- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Lage gut, Personal bedarf Schulung hinsichtlich Service und Kundenbindung, Führung des Hotels ist auf abkassieren eingestellt. Pool defekt seit Sonntag den 04.08.2013 wurde bei der fernmündlichen Buchung am Sonntag den 04.08.2013 um 20.00 Uhr nicht erwähnt, Sauberkeit des Appartments (pro Nacht 235 €) war nicht gegeben, Geschirr vom Vormieter noch dreckig, Abfallbeutel im Besteckkasten, Zimmertüren so staubig das man Sau darauf schreiben konnte, Bad hochwertig gefliest aber mit einer "Aldi-brause" (9,95 €) ausgestattet und nicht vollständig nach den Baumaßnahmen gereinigt, Appartment wurde zwei Tage nicht gesaugt, Preisnachlass von 10 % ist kein Ausgleich für die vielen Mängel des Hotels Weitere Mängel, Parkett im Flur vor dem Restaurant stark beschädigt, Fliesen im WC des Restaurant abgefallen von der Sauberkeit nicht zu reden
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Joachim, zunächst möchten wir uns natürlich für Ihre offenen Worte bedanken, wie Sie es ja bereits während Ihres Aufenthaltes getan haben. Wir schätzen dies sehr, da wir so die Chance bekommen, mögliche Mängel sofort zu beseitigen und den Urlaub unserer geschätzten Gäste nach ihren Wünschen zu gestalten. Gestatten Sie uns analog Ihrer Bewertung auf die einzelnen Punkte einzugehen: Wir freuen uns sehr, dass wir Sie immerhin mit der Lage unseres Hauses, direkt an der Strandpromenade und der Seebrücke, begeistern konnten. Schade, dass wir Sie neben unseren Service-Leistungen, ebenso mit unserem völlig neuen geschaffenen Einrichtungskonzept in unserem Zimmern und Appartements enttäuscht haben. Da sind die Geschmäcker sicherlich und glücklicherweise unterschiedlich. Wie in allen Hotels, arbeiten auch im Strandhotel „Preussenhof“ „Menschen für Menschen“. Natürlich ist es unser stetes Bestreben unseren Gast mit einem rundum Wohlfühlurlaub zu begeistern. Auch wir sind jedoch nicht vor Fehlern gefeit und können uns für das Missgeschick in der Einbauküche Ihres bewohnten Appartements an dieser Stelle noch einmal in aller Form entschuldigen. Wie Sie selbst erfahren konnten, haben wir unser Versprechen sofort in die Tat umgesetzt und den besagten Mangel der Sauberkeit in der Küche behoben. Davon abgesehen, haben wir von der Berechnung der obligatorischen Endreinigungsgebühr für die erfolgte Küchennutzung Ihrerseits, entsprechend unserer Buchungsvereinbarung, abgesehen. Insofern freuen wir uns, Ihnen hierzu unser Entgegenkommen ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns sehr, dass die Sanierung der Bäder auf Ihr Wohlwollen stößt und im Zuge dessen sind wir sicher, dass man über zwei winzige Bleistiftstriche, die von Ihnen als so genannte Verschmutzungen bezeichnet werden, aufgrund des erst kürzlich neu geschaffenen Bad-Konzeptes, hinwegsehen kann. Die von Ihnen beschriebene Duschbrause wurde von uns keineswegs aus einem Lebensmittelsdiscounter beschaffen und installiert, zumal eine Ausstattung eines ganzen Hotels bei dem von Ihnen benannten Discounter eher fraglich ist. Vielmehr verbirgt hinter dieser hochwertigen Armatur ein professioneller Ausstatter für die Hotellerie. Diesbezüglich möchte ich Ihnen auch mitteilen, dass Sie der erste Gast mit einer derartigen Impression sind. Lieber Gast, wir sind sehr stolz auf unser Strandhotel „Preussenhof“ und die historische Geschichte, die hinter diesem Gebäude liegt. In regelmäßigen Intervallen wird die vorhandene Bausubstanz bestmöglich aufgearbeitet und restauriert, um so den Charme des Hauses zu erhalten. Natürlich sind wir bemüht alle notwendigen Arbeiten so fertig zu stellen, dass Sie dies während Ihres Aufenthaltes nicht bemerken. Weiterhin bewundern viele Gäste den baulichen Charme des Hauses und übersehen historische Mängel, wie den von Ihnen beschriebenen Parkett- und Fliesen-Faux-Pax in unserem Restaurantbereich geflissentlich. Unsere sanitären Anlagen obliegen einem hohen Hygienestandard und werden mehrmals täglich gereinigt, sodass wir uns von dem Vorwurf unsauberer WCs klar distanzieren möchten. Auch wir sind sehr traurig darüber, dass unsere Gäste über einen absehbaren Zeitraum nicht in den Genuss der Schwimmbadnutzung in unserem „Preussen Vital Spa“ gekommen sind. Gern hätten wir den Defekt bereits bei Ihrer Buchung am Abend vor Ihrer Anreise bekannt gegeben, konnten dies jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehen. Grund für den langen Ausfall ist ein Defekt der Pumpenanlage, der sich als unerwartet große Baumaßnahme entpuppte. Wir versichern Ihnen, dass auch wir diesen Zustand nicht begrüßen, jedoch solch ein Schaden kaum von uns beeinflussbar ist. Es macht uns sehr betroffen, dass Sie unsere Service-Leistung als „abkassieren“ bewerten. An dieser Stelle möchten nochmals wiederholen, dass wir selbstverständlich an die Anmerkungen unserer Gäste sehr interessiert sind, und dass wir auch grundsätzlich möglichst unverzüglich auf jede Form von Beschwerden, seien sie groß oder klein, reagieren. So haben wir auch auf Ihre Kritikpunkte umgehend reagiert, in dem wir die Mängel umgehend behoben haben und Ihnen eine Minderung des Reisepreises gewährt haben. Unser Angebot war für Sie ebenfalls inakzeptabel und wurde von Ihnen als „nicht clever genug“ bezeichnet, Sie drohten daraufhin lautstark mit einer entsprechenden Negativ-Bewertung auf diesem Portal und brachten deutlich zum Ausdruck, dass Sie Freude daran hätten. In diesem Zusammenhang danken wir Ihnen für die Einhaltung Ihres Versprechens und für die aufgewendete Energie und Zeit. Natürlich sollten wir auch nicht außer Acht lassen, dass es Gäste gibt (erfreulicherweise sind es wenige!), die schon unzufrieden ihre Reise antreten und grundsätzlich mit allem nicht einverstanden sind und teilweise auch, egal wie man verfährt, nicht zufrieden gestellt werden können. Nichtsdestotrotz entschuldigen wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, denken jedoch, dass die fehlende Nutzung des Schwimmbades, als einzig nachvollziehbarer Mangel, mit der Preisminderung genüge getan ist. Vielen Dank, dass Sie sich für diese aus dem Rahmen fallende Bewertung unseres Hauses Zeit genommen haben. Doch lassen Sie uns einfach Ihnen von Herzen wünschen, dass Sie ein Urlaubshotel finden, das Ihre Zustimmung erhält. Wir freuen uns, so viele unserer Gäste begeistern zu können und senden freundliche Grüße von der Insel Usedom Ihr "Preussenhof"-Team