Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (61-65)Deutschland
3 Bewertungen
Vor 5 Tagen • Verreist als Paar im Mai 2026
Kleines und feines Idyll
6 / 6

Allen Leuten recht getan, was zum Glück doch niemand kann. Des einen ein Mangel, für uns dann Komfort. Wir waren wiederholt im Hotel und beabsichtigen aus guten Gründen wieder genau dorthin zu reisen. Es mag sicherlich komfortablere Häuser geben, aber dieses Gesamtpaket ist für uns so einmalig und kaum zu toppen: 1. Direkt am Strand 2. Grandioser freier Panoramablick vom Zimmer/Balkon, beim Frühstück über die gesamte Tromper Wiek, 3. Dennoch unfassbare Ruhe und Beschaulichkeit 4. Interessante Ausflugsziele im Umfeld (Kap Arkona, 'endlos' bester Strand nach rechts - Schaabe und links nach Vitt; Breege mit Fähre nach Hiddensee ...) 5. Gute Möglichkeiten für verschiedene Radtouren 6. Strandkörbe und Fahrräder nah und gut verfügbar 6. Keine Hunde im Hotel/Restaurant, dafür bemerkenswert angenehmes Gästeklientel 7. Parkplatz direkt am Hotel 8. In nächster Nähe Eisdielen, Imbiss, Minishop 9. Bemerkenswert gute Küche mit auch wechselnden Menues und 10. Einzigartiges Sevicepersonal, wo von Beginn an einfach die 'Chemie' stimmt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer war hinreichend modern und ausreichend komfortabel - wir nutzten es doch lediglich zum Umziehen, für die Körperhygiene und zum Schlafen und dafür war es angemessen gut, ausreichende Ablagemöglichkeiten, mehr Kleiderbügel als üblich, Minikühlschrank. TV sowieso uninteressant. Um auf dem Balkon etwas Gemütlichkeit zu haben, kann man den Beistelltisch auch mal mit hinaus nehmen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Das Frühstücksbüfett war völlig angemessen. Ich bin überzeugt, dass das Personal bemüht ist, Sonderwünsche zu realisieren, man sollte sie halt nur auch freundlich äußern und auch bedenken, dass es ein eher kleines Haus ist. Das Abendangebot ist überraschend gut, variiert und sehr gekonnt liebevoll gemacht. Haben aus Lust und Interesse an 5 von 7 Abenden im Haus dinniert, davon war 1 x Ruhetag.


Service

Bester Service

  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant
  • Gästebetreuung

Wir mögen uns gegenseitig sehr, sagt doch alles.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Gut
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut

Das Handeln ist von prinzipiellem Verantwortungsbewußtsein in vielerlei Hinsicht bestimmt sowohl in der Gastronomie als auch bei der Bewirtschaftung der Zimmer


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Eines der besten Strände in Deutschland - natürlich belasssen, feinster weißer Sand, ca. 50 m tief, mit flacher Düne und Küstenwald in bekannter sehr weitläufigen Bucht (Tromper Wiek) von Juliusruh bis Glowe mehr als 10 km lang und für uns überraschend leer. In Juliusruh DLRG-Wachstation (nur saisonal besetzt). Strandkörbe gut verfügbar, Hundestrand gibt es nah, in der Wiek ist das Wasser überwiegend ruhig und flach, so besonders auch für kleine Kinder bestens geeignet und auch grundhaft sauber


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Museen

Das würde den Rahmen sprengen, letztlich werden so ziemlich alle Interessenlagen sicherlich nicht zu jeder Zeit bedient.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Wir hatten eine fast 6 stündige Anreise mit PKW und Gepäck, alles andere ist nur schwer vorstellbar mit ÖPNV


Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Melden