Wir sind spontan für ein Wochenende angereist und haben am 1. Wiedereröffnungstag des Hotels dank einer vorhergehenden Stornierung tatsächlich Unterkunft in dem Hotel erhalten. Leider war das Personal wohl noch etwas desorientiert oder noch nicht richtig eingewiesen: Den Weg vom hoteleigenen Parkplatz zu unserem Zimmer im Neubau durften wir uns selber suchen, was dazu führte, dass wir erstmal an dem neuen Außenpool vorbeikamen und uns im Spa-Bereich wiederfanden. Hier wäre vielleicht hilfreich, ein Schild an der rechten Stelle anzubringen oder einfach zu sagen, dass man vom Parkplatz rechterhand die weisse Tür nehmen sollte...Ebenfalls sehr verwirrend waren die Erklärungen der Dame an der Rezeption hinsichtlich der von uns gebuchten Halbpension. Hierzu ist zu sagen, dass man bei gebuchter Halbpension aus insgesamt 3 verschiedenen Menüs (Menü I, Wellness-Menü, Menü II) Vorspeise, Hauptgang und Dessert auswählen kann. Man kann hierbei auch zwischen den Menüs variieren, muss jedoch, soweit man irgendetwas aus Menü II bestellt, einen gewissen Aufschlag bezahlen. Sollte die Wahl innerhalb von Menü I und Wellness-Menü bleiben, so ist damit die Halbpension im Wert von 25 Euro pro Person /Tag quasi abgegolten, man zahlt also in dem Falle NICHTS mehr extra. (Abgesehen natürlich von den Getränken) Die Dame an der Rezeption gab mir jedoch aufgrund ihrer äußerst knappen und verwirrenden Aussage, man erhalte bei Halbpension eine Ermäßigung auf die Restaurantpreise, das Gefühl der totalen Verdummung - so dass ich nicht weiter nachfragen wollte. Gerechterweise muss ich aber sagen, dass ich schließlich doch noch sehr freundlich und kompetent von einer Dame aus dem Restaurantbereich über dieses wohl seit 1 Jahr neue System aufgeklärt wurde. Nun zu dem Zimmer: Die Suite befand sich in dem Neubau und es erschloss sich uns dank großzügiger Fensterfront ein wunderbarer Blick auf das Meer. 2 separate Schlafzimmer (mit jeweils 1 Doppelbett und Plasma- Fernseher), sowie ein Wohnraum mit Kitchenette und Esstisch, Sitzecke mit großem Plasma-TV, 1 Schreibtisch, 1 Badezimmer mit Dusche und Toilette, 1 separate Toilette und Bidet sowie ein begehbarer Kleiderschrank sorgten für ausreichend Platz und waren modern gestylt. Dazu gehörte noch ein kleiner Balkon mit 2 Stühlen. Die Ausstattung war aufjedenfall ausreichend und ansprechend. Kleiner Wermutstropfen: Wir fanden nicht- wie in anderen Hotels entsprechender Kategorie üblich- einen kleinen Obstkorb oder ähnliches vor, nicht mal gängige Badezimmeraccessoires wie z. B. Seife, Shampoo, etc. waren vorhanden. Bademäntel musste man sich an der Spa-Rezeption abholen, ebenso 1 Satz Handtücher pro Person /Tag. Was uns ebenfalls auffiel: Es wird einmalig ein Preis von ca. 30 Euro für die Bereitstellung der Kitchenette in Rechnung gestellt. Besser wäre es doch, diesen Posten von vornherein mit in die Zimmerpreise einzukalkulieren, anstatt den Gast damit unliebsam zu überraschen. Ich war vor einigen Jahren längere Zeit Gast im Hotel Haus-am Meer, ebenfalls 4 Sterne und ebenfalls ganz in Meernähe, direkt neben der Milchbar. Dieses familiäre Hotel war damals sehr serviceorientiert- man hat sich wirklich gut um alle Belange des Gastes gekümmert, wie es heute ist, weiß ich leider nicht, da es schon ausgebucht war für unsere Spontanreise.
Reinigung und Sauberkeit der Zimmer waren vollkommen in Ordnung
Ich empfehle auf Halbpension zu verzichten und auswärts essen zu gehen, das Essen war zwar okay, aber auch nicht überdurchschnittlich oder besonders. Das Frühstückbuffet hingegen war gut und reichlich, auch der neue Wintergarten war schön.
Der Service war leider schlecht- sehr enttäuschend für ein Hotel dieser Kategorie. Neben dem nicht gerade überaus freundlichen Check-In mit verwirrenden Aussagen zur Halbpension, auch noch einiges Chaos im Restaurant. Zwar waren die Mitarbeiter dort freundlich, aber die Wartezeiten zwischen den Gängen waren inakzeptabel, insbesondere wenn man dort mit Kleinkind wartet. Wir waren etwas angesäuert, nachdem wir ziemlich lange auf den Hauptgang gewartet hatten und danach immer noch kein Mensch an unseren Tisch trat, um endlich die Bestellung für das Dessert aufzunehmen. Wir wurden sozusagen geflissentlich ignoriert, keiner fühlte sich anscheinend zuständig, und so wurden wir immer wieder vertröstet (" Meine Kollegin nimmt die Bestellung auf, ich werde es ihr gleich sagen") Schließlich entschlossen wir uns, auf das Dessert zu verzichten, anstatt weitere lange Zeit mit Warten zu verbringen (und ich muss sagen, dass ich das Dessert schon gerne gegessen hätte...) Ich bestellte jedoch 1 Kugel Vanilleeis zum Mitnehmen auf das Zimmer für unser Kind, welches schon quengelig und hibbelig war. Und nun das Beste: Als "Entschädigung" für diese Unannehmlichkeiten wurden uns bei der Abreise tatsächlich 1, 50 Euro für die Kugel Eis in Rechnung gestellt!! Man lernt ja immer was Neues...Normalerweise würde man bei einem Hotel dieser Kategorie erwarten, dass es weiss, wie es seine Gäste wieder zufriedenstellt. Als ich die "In-Rechnungstellung" bei unserem Check-out an der Rezeption monierte, wurde dort zwar Verständnis und Bedauern geäussert, aber mehr als diese Beanstandung an das Restaurantpersonal weiterzugeben, könne leider nicht gemacht werden. (Huch, nicht mal 1, 50 Euro können als Geste von der Rechnung genommen werden???) Und das bei einem Gesamtpreis von über 600 Euro für 2 Tage? Das ist eine schwache Leistung, und läßt mich dieses Hotel trotz hervorragendem Wellnessangebot nur bedingt weiterempfehlen! Vielleicht hat es dieses Hotel aber auch einfach nicht nötig, dass seine Gäste wiederkommen, ich weiß es nicht! Ein weiteres eher kleines Beispiel für schlechten Service: (was allerdings auch nicht zur Hebung der Stimmung an diesem Abend beitrug): Wir hatten eine Flasche Rotwein zum Abendessen bestellt, dieser wurde von uns probiert und nachdem man ihn eingeschenkt hatte, wurde er einfach auf den durch einen Gang getrennten Nachbartisch abgestellt. Nicht, dass irgendjemand von dem Personal im Laufe des Abends auf die Idee gekommen wäre, die Flasche Wein wieder an unseren Tisch zu bringen oder geschweige denn, den Wein nachzuschenken, nein - ist doch ganz klar, dass man sich von seinem Tisch erhebt, rüberläuft, seine Flasche Wein einpackt und wieder an den Tisch zurückbringt...na ja!
wunderbare Lage direkt in Meernähe und nicht weit zur Milchbar sowie zum Nordstrand. Allerdings dürfte für Familien der Weststrand aufgrund des Spielplatzes dort auch von Interesse sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Wellnessangebot ist sehr gut. Kinder unter 13 Jahren haben keinen Zutritt zum SPA-Bereich, nur zum Schwimmbadbereich. Dieser besteht aus einem Meerwasser-Innenpool. Von dort kann man nach draußen schwimmen, sehr schön! Außerdem gibt es noch einen Whirlpool, auch sehr angenehm. Wir hatten viel Spaß in dem Schwimmbad, vorallendingen, weil es relativ ungenutzt ist und die meisten Leute sich wohl im Sauna-Bereich aufhalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |