Alle Bewertungen anzeigen
Andi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein enttäuschender Kurztrip mit genervtem Personal
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 3 Erwachsene und ein Kind und hatten mit Frühstück gebucht. Der Altersdurchschnitt war 50.Auf den ersten Blick war drinnen alles relativ gepflegt und sauber.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren 4 Personen, 3 Erwachsene und ein Kind und hatten zwei Doppelzimmer in der 4. Etage. Ein Zimmer war in Ordnung (großer Fernseher, Wasserkocher, Tee und Kaffeebeutel, soweit sauber). Das andere Zimmer war unter aller Sau, es stank unheimlich nach Rauch. Da es die Raucheretage war, riecht es nunmal etwas nach Rauch aber dieses Zimmer hätte man wenigstens vorher lüften können. Im anderen Zimmer gings ja auch. Dazu war das Bad nicht geputzt, die Toilette war dreckig, benutzt und nicht mal gespült. Wir bekamen dann sehr schnell ein neues Zimmer in der 1. Etage. Das war dann in Ordnung, nur der Fernseher war sehr klein und alt und Wasserkocher etc. war nicht vorhanden. Aber das Zimmer war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut bürgerlich (Wurst, Käse, Marmelade, Rührei, Suppe, 2 Salate, einen Fruchtjoghurt plus Quark und Joghurt natur, frisches Obst und 4 Müsli-sorten). Am Saftautomaten gabs Multi- und Orangensaft, eine Kanne Kaffee wurde durch den Service an den Tisch gebracht, der leider kalt war. Ganz oben in der 6. Etage gibt es ein Restaurant, in dem wir Nachmittags Kaffee trinken und Kuchen essen war. Auch hier war wieder kein Guten Tag vom Servicepersonal zu hören. Eher eine lustlose Kellnerin die nach 10min mal zu unserem Tisch kam und die Bestellung aufnahm (es waren nur noch 2 andere Gäste und wir da), trotzdem vertauschte sie beim Bringen alles. Der Kuchen war lecker, der Kaffee war heiß und der Ausblick von dort oben sehr schön. Man hatte Panoramablick.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption war freundlich. Bei der Beschwerde mit dem Zimmer wurde uns schnell weiter geholfen, nachdem die Dame alles sehr genau hinterfragte. Da wir ein Geburtstagskind dabei hatten, fragte ich am Samstag ob es Sonntag möglich wäre den Frühstückstisch etwas hübsch zu machen oder ob man das selbst organisieren müsste. Die Dame meinte gar kein Thema, wir dekorieren den Tisch schön und reservieren zur gewünschten Uhrzeit. Am nächsten Morgen also zum Frühstück, ich sagte das wir einen Tisch reserviert hatten. Die Servicedame kriegte weder ein Guten Morgen noch sonst was raus, sondern zeigte nur zum Fensterplatz und sagte DA. Immerhin, der Tisch war reserviert. Von dekoriert war leider nicht viel zu sehen, ausser eine Kerze die leider keiner anzündete. Allgemein war das Servicepersonal sehr unfreundlich, man kam sich störend vor und der Dame war offensichtlich alles zuviel. Kein Bitte, kein Danke, kein Guten Morgen sondern wenn man sie denn mal erwischte um etwas zu fragen genervte Antworten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel war direkt am Strand, Einkaufsmöglichkeiten sowie Tankstelle war gleich um die Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unterhaltung war am Samstag eine Liveband im Restaurant, haben wir aber nicht genutzt. In der Lobby stand ein PC mit Internetverbindung, was man kostenlos nutzen konnte. Der Poolbereich war ruhig und gemütlich, mit ausreichend Liegen und Decken ausgestattet sodass man in Ruhe schwimmen konnte. Auch die Sauna war gut. Im Fitnessbereich war ein Laufband, ein größeres Sportgerät, eine Hantelbank und ein Rudergerät (kaputt). Alle Geräte waren in mehr oder weniger gutem Zustand. In dem Raum war noch ein Solarium, was recht sauber aussah und eine Rumpelkammer in der alte Pc´s und sonstiger Müll stand. Die Tür hätte man abschließen können und nicht offen stehen lassen sollen, sieht einfach dreckig aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andi, vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen. Da allgemein die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr gelobt werden ist es umso ärgerlicher, dass Sie in diesem Punkt nicht zufrieden waren. Wir haben dies intern bereits sehr ausführlich ausgewertet. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten und hoffen, dass wir noch einmal die Gelegenheit erhalten, Sie von unserer Gastfreundschaft überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Das Team vom Quality Strandhotel Ahlbeck