- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Sehr schönes Hotel mit noch schöneren Zimmern, die die Beschreibungen eigentlich noch übertrafen. - Reinigungspersonal der Zimmer verdient einen Extra-Stern - außergewöhnlich sauber mit täglich 2 x Zimmer-Update! - Üppig ausgestatteter, aber durch die vielen Geräte auch etwas enger Fitneß-Raum (ist aber egal, da sowieso nur von wenigen Gästen genutzt). - Super, die vielen Angebote von Rädern bis zu E-Rollern, Booten etc. Hier blieben keine Wünsche offen! Benutzung völlig unkompliziert und ohne irgendwelche Auflagen seitens des Hotels. Fazit: Wer Pech mit dem Wetter hat, der muss improvisieren, denn im Hotel kann man sich den ganzen Tag kaum aufhalten. Bei gutem Wetter hat man tausend Möglichkeiten durch die wunderschöne Umgebung und den umwerfenden See. Das Hotel kann nach Umbau des Wellnessbereichs noch sehr viel attrraktiver werden.
Wir hatten eine wunderschöne Juniorsuite, bestehend aus zwei Räumen mit jeweils einem riesigen Flatbildschirm. Die Dusche war etwas eng, aber es gab in der Duschkabine zwei Duschplätze! Angenehm die separate Toilette. Leider fehlte in der Dusche eine Sitzmöglichkeit. Der Balkon war etwas klein und hatte keine Abtrennung zum Nachbarn. Man konnte sich also gegenseitig ins Zimmer schauen. Alles war neu und top-gepflegt und von sehr hoher Qualität. Minuspunkt: Der "Flüsterfußboden". Die Zimmer waren wirklich schalldicht und man hörte nichts, wohl aber vom Zimmer darüber. Vermutlich war dies bei uns entweder ein Kegelklub oder eine Herde Elefanten, denn das Getrampel war fürchterlich. Nur die letzten zwei Nächte war Ruhe - vermutlich waren die Gäste ausgezogen.
Die Qualität der Frühstück- und Abendverpflegung war durchgehend gut. Beim Frühstück haben wir einen frisch gepressten Orangensaft vermisst und hätten uns auch Abends mal frische Brötchen gewünscht, denn unsere waren immer sehr trocken. Das Brot war vorzüglich und natürlich auch am Abend noch frisch. Vermisst haben wir die Kennzeichnung der einzelnen Dressings beim Salatbuffett und leider wusste auch der Kellner nicht, um was es sich handelte. Die Atmosphäre im Lokal war sehr ruhig und angenehm und es störte auch keine unpassende Musik. Sehr schade, dass sich der Küchenchef nie sehen ließ, was in einem Restaurant dieser Kategorie durchaus üblich ist.
Das Personal ist überall sehr freundlich (natürlich), leider aber an der Rezeption nicht wirklich in der Lage, zu helfen. Durch die komplizierte Licht- und Heizungsbedienung waren bestimmt nicht nur wir ratlos, bekamen aber leider keine weiteren Informationen. Leider wusste auch der Elektriker mit der Temperaturregelung nicht Bescheid! In unserer Suite fehlte der Badekorb, was die Dame an der Rezeption zu der Bemerkung veranlasste, dass sie das jetzt halt auch nicht ändern könnte, denn es sei eben keiner da (!) Personal im Restaurant war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Das Hotel liegt direkt an einer wenig befahrenen Straße, die keine Behinderung darstellt. Wandern direkt vom Hotel aus möglich, Sessellift in geringer Entfernung gut zu erreichen. Der hoteleigene Strand ist über der Straße, was aber nicht stört. Auch der Parkplatz ist auf der anderen Straßenseite, was aber positiv ist, da man von an- und abfahrenden Gästen im Hotel nichts mitbekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Strand ist nicht sehr groß und die Strandsauna ist viel zu klein. Vor allem gibt es keine Duschen und man musste also notgedrungen in den See steigen, auch wenn der hundekalt war. Eine große Liegewiese war aber vorhanden mit ein paar "Ruheinseln", aber leider regnete es während unseres Aufenthalts meistens. Im Sommer ist das bestimmt sehr schön. Die Sauna im Hotel ist allenfalls für einen Landgasthof ausreichend und extrem klein. Alles ist aber sehr sauber. Die Kosmetik- und Massageabteilung war gut und angenehm, die Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Sehr irritiert waren wir aber über die "Barrique-Bar", die immer am Samstag ihre Pforten öffnet. Hier wurde lautstark bis um 05.00 Uhr morgends gefeiert - vermutlich nicht nur von Hotelgästen - und man kann überhaupt nicht verstehen, dass eine Hotelleitung so etwas zulässt. Dies steht in krassem Gegensatz zur Hotelphilosophie und zum "Erholungsgedanken". Auch andere Gäste konnten das nicht nachvollziehen! Unverständlich, was der Hotelmanager hiermit bezweckt. Für uns ein Grund, nicht wieder zu kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Verehrte Frau Dagmar! Vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Wie immer ist ein offenes Feedback für uns sehr wichtig, da man sich nur so stetig verbessern kann, bzw. nur so ein Informationsfluss entstehen kann. Zu Ihrem Feedback haben wir erfreuliche Neuigkeiten, durch die wir sie hoffentlich bald wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen: Die Lichtanlage in den Zimmern wurde leider schon öfters von unseren Gästen beanstandet. Selbstverständlich ein Grund für uns, hier etwas zu verändern: Bis zum kommenden Sommer werden alle Zimmer mit einer einfacheren Bedienung der Lichtanlage ausgestattet. Ebenfalls bis zum kommenden Sommer wird sich einiges in unserem Wellnesbereich tun. Hier startet ab November ein Umbau der Extraklasse, welcher im Sommer abgeschlossen sein wird. Demnächst werden wir die Pläne auf unserer Website veröffentlichen - wir laden Sie ein, hierauf einen Blick zu werfen - sie werden begeistert sein. Für die Unstimmigkeiten an der Rezeption entschuldigen wir uns, ebenso für die Lärmbelästigung durch die Barrique Bar. Natürlich gehört dies nicht zu unserer Philosophie des Hauses - war dies jedoch eine Ausnahme, da ein hiesiger Einheimischer die Bar als Räumlichkeit für den Polterabend/Hochzeit genutzt hat. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen - gerne organisiere ich für Sie auch einen persönlichen Gruß aus der Küche. Herzlichst ihr Hoteldirektor Friedrich Szummer