- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wurde erst dieses Jahr komplett renoviert. Äußerlich hat sich nicht viel verändert. Es wurde komplett gestrichen. Wir kannten es noch als das alte "Hotel Sol". Wir hatten ein Wellness-Zimmer (mit Sauna) mit Frühstück gebucht. Überwiegend Pärchen und eher älteres Publikum. Sehr gemischt, aber durchaus angenehm. Auf den ersten Blick ins Foyer war das Hotel sehr ansprechend. Aber einige Ecken sind von der wunderschönen Renovierung leider verschont geblieben. Das Zimmer mit Sauna ist natürlich toll. Allerdings ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut unangemessen. Wir werden nicht nochmal im Bene buchen, sondern entweder nach Norderney ins "Seesteg" (absolut TOP!) fahren oder aber -wie bereits häufig getan- eine Ferienwohnung auf Fehmarn beziehen. Das Hotel ist natürlich in Ordnung, aber ich könnte es zu diesem Preis absolut nicht weiterempfehlen.
Das Zimmer war kleiner als erwartet, aber ausreichend. Es gibt 2 unterschiedliche Balkone. Wir hatten einen kleinen, der aber ausreichend zum sitzen ist. Meerblick hat man von allen Zimmern. Wir waren im 2. Stock und hatten seitlichen Meerblick. Die Zimmer im 1 Stock rechts sind sicher nicht so schön, da man dann direkt das Teerdach von Augen hat. Minibar ist vorhanden. Kaffee und Tee gibts auf dem Zimmer. Muss man aber erst finden.
Frühstücksbuffet war aus gut und ausreichend. Lediglich der Kaffee ist absolut nicht empfehlenswert.
Leider hatten wir einen sehr schlechten Start: bei Check-In gegen 14.30 Uhr waren weder Sauna- noch Badetücher oder Bademäntel im Zimmer. Bei einem Blick aufs Bett sahen wir durch den Bezug hindurch einen Fleck auf dem Kopfkissen. Dieser stellte sich als dicker Blutfleck heraus. Das war sehr abschreckend. Wir sagten sofort an der Rezeption Bescheid. Nach Rückkehr gegen 17 Uhr war nix passiert. Etwas verärgert sagten wir wiederum Bescheid und bekamen ca. 20 Min. später endlich Bademäntel und Saunatücher....diese waren fleckig. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass es sich um "Saunaöl" handeln sollte, die Handtücher aber frisch gewaschen seien. Woher das Öl sein soll, wissen wir nicht, da wir keines auf dem Zimmer hatten. Ein Kissen hatte die Dame nicht dabei, holte dann aber umgehend eins. Hier stimmt wohl die Kommunikaton in dem Hause nicht. Da nun noch immer Badehandtücher fehlten, riefen wir erneut bei der Rezeption an....Wir haben pro Nacht fast 150 Euro bezahlt. Da erwarte ich perfekten Service. Wenn man etwas schieflaufen sollte, zumindest aber eine entsprechend Entschuldigung in Form einer Flasche Sekt, eines Obstkorbes o.ä. Nichts dergleichen. Leider kann ich auch nichts herausragendes über die Zimmerreinigung sagen: weder bei Ankunft noch während des Aufenthaltes wurden Kosmetiktücher in die dafür vorgesehene Box verstaut (trotz Klorolle drauf!). Auch die Staubbeseitigung ließ zu wünschen übrig. Auf dem Kopfende des Bettes, den Lampen, dem Fernseher und auf den Bildern Staub....
Eins der wenigen Hotels auf Fehmarn direkt am Meer inkl. Meerblick. Wirklich schön. Der Südstrand direkt vor der Tür lädt zum spazieren und im Sommer zum baden ein. Einkaufsmöglichkeiten sind in Burg, etwa 5 Fahrminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |