Alle Bewertungen anzeigen
Janine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Außen pfui, innen etwas besser
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten das Hotel für ein verlängertes Wellnesswochenende problemlos über das Internet. Das Hotel besteht aus einem "Neubau" der auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und einem "Altbau" in Form einer Villa, in der sich die Suiten befinden. Vor dem Hotel liegt die Strandpromenade und dann kommt gleich der Ostseestrand. Mit dem Auto fährt man von hinten an das Hotel heran - der erste Eindruck war wirklich jämmerlich. Die Fassade hat dringend einen Anstrich nötig, der Eingang wirkte schmutzig, die bepflanzten Blumen waren mehr als tot - so einen lieblosen Empfang hatte ich noch nie erlebt. Am liebsten wäre ich wieder umgekehrt, denn ganz günstig ist ein Urlaub im Hotel nicht. Im Inneren wurde es etwas besser, zumindest war es sauber - auch wenn die vieles im Hotel seine besten Zeiten seit Jahren hinter sich hatte. Unsere Suite war dann völlig überraschend ganz schön - sehr sauber und großzügig - wenn auch nicht ganz zeitgemäß eingerichtet. Das Publikum des Hotels war durchwachsen. Eine Parkmöglichkeit gibt es gegen Aufpreis (6€/Tag) hinter dem Haus. Der Besuch in Ahlbeck war sehr schön, denn der Strand, die Nähe zu Heringsdorf sind klasse. Es gibt viele Möglichkeiten zu bummeln und zu schlemmen. Das Quality Strandhotel werden wir aber nicht nochmal besuchen, da Preis/Leistung nicht stimmig sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht, die aus einem Wohnzimmer, Schlafzimmer, einem Badezimmer mit Eckbadewanne und einem separaten WC bestand. Die Zimmer waren großzügig, wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäß eingerichtet. Es gibt einen Fernseher, eine kleine Musikanlage, eine Minibar, einen separaten Wasserkocher (Kaffee und Tee gibt´s dabei). Das Zimmer war sauber und im Vergleich zum restlichen Hotel, wenig abgewohnt. Das Zustellbett für unsere Tochter war allerdings eine Zumutung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Hier gibt es 2 Frühstücksräume - in beiden sind aber nicht ausreichend Plätze für alle Hotelgäste vorhanden, so dass wir an 2 von 3 Morgen auf einen Platz warten mußten. Der kleinere Raum liegt sehr schön zur Meerseite, der größere nach hinten hinaus. Diese beiden "Restaurants" sind wie das ganze Hotel völlig lieblos, wenn nicht geschmacklos dekoriert. Vom Frühstücksbuffett wird man satt, aber etwas Besonderes darf man nicht erwarten - die Auswahl ist sehr begrenzt - frisches Obst gibt es fast gar nicht. Gestört hat mich noch, das die Kellnerinnen zwar das alte vom Vorgänger abgeräumt haben, das frische Geschirr aber auf die schmutzige voll gekrümmelte Tischdecke gestellt wurde (an beiden Morgen). Zu nennen ist noch das Restaurant im Dachgeschoss des Neubaus - von dort hat man einen wunderbaren Blick über die Küste.


    Service
  • Eher gut
  • Die Hotelangestellten waren "mecklenburgisch" freundlich. Die Reinigung der Zimmer ging schnell und war gründlich. Sonderwünsche wurden erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt fast am Ende von Ahlbeck direkt an der Strandpromenade, sehr ruhig - man fällt sozusagen von der Hoteltür zum Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Poolbereich an sich ist sehr schön - die 2 Pflanzen die dort stehen allerdings in einem jämmerlichen Zustand, die vorhandenene Bar wird nicht betrieben. Auf Wunsch werden jedoch Getränke serviert. Außerdem gibt es noch eine kleine Sauna, einen Fitnessraum, ein Kosmetikstudio und ein Massagestudio. Das Angebot zur Massage haben wir genutzt, es gab völlig problemlos noch freie Termine, die Preise waren moderat und das ganze sehr angenehm. Ein PC mit Internetzugang steht in der Hotelllobby zur freien Verfügung. Direkt vor dem Hotel gibt es auch eine Minigolfanlage. (gehört aber nicht zum Hotel)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Janine, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir haben Ihre Anmerkungen zum Anlaß genommen und haben insbesondere die Dekoration des Eingangsbereiches und der Restaurants überarbeitet. Bei entsprechender Belegung kann es morgens schon einmal vorkommen, dass zunächst alle Tische zum Frühstück besetzt sind. Es besteht dann jedoch die Möglichkeit, in der Lobby einen Kaffee zu bekommen und nach wenigen Minuten wird dann ein Tisch für die Gäste vorbereitet. Wir bedanken uns für die konstruktiven Hinweise und würden uns freuen, Sie wieder bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Quality Strandhotel Ahlbeck