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Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Stammgastbewertung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel mit außerordentlichem Gestaltungswillen der Inhaberfamilie. Hohes Lob für die Renovierungsinvestitionen der letzten Jahre im Wellness-Bereich und in den Zimmern. Wunderbare Wellnessanlage mit tollem Außen- und Innenbereich, herrlichen Ruheräumen, die wirkliche Ruheräume sind und immer freie Plätze haben zu jeder Jahreszeit. Sehr großügige Außenanlage mit immer freien Strandkörben und Liegen. Schöne Zimmer in allen Kategorien mit zwar manchmal kleinen Bädern aber fast immer sehr komnfortablen begehbaren Duschen, Kaffebrühautomaten und anderen Annehmlichkeiten. Tolle Fernseher als Flachbildschirme sogar in der Kinderzimmern mit ausreichende Programmauswahl auch für Winterzeiten. Warum kein sehr gut: Die Lounge ist ein ewiger Kritikpunkt und der kurze Durchgang hinter dem Frühstücksbuffett Richtung Wellness-Abteilung sollte einer nächsten optischen Überprüfung unterzogen werden. Schaut man als Inhaberfamilie in die Internetbewertungen wird man feststellen, dass man offensichtlich auf einem sehr guten Weg ist und dass sich die hohen Investitionen ganz sicher lohnen werden. Blickt man aber auf die vielfach festzustellenden negativen Kommentare zum Service, vor allen Dingen im Restaurantbereich und im Service bei den Platzreservierungen, müßte man sich dringend Gedanken machen, wie da Abhilfe geschaffen werden kann. Hierzu wünsche ich viel Erfolg und verbinde meinen Wunsch mit der Hoffnung, dass ich bei meinem sicher anstehenden nächsten Besuch in diesem Bereich auch die Dinge vorfinde, die ich mir so gerne wünschen würde. Da es fast nur HP-Wochengäste gibt hielte ich eine Trickgeldregelung für wünschenswert damit die Trinkgelder bei der Vielzahl des unterschiedlichen Bedienungspersonals vielleicht allen zugute kommen könnten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • auch hier nur positive Kommentare - siehe Bewertung Hotel allgemein. Auch hier aber eine kleine Begebenheit: Als um 13.00 Uhr das Zimmer noch nicht gemacht war meine Frage an der Reception: "Es ist schon so spät, ich möchte nur Bescheid geben, dass unser Zimmer noch nicht gemacht wurde und es vielleicht vergessen wurde". Antwort: "Zimmer werden bis 15.00 Uhr gemacht". Richtige Antwort: "Ich kümmere mich darum" usw.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die neue Regelung mit dem Ney's ist eine gute Lösung und auch die Regelung mit dem neuen Wintergarten ohne Reservierung. Leider warteten wir am Freitag 2 Stunden auf unser Essen und mussten so auf die erste Halbzeit des Fußballspiel verzichten. Reklamation bei der Kellnerin hatte keine Folgen, Reklamation beim Oberkellner führte zumindestens zu einer freundlichen Erklärung und dann auch zu einem sehr schönen Essen. Das Essen ist allgemein sehr gut - als Dauergast beklage ich aber ein wenig die geringe Abwechslung in der Speisekarte. Die sieht eigentlich, so oft wie auch komme, immer fast gleich aus. Die Getränkelieferung ist beim Wein sehr gut aber bei allen Spirituosen und vor allen Dingen bei Pils außerordentlich schleppend. Im Frühstückbuffett, welches reichlich und gut bestückt ist, habe ich schon mehrfach über den Obstsalat gegrummelt weil der für Apfelallergiker kaum zu nutzen ist und man 10 Minuten nach Obst suchen muss, welches für einen solchen Menschen verträglich ist. Die neue Waffelanlage ist wunderbar und die Bedienung hinter der Theke mit dem Koch auch.


    Service
  • Eher gut
  • Nun komme ich schon 30 Jahre in dieses Hotel und habe die ganze Entwicklung dieser 30 Jahre miterlebt, bin seltsamerweise aber immer noch ein Fremder. Kaum zu erklären, wie das zusammenhängt. Das Personal wird langsam freundlicher obwohl man immer den Eindruck hat, dass die Freundlichkeit am Empfang und vor allen Dingen im Bereich des Restaurants von Dingen abhängig ist, die sich nicht so richtig ergründen lassen. Es gibt überfreundliche Reaktionen aber auch so etwas wie bei einer Frage nach einem nicht reservierten Tisch als Antwort "Setzen Sie sich vor oder hinter die Palme". Der Gast unmittelbar danach wird freundlich begrüßt und zum Tisch gebracht. Hat man keinen Tisch reserviert hat man als Gast immer das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Das Gefühl ist unterschwellig aber eben vorhanden. Will man einen Tisch reservieren bekommt man den Eindruck, dass der zuständige Mitarbeiter zuallererst seine "schlechten" Tische verkaufen will. Grundsätzlich bekommt man, nach meinem Eindruck, zuerst den schlechtesten Tisch angeboten, dann sagt man "haben Sie keinen anderen" und es gibt eine andere Möglichkeit. Ein Begegnung hierzu: Vor einigen Jahren feiern wir (meine Frau und ich) am Ankunftstag meinen runden Geburtstag und meine Frau ruft vorher an, erklärt den Umstand und bittet um einen schönen Tisch am Abend. Wir kommen an und sitzen am schlechtesten Tisch des Lokals, an der Wand unmittelbar vor der Türe zur Lounge. Auf dem Tisch standen allerdings wegen des Geburtstages 5 Teelichter auf einer Schale. Toller Service auf der anderen Seite: Zweitschlüssel liegengelassen und da kommt der Wagenmeister zur Fähre und bringt den Schlüssel. Aber: Den hätte die Reception bei der Abrechnung auch von selbst "rausrücken" müssen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser kann eigentlich ein Hotel auf einer Insel oder an der Nordseeküste nicht liegen. Kurzer Weg zur Stadt - direkter Zugang zur Promenade - kurzer Weg zum Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da bleiben keine Wünsche offen - siehe Bewertung Hotel allgemein. Bei absoluten Sonnentagen könnte der Service am Pool etwas spontaner sein, freundlich war er allemal aber selten vor Ort. Die Aussage "Draußen gibt es nur Kännchen" trifft hier auf das Bier zu, nämlich "Draußen gibt es nur Flensburger". Kurz darauf wird aber ein Weizenbier im Glas geliefert und Anfang der Woche gab es auch Pils am Pool und dann fragt man sich, wie das zusammenhängt und macht "Plop" mit dem Flensburger -ware auch lecker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung. Gerne möchten auch wir die Gelegenheit ergreifen und etwas ausführlicher darauf eingehen. Als Stammgast unseres Hauses haben Sie sicherlich einen sehr großen Einblick über unsere internen Abläufe und es freut uns besonders, dass Ihnen die vielen Investitionen der letzten Jahre so positiv aufgefallen sind. Es ist durchaus korrekt, dass wir einen großen Teil Halbpensionsgäste in unseren Restaurants bewirten, zu denen Sie selber auch gehören. Daher wundert es uns etwas, dass Sie das Thema Tischreservierung als so negativ behaftet ansehen. Die Größe unserer Restaurants lässt es nicht zu, dass sämtliche Gäste zu selben Zeit speisen können, weshalb wir bereits seit mehreren Jahren 4 verschiedene Tischzeiten anbieten. Alternativ kann ohne Reservierung auf der neuen Seeterrasse bei Verfügbarkeit Platz genommen werden. Dass dann keine große Tischauswahl zur Verfügung steht, wenn man ohne Reservierung kommt, sollte Ihnen bekannt sein. Wie Sie selber sagen, kennen Sie sich sehr gut in unserem Hause aus, daher ist es sicherlich nicht abweisend gemeint, wenn wir einem unserer Stammgäste einen 2 Meter entfernten Tisch mit Worten örtlich beschreiben, statt sie zum Tisch zu geleiten, wie unsere neuen Gäste, die die Gegebenheiten vor Ort bisher noch nicht kennen. Die Situation vor ein paar Jahren können wir leider nicht mehr nachvollziehen. Es tut uns jedoch leid, dass Sie mit dem Tisch nicht zufrieden waren. Wir können es uns nur so erklären, dass die Anfrage, wenn auch vorab gestellt, sehr kurzfristig war und die Tische, z.B. zur Seeseite, bereits alle belegt waren. Viele unserer Stammgäste reservieren „Ihren“ Tisch bereits lange vor Ihrer Anreise und belegen diesen während des gesamten Aufenthaltes. Gerne steht Ihnen ebenso diese Möglichkeit offen. Unsere Speisekarte im à-la-carte-Restaurant wird zwar zwischenzeitlich geändert, wobei wir und unsere Gäste dabei jedoch nicht auf unsere Klassiker verzichten wollen. Für die kreative Abwechslung sorgt hier unser Gourmetrestaurant „N’eys“ mit einer wöchentlich wechselnden Speisekarte, ebenso wie das täglich wechselnde 3-Gang-Menü mit verschiedenen Speisen zur Auswahl und unser wöchentlich stattfindendes Themenbuffet. Unseren leckeren Obstsalat ohne Apfel zuzubereiten wäre als Lösung für das ganze Haus vielleicht etwas unfair den anderen Gästen gegenüber. Aber selbstverständlich stellen wir Ihnen gerne gegen Aufpreis einen Obstsalat nach Ihren Wünschen zusammen, sollte Ihnen die reichliche Auswahl am Buffet nicht zusagen. Kommen Sie diesbezüglich gerne auf uns zu. Dass das frisch gezapfte Pils manchmal etwas länger dauert, tut uns sehr leid und wir werden uns bemühen, dies in Zukunft besser zu organisieren. Trotzdem servieren wir am Pool nur Bier in Flaschen. Ausnahmen werden z.B. bei alkoholfreien Weizen gemacht, das wir zwar auch nur in Flaschen vorrätig haben, aber selbstverständlich vorher für den Gast einschenken. Den vollen Poolservice mit der geöffneten Poolbar bieten wir im Hochsommer, bei anhaltendem Sonnenschein. Unser Personal bei sporadischer Sonne auch im Mai exklusiv am Pool einzusetzen ist leider logistisch nicht möglich. Da Sie sich wunderten, dass Ihr Zimmer um 13:00 Uhr noch nicht gereinigt wurde, wollte unsere Mitarbeiterin Ihnen die Information, dass die Zimmer bis 15:00 Uhr gereinigt werden, nicht vorenthalten. Sicher wäre auch ein „Wir kümmern uns drum“ eine hervorragende Antwort gewesen, aber trotzdem hätten Sie so nicht erfahren, dass die Zimmermädchen auch nach 13:00 Uhr die Zimmer reinigen. Sie hatte es eigentlich nur gut gemeint. Gut gemeint war auch das Überbringen des Autoschlüssels zur Fähre von unserem Haustechniker während seiner Mittagspause. Es scheint so, als wären Sie genauso vergesslich gewesen, wie unsere Mitarbeiterin der Rezeption, die in Ihrem Fall nicht gefragt hatte, ob Sie den Schlüssel schon abgeholt haben. Auch wir haben die Hoffnung, Sie bei Ihren nächsten Aufenthalten wieder etwas mehr zufrieden stellen zu können. Aber wir sind sicher, da Sie uns bereits seit Jahren die Treue halten, werden wir auch zukünftig die Entwicklungen des Strandhotels Georgshöhe gemeinsam erleben.