- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zum Strandhotel Preussenhof gehören mehrere Gebäude, in welchen sich Zimmer und Apartments befinden. Von außen macht das Gebäude einen einladenden Eindruck. Es wird Frühstück und Halbpension angeboten, am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen. Zum Zeitpunkt unseres Besuches waren deutsche Gäste in diesem Hotel, welche zwischen Mitte 20 und 70 Jahre waren. Unser Zimmer befand sich im „Prinz von Preussen“. Mit dem Handyempfang gibt es keine Probleme. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier (Zimmerpreis, Preis im Restaurant) auf keinem Fall zusammen. Wellnesspreise sind nicht günstig, aber man findet Preiswerte Angebote und bekommt einen super Service. Vielleicht fragt sich jemand, weshalb wir unsere Mängel und Kritik nicht direkt dem Hotel mitgeteilt haben, dann dazu so viel. Die einzelnen Kritikpunkte sind nach und nach zum Vorschein gekommen, somit hätten wir uns täglich wegen was Neuem an der Rezeption beschweren müssen und darauf hatten wir keine Lust. Außerdem ist es nicht unsere Aufgabe kaputte und schäbige Lampenschirme, defekte Kosmetikeimer, ausgediente Handtücher, undichte Duschen, defekte Möbel u.a. ausfindig zu machen. Dafür gibt es in jedem Hotel einen Verantwortlichen.
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, es war ausreichend Platz, um sich zu bewegen. Es war bei der Anreise sauber. Das Zimmer hatte einen Balkon (Meerblick), Minibar, Safe, Telefon, großen Kleiderschrank, Schreibtisch (mit Stuhl), Sitzecke (2 Sessel und kleiner Tisch), Esstisch mit zwei Stühlen. Die Möbel machten einen abgegriffen Eindruck und waren teilweise kaputt. Bei einer Nachttischlampe war der Schirm kaputt (hätte meiner Meinung nach auf den Sperrmüll gehört) und die andere war auch in keinem makellosen Zustand. Die Sessel waren aus (Kunst)Leder und dementsprechend sehr unangenehm (kalt) beim Sitzen. An einem Sessel war der Bezug an der Armlehne kaputt. Die Tischplatte vom Tisch der Sitzgruppe war total verkratzt (wurde mit einer Serviette, die darauf lag versteckt). Die Möbel der Essgruppe passten nicht zu den anderen Möbeln (andere Farbe und Stil) und das Bein des Esstisches drohte abzuknicken. Eine Matratze des Bettes war durchgelegen. Die kleineren Kopfkissen hatten keine Spannkraft mehr, die Füllung war nicht mehr gegeben. Hatten uns andere geben lassen (wurde sehr schnell erledigt), welche viel besser waren. Das Bad hatte eine geräumige Größe, ein Fenster, Dusche, WC, Fön, und ein Handtuchheizkörper. Nach jedem Duschen stand das Bad unter Wasser und das Tuch welches vor der Dusche lag war ebenfalls nass. Die Gummidichtungen an den Duschtüren halten nicht richtig bzw. sind nicht vorhanden. So war jedes Mal groß aufwischen angesagt (im 4*-Hotel). Der Kosmetikeimer funktionierte nicht, beim betätigen des Fußhebels ging der Deckel nicht auf, mussten wir mit der Hand machen (im 4*-Hotel). Die Handtücher waren eines 4*-Hotels nicht würdig. Sie waren schon sehr dünn, es fehlte der Haken zu aufhängen und sie waren kaputt. An den Säumen waren sie aufgestoßen (wie bei einer Jeans, die auf den Schuhen gescheuert hat) und ausgefranzt. Es waren Hand- bzw. Badetücher dabei, welche ich privat meinem Besuch niemals anbieten, sondern als Putzlappen verwenden würde. Auch wurde uns ein Handtuch neu hingelegt, welches Flecken hatte.
Wir hatten Frühstück gebucht und waren mit dem Angebot sehr zufrieden. Verschiedene Sorten Brötchen und Brot, 6 Sorten Konfitüre, 3x Honig, Fisch, Wurst, Käse, Salate, warme Würstchen, Säfte, Wasser, Kaffee, Tee und wem das nicht reichte, der konnte sich Rühr- bzw. Spiegelei frisch zubereiten lassen. Am Wochenende gab es auch Kuchen. Die Tische waren freundlich gedeckt und es war sauber. Jeden Tag lag ein Infoblatt auf dem Tisch, welches über Wetter, Ausflugstipp, Speiseangebot und Wellnesstipp informierte. Einmal waren wir Abendessen, leider. Die Komponenten des einen Gerichtes passten nicht wirklich zusammen (süßes Sauerkraut, Zanderfilet, Pilzragout). Das Zanderfilet war nicht gewürzt und trocken. Die Hülle, die das Pilzragout bedeckte schmeckte ebenfalls nach nichts und es war nicht zu erkennen, was es war. Das andere Gericht war vom Geschmack her stimmig, aber das Preis-/Leistungsverhältnis war eine Frechheit. Ein Klecks (ca. 10 cm Durchmesser, 1 cm hoch) Kartoffelbrei, 3 Röslein Blumenkohl, 3 kleinere Röslein Broccoli, 4 Stück (2,5 cm lang) Schwarzwurzel, 3-4 Scheiben Karotte, 5 Bohnen und eine Schale mit Meerrettichhollandaise für stolze 12,50 Eur. Satt geworden bin ich nicht (ist eigentlich der Hauptgrund für die Nahrungsaufnahme) und ich bin eine kleine und zierliche Person. Die Kritik wurde vom Service sehr halbherzig entgegengenommen und die Freundlichkeit uns gegenüber lies sofort nach.
Die Mitarbeiter in allen Bereichen (Rezeption, Gastronomie, Wellness) waren alle sehr freundliche, hilfsbereit und kompetent. Die Zimmerreinigung war für ein 4*-Haus mangelhaft. Der Staub auf den Möbeln (Nachttisch, Fernsehschrank, Schreibtisch) lag mehrere Tage. Auch die Zahnputzgläser wurden nicht gereinigt bzw. ausgetauscht. Der Zeitpunkt der Zimmerreinigung wurde ungünstig gewählt. Wir wurden gegen 9.00 Uhr fast aus dem Zimmer gejagt (mehrmals geklopft und nachgefragt), weil die Damen es reinigen wollten. Dasselbe passierte uns gegen 12.30 Uhr, als wir gerade von einer ausgiebigen Wanderung kamen. Es war Februar, draußen kalt und wir waren froh wieder im warmen zu sein, und dann so etwas. So haben wir kurz nach 13.00 Uhr unser Zimmer wieder verlassen. Beim Handtuchwechsel hatten wir den Eindruck, es lag dasselbe Handtuch auf dem Waschbecken, welches wir zum Wechseln auf den Boden gelegt hatten. Jedenfalls war das „Neue“ mit irgendwelchen Flecken beschmutzt. Eine Beschwerde (Nachttischlampen), welche wir vorbrachten, wurde sofort behoben. Prima! Nur 3 Sonnen wegen Zimmerreinigung.
Das Hotel liegt in erster Reihe, direkt an der Strandpromenade und der Seebrücke. Zum Strand sind es wenige Meter. Geschäfte, Restaurants und eine Volksbank findet man gleich in der Nähe, welche alle fußläufig zu erreichen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel hat einen sehr schönen Wellnessbereich, mit einem umfangreichen Angebot. Der Innenpool ist klein, hat aber eine Gegenstromanlage. Von unserem Zimmer konnten wir den Wellnessbereich per Fahrstuhl direkt erreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Kerstin, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und dass Sie sich Zeit für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit der Lage unseres Hauses begeistern konnten und dass Sie unseren Wellnessbereich sowie unsere „Guten Morgen“- Frühstücksbüfett positiv hervorheben. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihr Aufenthalt nicht gänzlich Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne hätten wir bei einem entsprechenden Hinweis direkt vor Ort versucht eine schnellstmögliche Lösung zu Ihrer Kritik zu finden. Selbstverständlich haben wir Ihre Eindrücke bereits an unsere Geschäftsleitung sowie die zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben und ebenso entsprechende Schulungsmaßnahmen mit unseren Kollegen veranlasst. Wir bedauern sehr, dass aus Ihren Reiseunterlagen nicht eindeutig hervorgegangen ist, dass unser Strandhotel nicht über eine Sterne-Klassifizierung verfügt und möchten uns auf diesem Weg für die Unannehmlichkeiten entschuldigen Bitte zögern Sie nicht, bei Wünschen jeglicher Art unser Rezeptionsteam zu kontaktieren, wir stehen Ihnen jederzeit (vor und während des Aufenthaltes) gerne zur Verfügung und berücksichtigen Ihre Präferenzen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin viele Grüße von der Insel Usedom. Herzlichst, Ihr Team des Strandhotels „Preussenhof“