niedriger als in Deutschland. Wenn man allerdings im Flieger erfährt dass der Flug das teuerste ist, fragt man sich wieviel von dem Geld noch im Hotel ankommt. Dann wundewre ich mich nicht mehr über die miese Qualität des Essens. Der Hoteldirektor fand das Essen aber auf meine Beschwerde hin in Ordnung. Auch das Käsebrötchen und der eingeschweisste Schluck Wasser im Flieger erklärt sich so, das Big Extra (Sonnenklar) den billigtsen Flug bei Sun Express gebucht hat, so jedenfalls die Aussge des Flugpersonals auf meine Nachfrage.
Die Größe des Zimmers und die allgemeine Sauberleit waren zufriedenstellend.
Ja die Gastronomie, ich bin kein verwöhnter Gourmet und esse eigentlich alles und ich muss im Ausland kein Schnitzel und Eisbein haben. Bei meinen anderen Reisen auch in Ägypten habe ich bis jetzt immer was gefunden was gut schmeckte, aber das Intercontinental war in Auswahl und Qualität der Speisen bis jetzt das schlechteste. Da sollten die sich mal ein Beispiel am Blue Bay Reef Oasis Resort in Sharm el Sheik nehmen. Am ersten Morgen begann schon das Dilemma. Ich holte mir ein Omelett nebst Brötchen etc. und brachte meinen vollen Teller auf die Terrasse an einen leeren Tisch. Da war kein Besteck und keine Servietten da und ich beschloss mir selbige nebst einem Kaffee zu holen. Der Kaffeeautomat entpuppte sich als ein solcher wo Pulver und Wasser zu Kaffee, Cappuzino und anderen Kaffeespezialitäten! gemischt wurde. Als ich mit meinem Kaffee auf die Terrasse kam war mein Tisch abgeräumt. Die Servicekräfte hatten abgeräumt, weil Spatzen und Raben sich auf das Essen stürzen sobald niemand am Tisch sitzt, dass muss man ja wissen. Also konnte ich mir alles nochmal holen und diesmal blieb ich drinnen. Es gab eigentlich beim Mittag und abends eine gute Auswahl der Speisen, Geflügel, Rind, Lamm, Pute und Reis, karrtoffeln, Nudeln etc. allein die Qualität der Speisen ließ zu wünschen übrig, gerade beim Rindfleisch war es oft trocken und zäh und nicht zu essen. Auch das Lagoon Restaurant war eine große Enttäuschung, sowohl der Service wie gerade die Qualität der Speisen. Um 10 Minuten nach 19:00 Uhr saß ich im Lagoon, dann bekamen wir Brot und einige kleine Vorspeisen sowie Getränke. Erst nach 21:00 Uhr kam man an unseren Tisch und sagte uns dass wir uns jetzt das Fleisch aussuchen können was gegrillt wird. Es gab Rindfleischspiesse, Fischspiesse, Hackröllchen und Hähnchenbrust. Als dann das Fleisch kam war das Rind zäh, der Fisch war gut außer der Tintenfisch der wie Gummi schmeckte und das Hähnchen hatte mann nochmals getötet indem es braun- schwarz zäh und trocken gegrillt war. Danach gab es noch eine kleine Auswahl trockenen süssen Kuchen. Mein Tischnachbar beschloss nochmal ins Hauptrestaurant essen zu gehen, mir war der Appetit vergangen.
Der Service im Hotel und die Freundlichkeit des Personals war von einigen kleinen Ausnahmen sehr freundlich und die Mitarbeiter gaben sich Mühe. Die Zimmerreinigung war im großen und ganzen in Ordnung, allerdings fiel mir auf, dass ich 4 Tage lang dasselbe Handtuch vor der Dusche liegen hatte, es wurde nur mit der sauberen Seite nach oben gedreht und so immer wieder verwendet. Das kann bei einem 5 Sterne Hotel nicht sein. Auch die Bettwäsche hatte alte Flecken die nicht raus gingen drauf.
Die Busfahrt die nach Aussage von Sonnenklar TV 15 Minuten daern soll, dauerte in Wahrheit 1 Stunde, weil sich am Flughafen erst ein Buskonvoi bildet um dann nach Taba Heights zu fahren. Der Flughafen in Taba hat den schlechtesten Service den ich bis jetzt gesehen habe und ich bin schon viel geflogen. Statt 15 Dollar Visumgebühr verlangte man 18 Euro ohne Diskussion, sonst gibts kein Visum. Man verweigerte mir sogar einen Gepäckkarren damit ich mein Gepäck zum Bus fahren kann, obwohl man sah das ich schlecht laufen kann weil ich oberschenkelamputiert bin und eine Prothese trage. Taba Heights ist sehr groß mit seinen 6 Hotels auf der Fläche einer Kleinstadt. Die Busse die rumfahren halten sich kaum an die Zeiten die im Plan stehen den man bekommt. Die Wege im Hotel und zum Strand sind sehr weitläufig und man muss gut zu Fuss sein
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Lagune habe ich nicht genutzt, sah aber sehr gut aus. Vor meinem Zimmer gab es einen großen Minigolf Platz. Außerdem gibt es den 18 Loch Golfplatz der sich durch ganz Taba Heights zieht. Abends gab es immer Kinderdisco und danach Discomusic, Folkloreabend oder Karaokeshow. Allerdings war in dieser überdachten Freiluftdisco auch die Shisha-Ecke, wenn man also Shisha rauchen wollte, musste man schmerzfrei mit den Ohren sein, weil die laute Musik beim entspannen störte. Besonders schlimm war es am letzten abend, als ein Gesangskünstler russiche Schlager und Popsongs in infernalischer Lautstärke zum besten gab. Nun die Russen waren begeistert, alle anderen wohl eher nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung auf HolidayCheck. Leider scheint Ihre Erfahrung mit unserem Hotel und der Reise Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt zu haben, wofür ich mich an dieser Stelle entschuldige. Ich habe Ihre Rückmeldung weitergeleitet und mit meinen Teams besprochen. Insbesondere unser Oriental BBQ im Lagoon ist eines unserer Aushängeschilder und wird regelmäßig von unseren Gästen gelobt. Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Hotelbewertung auf das Hotel begrenzen würden und alle anderen nicht hotelrelevanten Kommentare entfernen würden. Trotz Ihrer teilweise nicht optimalen Erfahrungen hoffe ich daher, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder im InterContinental Taba Heights begrüßen zu dürfen und Sie uns die Gelegenheit geben, Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Mit freundlichen Grüßen Martin Benker General Manager InterContinental Taba Heights Resort