Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
4 Sterne hat es nicht verdient
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

HOTEL: Das Quality Strandhotel Ahlbeck (ab jetzt QSA) sieht von außen wie ein "unschöner" KLotz aus. Die Zimmerausstattung ist OK. Die sanitären Anlagen sind sauber gewesen. Das QSA ist allgemein behindertenfreundlich. Ein großzügiger Aufzug fährt Personen hoch und runter und das gute an ihm ist, dass er ein Panoramaaufzug ist. Es besteht an drei Seiten (wenn wir ihn als Würfel betrachten) aus Glas, so hat man immer eine schöne Aussicht auf das Meer und die Landseite. Das Panoramarestaurant bietet ebenfalls eine wunderbare Aussicht. Der Schwimmbereich bzw. Fitnessbereich ist großzügig, doch nicht ganz sauber. Der Beckenrand hat einen dreckigen Balken. Zudem kann man sich in dem "Erholungsraum" nicht anders aufhalten, als zu schwimmen, da dieser sehr heißt ist. Das Hotelpersonal könnte bisweilen noch freundlicher sein. Die Lage des QSA ist zentral. Die Promenade ist vor der Tür, der Strand 30 m entfernt und das Zentraum auch nur ca. 5-10 Minuten. RESTAURANT: Das Restaurant ist schön eingerichtet und ist, da es im 6. Stockwerk liegt, ein schöner Punkt, um eine weite, wundervolle Aussicht zu genießen. Das Personal sollte jedoch nicht voreilig das Geschirr abräumen, wenn mein Mitreisender noch nicht aufgegessen hat (bzw. umgekehrt). Es ist schlicht und ergreifend unhöflich. Die Musik ist ein absoluter Störfaktor. Viel zu laut und nicht passend zum Essen. Das Salatbuffet ist ständig leer und auch nicht abwechslungsreich. Hier sind keine Behauptungen oder Unterstellungen gemeint, sondern nur Vermutungen, die nicht auf Wissen beruhen: -> Einige Speisen sich keinesfalls würdig, sich "4 Sterne Essen" zu nennen. Heißes Wasser mit einem Brühwürfel Consume zu nennen ist eine bodenlose Frechheit. Gewisse Fleischsteaks waren niemals selbstgemacht und schmeckten auch dementsprechend. Das Dessert war immer zufriedenstellend. Die Wartezeiten waren perfekt, fast schon zu kurz. Das Essen war sofort auf dem Tisch. FAZIT: Es klingt alles ziemlich schlecht, ist es aber so nun auch nicht. Dennoch, von "Quality" ist hier nicht die Rede. Ein 4 Sterne Hotel ist das QSA aus meiner Sicht nicht, eigentlich nicht einmal ein 3-Sterne Hotel. Empfehlenswert für ein 4 Sterne-Hotel ist es dementsprechend also nicht. Verbesserungsvorschläge: Freundlicheres Personal; Renovierung des Schwimmbereichs, neuer Anstrich der Außenwand und ein angemessenes Essen, das kann nicht so schwer sein. Schon hätten wir, aus meiner Sicht, ein 4-Sterne Hotel. SONSTIGES: Wir haben uns zum Vergleich die anderen Hotels an der Promenade angeschaut. Alle waren deutlich besser. In einigen wurden wir sogar freundlichst von draußen per Portier begrüßt. Fast alle Hotels hatten einen Aufenthaltraum usw. KURZFASSUNG: +zentral +schöner Ausblick - Restaurant bzw. Küche - Pool - Anstrich von draußen - diverses anderes Mit freundlichen Grüßen Johannes


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:14-18
    Bewertungen:5