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Cantaber (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Einfaches Hotel in optimaler Lage
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das kleinere, einfach eingerichtete Hotel in älterem Haus im Villenstil liegt direkt an der Strandpromenade. Es gibt verschiedenen Zimmertypen (EZ, DZ, DZ Meerblick, Promenadenzimmer - je inkl. Frühstück) auf drei Etagen. Zustand, Sauberkeit etc. waren i.O. Publikum war, wie in Binz üblich, eher älter (über 50). Die Selbstbezeichnung "First Class Hotel" ist übertrieben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war mit Blick auf das in Binz hohe Preisniveau und angesichts der schönen Lage in Ordnung. Das Niveau des Hotels kann natürlich mit dem der großen Häuser (zB Travel Charme Kurhotel) nicht mithalten. Dafür handelt es sich um ein individuelles Haus mit ungezwungener Atmosphäre. In Binz u. andernorts auf Rügen gibt es viele gute Restaurants (zB Strandhalle, Münsterteicher (beide Mitglieder bei Slow Food), Panoramahotel Lohme), die Interessanteres als den üblichen gebratenen/gedünsteten Fisch mit Beilagen bieten und trotzdem den lokalen Produkten verbunden sind. Für Ausflüge in die Umgebung (zB Kap Arkona) empfiehlt sich die Zeit nach 17 Uhr. Dann ist nämlich nicht nur das Licht am schönsten, sondern auch die meisten Leute schon wieder in ihren Hotels bzw. auf dem Weg zum Abendessen, so daß man fast alleine unterwegs ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt verschiedene Zimmerkategorien mit entspr. unterschiedlichen Preisen. Wir hatten ein DZ II (3. Etage, seitlicher Meerblick (Südosten)), das im Angebot 117 EUR/Nacht kostete (statt 134) - für ein einfaches Hotel nicht preiswert, wohl aber ortsüblich und durch die gute Lage letztlich gerechtfertigt. Das Zimmer war groß und einfach eingerichtet (Schrank, Schreibtisch mit Minibar und Mini-Fernseher, zwei Stühle mit kleinem Tisch, Bett mit zwei Nachttischen). Es hatte zwei große Fenster und war entsprechend lichtdurchflutet. Das Meer (und ein Teil der Seebrück) war gut zu sehen (und auch das Rauschen gut zu hören), vielleicht sogar besser als von weiter vorn gelegenen Zimmern, deren Aussicht uU durch Bäume beeinträchtigt sein könnte. Geräusche von anderen Zimmern waren nicht zu hören (wobei das Hotel auch nicht voll belegt war). Das Bad war sehr klein, Toilette und Waschbecken unangenehm niedrig installiert. Handtücher wurden täglich gewechselt, doch gab es stets nur zwei Stück pro Person - zu wenig, wenn man sie auch für den Strand benötigt. Einen Safe gab es leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant ("Fischmarkt"), in dem auch das Frühstück serviert wurde. Das Buffet bot die üblichen Dinge: Käse, Schinken, Wurst, Lachs, Heringssalat, Quark, Obstsalat, Müsli, Ei (gekocht sowie als (leider ungewürztes) Rührei mit labbrigem Speck), Brötchen, Brot, Marmelade. Es fehlten vor allem süße Teilchen aller Art (zB Croissants etc.). Auf der Speisekarte des Restaurants (mittags/abends), das wir nicht besuchten, standen verschiedene (zT einheimische) Fisch-, aber auch Fleischgerichte. Pfeffermühlen sind hier (wie auch in anderen Restaurants) offenbar noch unbekannt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war zumeist freundlich und zuvorkommend (nur die Zimmerreinigung war nicht immer zufriedenstellend, da zuweilen offensichtlich nicht gesaugt wurde) und insofern eigentlich mit 4,5 Sonnen zu bewerten. Der positive Eindruck wurde jedoch durch ein Erlebnis stark getrübt: Auf die Frage nach einem Strandkorb in der ersten Reihe wurde zunächst geantwortet, daß es noch einen gebe. Bevor uns der Schlüssel ausgehändigt werden konnte, fragte von hinten eine ältere Dame, ob sie wieder den Strandkorb Nr. 12 (in der ersten Reihe) haben könne, woraufhin ihr wortlos ein Schlüssel gereicht und uns gesagt wurde, es gebe dort doch keinen mehr. Eine derart offensichtliche Frechheit des Personals muß an sich mit 0 Sonnen bewertet werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Optimale Lage: Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und ca. 150m von Seebrücke und Kurhaus entfernt - damit wird man von den diversen Veranstaltungen, die dort stattfinden, zum Glück nicht direkt beschallt. Neben dem Hotel befinden sich ein ebenfalls kleineres Haus mit Ferienwohnungen sowie das sehr klobig geratene Hotel am Meer. Parkplätze gibt es direkt hinter dem Haus, der nächste Supermarkt ist zu Fuß 5 Min. entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es lediglich eine kleine Sauna, die auf Anfrage angeheizt wird (von uns nicht genutzt). Im Zimmerpreis inbegriffen ist die Nutzung des größeren Wellnessbereichs im Hotel Vier Jahreszeiten. Zu diesem muß man allerdings erst einmal hinlaufen (ca. 5 Min.), was die Nutzung dieses Angebots doch sehr unattraktiv erscheinen läßt. Es ist doch etwas anderes, gleich im Bademantel direkt vom Zimmer in einen Wellnessbereich gelangen zu können oder sich hierzu erst einmal (mit allen nötigen Sachen) außer Haus begeben zu müssen. Großes Plus des Hotels ist der Strand direkt vor der Tür (s. Lage). Strandkörbe kann man im Hotel mieten. Darüber hinaus läßt sich von hier aus ganz Rügen (u. Hiddensee) gut erkunden, sei es zu Fuß oder mit dem Fahrrad, Auto oder Schiff.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cantaber
    Alter:31-35
    Bewertungen:37