- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Relativ große Anlage, alles in allem recht guter Zustand und recht sauber. Ansprechendes Dine Around Konzept. Gäste waren zum Zeitpunkt unserer Reise überwiegend deutsch oder russisch sprachig, Durchschnittsalter so um 45 ... 50 Jahre. WLAN ist im Empfangsbereich / Bar unentgeldlich. 5 Sterne nach Landeskategorie, man sollte keinen 5 Sterne Standard a la Dubai erwarten. Kann man damit leben, steht einem erholsamen Urlaub eigentlich nichts im Wege. Das Hotel ist dem ruhesuchendem Gast zu empfehlen, wer im Urlaub Remmi Demmi, lautes Discogetöse und nervige Dauerbeschallung sucht, ist hier falsch am Platz. Handyerreichbarkeit ist im Vodafone-Netz hervorragend, Preise mit VF-Vertrag absolut im Rahmen.
Schöne, große Zimmer, hier und da wären kleine Reparaturen / Schönheitsrenovierungen angebracht, alles in allem aber sehr nette Anlage. Bad / WC sind ausreichend groß bemessen und vor allem sehr sauber. Dies gilt auch für das ganze Zimmer, wir hatten in 14 Tagen nicht einmal ungebetenen Besuch von irgendwelchen Krabbeltieren oder brummenden "Tieffliegern". Schade, daß die Minibar nicht im AI enthalten ist, das würde ich genau wie kostenloses WLAN auf dem Zimmer bei 5 (landestypischen) Sternen doch erwarten.
zur Gastronomie: wir haben ausgiebig das Dine Around Konzept, vor allem die Restaurants in Uptown genutzt, Reservierung war hier immer problemlos. Besonders gut gefallen hat uns das zum Interconti gehörende Thai-Restaurant Bird Nest bei Mr. N. gefallen, wirklich lecker. Das Hauptrestaurant Bay View wirkt im Innenbereich eher etwas ungemütlich, angenehmer ist es hier auf der Terrasse zu speisen. Sauberkeit ist OK, man sollte halt vor allem beim Frühstück den Teller wegen der Vögel nicht unbeaufsichtigt lassen. Für Fischesser ist das Restaurant El Mar zu empfehlen, wir haben noch mehr das Grillrestaurant Lagoon genossen, man sietzt herrlich direkt an der Lagune mit leckeren Speisen direkt vom Holzkohlegrill.
Über den Service im Hotel können wir nichts wirklich negatives sagen, kommt man dem Personal freundlich entgegen, so wird dies auch mit großer Freundlichkeit entgegnet. Bestimmt hilft auch das eine oder andere Trinkgeld, aber vor allem auch das Bewußtsein nicht immer absolute Perfektion zu erwarten. Was ist schon dabei, wenn mal eine Bestellung eines Bierchens untergeht, notfalls ist man ja wohl auch in der Lage sich mal selber zur Bar zu begeben. Mit Englisch kommt man eigentlich recht problemlos zurecht, viele Angestellte sprechen auch ein wenig deutsch und sind auch gerne bereit immer noch ein paar Brocken dazu zu lernen. An der Rezeption war ein junger Mann, der wirklich perfekt deutsch spricht, leider ist mir der Name entfallen. Besonders bedanken möchten wir uns bei den vielen, wirklich sehr netten Angestellten im Hotel, unter anderem seien hier genannt Mr. E. und die Jungs an der Poolbar, wie Mohammad und Hamadi. Aber auch alle anderen haben sich immer viel Mühe gegeben, wir können hier überhaupt nichts Negatives finden.
Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand am Rande des Komplexes Taba Heights. Zugang zum Meer recht steinig / bzw. Korallenduchsetzt, schön wäre hier ein Steg um direkt und einfacher ins tiefere Wasser zu gelangen. Wir hatten den Flug nach Sharm el Sheikh mit Bustransfer (gute 3 Stunden) bis zum Hotel, was wir aber nicht als negativ, sondern aufgrund der kargen, schroffen Landschaft auch irgendwo interessant fanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner, sehr sauberer Poolbereich, es waren wowohl hier, als auch am Strand immer Liegen und ein Sonnenschutz vorhanden. Animation usw. haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Bernd, vielen Dank, dass Sie sich von uns und unserem Dine Arround Konzept haben begeistern lassen und es freut uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben. Mein Team und ich hoffen, dass sich eine erneute Gelegenheit zum Aufenthalt bei uns und unserem Restaurant Bird Nest bald wieder ergibt. Ihnen wünsche ich in der Zwischenzeit gute Reisen und weitere tolle Hotelaufenthalte. Mit freundlichen Grüßen Martin Benker General Manager InterContinental Taba Heights Resort