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Johannes (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gute Gastronomie - Hotelservice mangelhaft
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus hat ca. 30 Zi./Suiten und wurde mit Halbpension gebucht, Altersdurchschnitt 55+, Gäste vorwiegend aus Österreich und Deutschland. Haus im Großen und Ganzen sauber, müßte in Details aber für ein Hotel dieser Kategorie besser gepflegt/unterhalten werden (Blumenschmuck, ausgeschlagene Eingangstreppenstufen). Die Darstellung des von uns gebuchten Studios im Internet ist täuschend: Es werden in der Skizze 2 Duschbäder gezeigt, tatsächlich gibt es nur ein einziges so ausgestattetes Studio, wie mitgeteilt wurde. Wir empfehlen der Geschäftsführung dringend, sich der Servicemängel anzunehmen. Wir empfehlen Interessenten, nur die auch für externe Gäste mögliche Gastronomie des Hause in Anspruch zu nehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die gebuchte "Junior-Suite" ist hell und modern, hat Holzfußboden, Minibar und einen recht großen Safe. Der nur kleine Balkon (liegt zur Seeseite=Straße) und grenzt unmittelbar an den Nachbarbalkon und bietet keinerlei Sichtschutz. Die Suite hat rundum helle Kunststoffverkleidung. Erfreulicherweise gibt es im Zimmer keine Klimaanlage. Ein Wirrwar stellt die Lichtbedienung dar. Sie soll Ökologie bieten, ist aber wohl eher das genaue Gegenteil. Die Suite wurde stets sauber gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen Speisesaal, eine Gastronomieterrasse und einen Barraum. Alle Bereiche sind durchweg sauber. Die Küche ist exzellent, sehr abwechselungsreich mit vorwiegend leichter, gesunder Kost, vielfach mit Fischen aus dem Weissensee. Auf Wünsche wird gut eingegangen. Die Getränkekarte bietet insbesondere heimische Weine, aber auch einige ausländische Gewächse. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Hier müßte jeder Gast finden, was er möchte. Der Service zeigt sich oft wenig organisiert. Häufiger gibt es zu lange Wartezeiten zwischen den Gängen. Es laufen zu viele Kräfte zu viel durcheinander.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service wurde von uns als sehr schlecht empfunden und zwar für die ganze Dauer unseres Aufenthalts: Bei der Anmeldung an der Rezeption wurde behauptet, wir seien nicht registriert, dasselbe galt für die einige Tage später ankommende Tochter, trotz Bestätigung. Der für den Rücktransport zum Bahnhof wiederholt an der Rezeption bestellte und bestätigte Termin war "vergessen" worden. Der gemeldete Ausfall einer Deckenlampe war nach 9 Tagen (bis zu unserer Abfahrt) immer noch nicht beseitigt. Immer wieder lieferte derZimmerservice für uns 3 Personen nur 2 Handtücher usw, usw


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Haus liegt "nur" über eine Straße vom hoteleigenen Strand am Weissensee getrennt. Diese Straße wird durch viele Anlieger, von Gewerbebetrieben, Landwirten befahren, obwohl in Richtung Ost in ca. 1,5 km eine weitere Durchfahrt nicht möglich ist. Die Lage ist aufgrund dieser Straße wenigstens für alle see-/straßenseitigen Zimmer ruhegestört Unangenehm ist auch die vom Hotel betriebene sog. Barrique-Bar, die jeden Dienstag und Samstag bis in die Nacht öffnet. Die draussen, unterhalb der Zimmer rauchenden Gäste sind oft laut und stören auch durch aufsteigenden Zigarettenrauch. bis weit nach Mitternacht. Einkaufsmöglichkeiten bestehen im Ort in ca. 10 Fußminuten.- Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten vom Haus aus zB. auf die Alm "Unterm Brunn" oder mit der Weissenseeschiffahrt von Techendorf bis zum "Dolomitenblick" an der äußersten Ostseite des Sees. Der (kostenlose) Fahrradverleih bietet moderne Räder.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Johannes. Vielen Dank für das Feedback und die Anregungen. Gerne nehmen wir diese auf, da wir uns - für unsere Gäste - stets verbessern möchten. Vielen Dank auch für das Lob unser guten Küche. Dennoch bedauern wir, dass es während Ihres Aufenthaltes offenbar zu einigen Missverständnissen bzw. Unstimmigkeiten mit unserer Dienstleistung gekommen ist. Wir nehmen diese Kritik jedoch sehr gerne auf, um für die Zukunft einen noch schöneren und biologischen Genussurlaub garantieren zu können. Betreffend der Natursteintreppe: Die 2 kleinen Ecken die fehlen, die wohlgemerkt nur der Optik zum Opfer fallen und keinerlei Gefahr darstellen, wurden natürlich von uns schon bemerkt. Da das Problem beim Unterbau der Treppe liegt, haben wir im Herbst eine Komplettsanierung des Eingangsbereiches bereits beauftragt. Mit Oktober bzw. November 2012 wird dann der Eingangsbereich im neuen Glanz erstraheln. Schade das wir Sie nicht begeistern konnten, wir hoffen dennoch Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen unsere Qualitäten zu Beweisen. Friedrich Szummer Hoteldirektor