Alle Bewertungen anzeigen
Marten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
4 Sterne, die in die Jahre gekommen sind
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Allgemeinzustand des Hotels ist zunächst OK, die Zimmer allerdings sehr klein und sehr einfach. Keine Minibar, dafür Mini-Fernseher, keine Klimaanlage, Bad nur mit Dusche, alles in allem sehr sehr einfach, keine 4 Sterne wert. Frühstück wenig abwechslungsreich, ähnelt einem besseren Jzugendherbergebuffet. Positiv hervorzuheben sind die tollen Betten. Altersdurchschnit jenseits der 70, was aber nicht unbedingt schlecht ist, so hat man seine Ruhe. Tip: nicht den sündhaft teuren Abstellplatz hinter dem Hotel für 8 EUR am Tag mieten, sondern einfach ein bis zwei Straßen weiter schauen, da gibt es einige kostenlose Parkplätze.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe: sehr sehr klein und sehr beengend. Zum Schlafen ausreichend, zum Aufhalten komplett ungeeignet. Der Fernsehr scheint aus dem Anfängen der 90er Jahre zu sein, ein altes und äußerst kleines Gerät. Hotel besitzt kein Balkon, keine Minibar oder sonstigen Schnickschnack. Bett, Schrank, Tisch, Telefon und Lampe sind vorhanden, auf mehr sollte man keinen Wert legen. Sauberkeit ist allerdings OK, da gibt es nicht viel zu bemängeln. Auch das kleine Minibad ist kein Highlight. Es ist eine einfach Naßzelle ohne jeglichen Komfort. Den in anderen Beiträgen angesprochenen Schimmel konnten wir nicht entdecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Haben lediglich das Frühstücksbuffet genutzt. Auswahl war reichlich, alles frisch, aber kein 4-Sterne-Highlight. Wie schon gesagt, ein Frühstück, welches auch in vielen sehr guten Jugendherbergen angeboten wird. Brötchen nicht frisch, sondern lediglich aufgebacken, nur eine Saftsorte, eine Käsesorte, allerdings große Wurstauswahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit wird eher klein geschrieben. Die Mitarbeiter sind nicht in der Lage auf eventuelle Probleme der Hotelgäste einzugehen, auch wenn man sie noch so freundlich darstellt. Die Damen an der Rezeption sind auf Problem- und Beschwerdesituationen nicht geschult und werden schnell unsachlich. Die Miarbeiter im Gastronomieservice sind hingegen positiv hervorzuheben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt am Strand, in kürzester Zeit ist man im Zentrum von Ahlbeck. Man sollte allerdings darauf achten, dass man mindestens das 2.Stockwerk wählt, da man im Erdgeschoss ansonsten direkt auf der Strandpromenade schläft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben lediglich Wert auf Pool und Sauna gelegt, war vorhanden, war sauber und alles funktionstüchtig. Einziges Manko: Man musste sich zunächst IN der Rezeption Handtücher organisieren, um den Poolbereich betreten zu können. Wer kein Problem hat mit Badsehose in der Rezeption herumzulaufen ist hier goldrichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marten
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. In diesem Jahr sind umfangreiche Renovierungen geplant. Wir haben bereits sämtliche öffentlichen Bereiche frisch gestrichen, die Zimmer wurden mit neuen Betten und Lampenschirmen ausgestattet. Im Herbst kommen noch neue Vorhänge und neue Zimmertüren hinzu. Die kleinen Fernseher, die noch in einigen wenigen Zimmern stehen werden dann durch Flachbildfernseher ersetzt, die bereits in den meisten Zimmern vorhanden sind. Anstatt der Minibar haben wir einen Verkaufsautomat aufgestellt, um unseren Gästen eine noch größere Auswahl bieten zu können. Auf Wunsch bieten wir jedoch auch einen Zimmerservice an.