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Theresa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Lässt zu wünschen übrig
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel ist kein 4 Sterne Hotel, sondern eher ein Mittelklasse-3*-Hotel. Das Essen war an den ersten Tagen noch gut (da waren auch noch weniger Gäste im Haus), jedoch als es voller wurde, und auch mehr externe Gäste kamen, hatte es der Service einerseits nicht geschafft, die Hotelgäste in einer angemessenen Zeit zu bedienen und auch die Qualität des Essens nahm ab. Wenn man schon noch neben der HP ein Restaurant (Steak House etc) führen muss, dann sollte man auf alle Fälle die Haus-internen Gäste auf höchster Prioritätsstufe haben. Des Weitern war auch die Kompetenz der Rezeption alles andere als gut. Am Anreisetag wurde uns nur sehr spröde alles erklärt, den Tisch für das Abendessen mussten wir selber reservieren, den Wellnessbereich selber suchen etc. Worauf wir erst bei der Abreise hingewiesen wurden, ist, dass man pro Nacht 8€ Parkkosten zahlen muss. Nachdem wir uns darüber beschwert hatten, hieß es einfach nur "Man könnte ja nicht bei der Anreise den Gast mit allen Details nerven". Naja, irgendwelche Details wäre schonmal gut gewesen. Nach einem Tag ist in unserem Zimmer das Rollo des Bads kaputt gegangen (man konnte vom Innenhof nun prächtig ins Bad hineinschauen). Es wurde einmal repariert, ging dann erneut kaputt. Als wir dies bei der Rezeption meldeten, hieß es, dass so spät abends leider kein Techniker mehr erreichbar sei und uns wurde Angebote, eine Decke (!!) vor das Fenster zu hängen. Nachdem wir dann etwas unfreundlicher wurden und ein neues Zimmer verlangten, bekamen wir das auch. Aber das neue Zimmer war einfach enorm klein, und das Bad ein Loch (in der Dusche konnte man sich umdrehen oder einseifen), auch der Fernseher fiel die ganze Zeit aus. Ein weiterer Punkt, welcher vor Anreise nicht bekannt war, und auch nirgendwo zu lesen war, war, dass man über den Parkplatz laufen musste, um zum Essen oder in den Wellnessbereich zu kommen (das war vor allem sehr unangenehm, im Bademantel draußen herum zu laufen). Im Allgemeinen waren wir sehr unzufrieden und enttäuscht, da wir auf vielen Seiten nur gutes gelesen hatten, aber davon in unserem Aufenthalt nichts mitbekommen hatten. Ich bin der Meinung, für das Geld, bekommt man auf alle Fälle ein besseres 4* Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Theresa, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und dass Sie sich Zeit für Ihre so ausführliche Bewertung genommen haben. Zunächst finden wir es sehr schade zu lesen, dass Ihr Aufenthalt, sowie das von Ihnen gebuchte Spar-Doppelzimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dies, sowie die geschilderten Umstände bitten wir vielmals zu entschuldigen. Natürlich haben wir Ihre Eindrücke bereits an die zuständigen Abteilungsleiter sowie unsere Geschäftsleitung weitergegeben. Da unser Hotelkomplex aus 4 verschiedenen Gebäudeteilen - mit unterschiedlicher Infrastruktur - besteht, haben wie diese wichtigen Informationen in die Hotelbeschreibung aufgenommen. Es tut uns sehr leid, dass diese Informationen sowie die Hinweise zu den vor Ort anfallenden Gebühren aus Ihren Reiseunterlagen offenbar nicht eindeutig hervorgegangen sind. Bitte erlauben Sie uns die Anmerkung, dass unser Haus über keine Sterne-Zertifizierung verfügt. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen und Wünsche rund um unser Haus, Zimmerkategorien und deren Lage usw. vor und während des Aufenthaltes an der Rezeption zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste Ihr „Preussenhof“ - Team