Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Winter
Sehr unprofessionell, keine Herzlichkeit
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Hotel mit schönem Ambiente und schlechtem Service. Von einem Hotel dieser Kategorie erwarten wir wesentlich mehr! Die Lage und das Hotel selbst, welches ca.2008/2009 unter neuer Führung renoviert wurde, sind sehr schön. Leider gab es aber einige negative Erlebnisse in unserem Winterurlaub: Ankunft: Rezeption nicht besetzt - wir mußten klingeln, bis sich jemand bequemt hat zu kommen - keine professionelle Begrüßung - kein kleiner Willkommensgruß, dafür wurden unsere Koffer vom Parkplatz, welcher auf der anderen Strassenseite liegt in unser Zimmer gebracht. Zimmer: Kleiner als erwartet und auf den Bildern dargestellt. Das angepriesene Flüsterparkett hat sich nicht als solches bewährt - wir haben jeden Fussschritt von den Gästen über uns gehört, was sich als extrem störend erwiesen hat, wenn man einschlafen möchte! Ausstattung der Zimmer war o.k. - manche Lichter haben nicht funktioniert. Essen: War einem "2-Hauben-Restaurant" geschmacklich meist angemessen - einmal war eine Suppe versalzen. Salatbuffet und Dressings waren enttäuschend - Frühstücksbuffet war soweit o.k. obwohl nicht immer alles sofort aufgefüllt war! Rühreier und sonstige Extras mußte man bestellen (weil frisch zubereitet - das war o.k.) - Wartezeit aber leider teilweise bis zu 30 Minuten - da hatte ich dann auch keine Lust mehr drauf - nach Reklamation: sehr unfreundlich (es war eben nur ein Koch da !?! - Was mich als Gast natürlich weniger interessiert) Lobby/Bar: Meist leer - keine Stimmung - offener Kamin war auch bei -15 Grad anscheinend nur als Zierde gedacht ! Zimmerservice: Dies scheint eine Besonderheit in diesem Hotel zu sein - Türe wurde von aussen geöffnet obwohl wir niemanden hereingebeten hatten - eine ausländische Putzfrau hat irgendwas gemurmelt bis sie gemerkt hat, daß meine Frau und ich in diesem Moment lieber alleine wären ! ! ! - nach Reklamation an der Rezeption, dasselbe Spielchen am nächsten Tag !!! Mir fallen kaum Worte ein für diese Unverschämtheit! Wenn man ungestört bleiben möchte bringt selbst das "Bitte-nicht-stören-Schildchen" an der Türe etwas - ich empfehle von zuhause einen Holzkeil mitzunehmen und die Türe von innen zu verkeilen! Erneute Reklamation wurde folgendermaßen bearbeitet: Beim Abendessen kam ein Hausangestellter VOR ALLEN ANDEREN GÄSTEN (...sehr effektvoll!) mit einer Flasche Sekt oder Wein an unseren Tisch und hat uns diesen als Entschuldigung angeboten - meiner Frau war's ein wenig peinlich - ich habe ihm gesagt, daß wir leider keinen Alkohol trinken - dann ist er wieder abgezogen. (Unser Pech !?) Abreise: Nachdem mich niemand gefragt hat, ob wir eine angenehme Zeit hatten, war ich so frei noch eimal darauf hinzuweisen, daß uns einige Dinge gestört haben - keine Reaktion des Angestellten - als ich zur Zahlung meine Maestro vorgelegt haben, meinte der Angestellte nach mehrfachem Versuch meine Karte irgendwie durch das Lesegerät zu ziehen, daß ich mit dieser Karte nicht bezahlen könnte - nach vier weiteren Versuchen hat's dann doch geklappt. Unser Gepäck mußten wir selbst runtertragen! Kurzum - ein Hotel, das sich nach aussenhin derart hochwertig und professionell darstellt, kann sich keine solchen Schnitzer erlauben. Leider kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Bin schon gespannt auf die nächste Bewertung - ich gehe mal davon aus, daß sie sehr positiv ausfällt - wer das dann wohl geschrieben hat ;-)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1