- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
HOTEL: Das Quality Strandhotel Ahlbeck (ab jetzt QSA) sieht von außen wie ein "unschöner" KLotz aus. Die Zimmerausstattung ist OK. Die sanitären Anlagen sind sauber gewesen. Das QSA ist allgemein behindertenfreundlich. Ein großzügiger Aufzug fährt Personen hoch und runter und das gute an ihm ist, dass er ein Panoramaaufzug ist. Es besteht an drei Seiten (wenn wir ihn als Würfel betrachten) aus Glas, so hat man immer eine schöne Aussicht auf das Meer und die Landseite. Das Panoramarestaurant bietet ebenfalls eine wunderbare Aussicht. Der Schwimmbereich bzw. Fitnessbereich ist großzügig, doch nicht ganz sauber. Der Beckenrand hat einen dreckigen Balken. Zudem kann man sich in dem "Erholungsraum" nicht anders aufhalten, als zu schwimmen, da dieser sehr heißt ist. Das Hotelpersonal könnte bisweilen noch freundlicher sein. Die Lage des QSA ist zentral. Die Promenade ist vor der Tür, der Strand 30 m entfernt und das Zentraum auch nur ca. 5-10 Minuten. RESTAURANT: Das Restaurant ist schön eingerichtet und ist, da es im 6. Stockwerk liegt, ein schöner Punkt, um eine weite, wundervolle Aussicht zu genießen. Das Personal sollte jedoch nicht voreilig das Geschirr abräumen, wenn mein Mitreisender noch nicht aufgegessen hat (bzw. umgekehrt). Es ist schlicht und ergreifend unhöflich. Die Musik ist ein absoluter Störfaktor. Viel zu laut und nicht passend zum Essen. Das Salatbuffet ist ständig leer und auch nicht abwechslungsreich. Hier sind keine Behauptungen oder Unterstellungen gemeint, sondern nur Vermutungen, die nicht auf Wissen beruhen: -> Einige Speisen sich keinesfalls würdig, sich "4 Sterne Essen" zu nennen. Heißes Wasser mit einem Brühwürfel Consume zu nennen ist eine bodenlose Frechheit. Gewisse Fleischsteaks waren niemals selbstgemacht und schmeckten auch dementsprechend. Das Dessert war immer zufriedenstellend. Die Wartezeiten waren perfekt, fast schon zu kurz. Das Essen war sofort auf dem Tisch. FAZIT: Es klingt alles ziemlich schlecht, ist es aber so nun auch nicht. Dennoch, von "Quality" ist hier nicht die Rede. Ein 4 Sterne Hotel ist das QSA aus meiner Sicht nicht, eigentlich nicht einmal ein 3-Sterne Hotel. Empfehlenswert für ein 4 Sterne-Hotel ist es dementsprechend also nicht. Verbesserungsvorschläge: Freundlicheres Personal; Renovierung des Schwimmbereichs, neuer Anstrich der Außenwand und ein angemessenes Essen, das kann nicht so schwer sein. Schon hätten wir, aus meiner Sicht, ein 4-Sterne Hotel. SONSTIGES: Wir haben uns zum Vergleich die anderen Hotels an der Promenade angeschaut. Alle waren deutlich besser. In einigen wurden wir sogar freundlichst von draußen per Portier begrüßt. Fast alle Hotels hatten einen Aufenthaltraum usw. KURZFASSUNG: +zentral +schöner Ausblick - Restaurant bzw. Küche - Pool - Anstrich von draußen - diverses anderes Mit freundlichen Grüßen Johannes
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 5 |