Alle Bewertungen anzeigen
Anna Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Superior ist nur der Preis!!!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Allgemeinzustand des Hotels ist gut. Die Freundlichkeit des Personals ist auch gegeben. Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage. Unmittelbar an der Strandpromenade gelegen bietet das Hotel einen guten Ausgangspunkt für Spaziergänge und dergleichen. Wunderbar ist auch der Blick aus dem Bett aufs Wattenmeer und den Deich. Auch das Frühstück ist sehr umfangreich und schmackhaft. Es gab sogar Sekt!! Allerdings gibt es aus unserer Sicht aber mehr Negativpunkte, die uns eine Weiterempfehlung unmöglich machen und weswegen wir dieses Hotel nicht noch einmal besuchen werden. - In der Hotelbar darf geraucht werden. Wenn man sich dem nicht aussetzen möchte, muss man in die große Hotelhalle ausweichen, die zwar ganz gemütlich eingerichtet ist, in der man sich aber verloren vorkommt. Der Rauch zog bis ins Treppenhaus und war auch in der angrenzenden Hotelhalle zu riechen. Für Nichtraucher völlig unakzeptabel!! -Noch indikutabler empfanden wir den kleinkrämerhaften und kleinlichen Umgang mit der Aufrechnung der gebuchten Halbpension mit dem "à la carte- Essen. Das Hauptgericht sagte uns nicht immer zu, da es zwar immer ein Fischgericht, aber kein akzeptables Fleischgericht gab. Als "Feines vom Fleisch" wurde einmal Pute, einmal Poularde und einmal ein Ragout angeboten. Kostensparender geht es nicht. Wir waren gerne bereit, einen Aufpreis für ein anderes Gericht zu zahlen, aber: Es wurden 17 € für 3 Gänge und einen Salat für die Halbpension angerechnet. Suchte man sich ein anderes Hauptgericht aus, zahlte man die Differenz dazu. Soweit in Ordnung!! Der Clou aber dabei war, dass man Suppe, Salat und Desert in diesem Falle noch extra dazu zahlen musste, obwohl diese bereits in der HP includiert waren und man diese, hätte man denn das angebotene Hauptgericht gewählt, auch so bekommen hätte. Außerdem war die Qualität der angebotenen Speisen eher mittelmäßig und dem Preis ganz und gar nicht angemessen. Der HP-Preis war künstlich kleingerechnet, wenn er mit den "À la carte"- Angeboten verrechnet wurde. Dann aber waren die Preis für die einzelnen Gänge wie Salat, Suppe und Desert im Verhältnis dazu exorbitant hoch. Wir empfanden diesen Umgang mit Gästen überaus kleinlich und das Verhalten aus der Profitgier geboren. -Die Homepage des Hotels suggeriert, dass sich im Badezimmer hochwertige Pflegeprodukte befinden. Tatsächlich darf man sich aus einem Wandbehälter bedienen. Nicht gerade "superior"! Wir werden dieses Hotel definitiv nicht wieder besuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:76
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe „Anna Maria“, danke für Ihre sehr ausführliche und akribisch analysierende Bewertung. Wir bedauern, dass wir Ihrer persönlichen Einstellung nicht gerecht werden konnten, und Sie gleich mehrfach darauf hinweisen, uns nicht wieder besuchen zu wollen. Schade… Unser täglich wechselndes, hochwertiges Halbpensions-Angebot umfasst für 23,50 € eine Suppe, ein Dessert, fünf Menü-Hauptgänge zur Wahl sowie ein umfangreiches Salatbuffet. Für die große Mehrzahl unserer Gäste ein sehr umfängliches und faires Angebot. Wer nun partout in den „A-la-Carte-Modus“ wechseln möchte, verlässt in der Tat die preislichen Vorzüge der - im Übrigen nicht weniger wertigen - Halbpension. Hiermit ist im Sinne einer Planbarkeit und Zügigkeit beabsichtigt, einen übermäßigen Wechsel in der Speisenauswahl zu begrenzen. Dies kommt jedoch aufgrund unserer Halbpensions-Qualität ohnehin sehr selten vor und führt deswegen eine von Ihnen unangemessenerweise unterstellte „Profitgier“ ad absurdum. Trotzdem nehmen wir Ihre uns erstmalig in dieser Schärfe erreichende Kritik ernst und werden dieses Thema einer konstruktiven Prüfung unterziehen um zu sehen, ob man es noch besser machen kann. Tatsächlich weist ein Foto auf unserer Homepage missverständlicherweise auf die ausschließlich in unserer Beautyfarm „Bel étage“ verwendeten Pflegeprodukte der Marke „Maria Galland“ hin. Nichts desto trotz handelt es sich bei den bei uns benutzten Spenderprodukten keinesfalls um minderwertige Pflegemittel, sondern vielmehr um Produkte des gehobenen Standards. Im Übrigen weist der von Ihnen mehrfach bemühte Klassifizierungszusatz „superior“ nicht unbedingt darauf hin, dass wir einen vermutlich in jeder Nuance erwarteten Fünf-Sterne-Service bieten. Trotzdem stellen wir uns jedoch dieser Ansicht und werden versuchen, unseren Service dahingehend abzurunden. Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren. Kristian Kamp Managing Owner

    Offizielle Hotel Homepage