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Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Top Wellness Hotel mit stiefmütterlicher Behandlung
5,2 / 6

Allgemein

Hotel mit. ca. 130 Zimmern, davon der größte Teil neu bzw. modernisiert. Bei Reisen unter 7 Tage gibt es die Verpflichtung zur Halbpension. Gäste aller Altersgruppen, vorwiegend aber ältere Stammgäste( ist sicher auch jahreszeitenabhängig). Leider hatten wir teilweise (im Restaurantbetrieb) das Gefühl als Gäste 2. Klasse behandelt zu werden. (als "Kurzreisende" oder Nicht-Stammgäste?? , wir waren das 1. Mal dort) Bei Kurzreisen ist man zur Halbpension verpflichet. Obwohl diese sehr gut ist, sollte man dem Gast Wahlmöglichkeit lassen. Sonst kommt schnell einfach ein ungutes Gefühl des "Nicht- Erwünschtsein von Kurzreisenden" auf. Es gibt einfach Menschen, die aus beruflichen Gründen nur kurz verreisen können oder sich in der Nebensaison einfach mal ein kurze Auszeit gönnen Wer Wert auf eine schöne große Wellnesslandschaft legt ist hier richtig gut aufgehoben. Trotz der befremdlichen Eindrücke im Servicebereich konnte ich das Georgshöhe bereits gut weiter empfehlen, welches bereits zur Buchung geführt hat. Hoffe, dass ich nicht daneben liege


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite im noch nicht renoviertenTteil. Bei der Buchung hat man uns nicht darauf hingewiesen. Das Zimmer war zwar nicht als Suite eher als Appartement ( 1 Schlafraum, 1 Wohnraum mit Kitchenette) zu bezeichnen, für uns aber voll in Ordnung. Der tolle Ausblick und das Meeresrauschen ließ uns schnell über kleine Mängel , die man als "Zahn der Zeit" bezeichnen könnte hinwegsehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben sind die Kapazitäten des Restaurantbereichs begrenzt. Zur beliebten Frühstückszeit zwischen 9 und 10 Uhr kann es schon eng werden, insbesondere im Bereich des Buffets wird es "rummelig" mit Wartezeiten beim Nachlegen..Das Frühstücksbuffet ist sehr reichaltig , gute Käse- und Wurstauswahl, frisches Obst und Eierspeisen.Für Menschen, die nicht auf Kalorien achten müssen oder wollen sollte aber nicht nur 0,1% "Natur"joghurt angeboten werden.Es gehört auch der Vergangenheit an, das in einen Hotel mit 4* ein frisch gebrühter Milchkaffee in der Tasse extra berechnet wird. Ein MIlchkaffee der als Filterkaffee im Kännchen mit Milch serviert wird ist im Preis inbegriffen,aber mal ehrlich wie sieht dieser aus wenn man ihn dann in die Tasse schüttet und wie schmeckt der erst? Bezüglich des Essen innerhalb der Halbpension hatte man Auswahlmöglichkeiten und es war durchaus schmackhaft.Wir haben jedes Mal Fisch gewählt, immer sehr lecker.Allerdings wurde sowohl für das Fisch- als auch das Fleischgericht diesselbe Kartoffel/Nudelbeilage angeboten, was nicht immer passte und z.b. den leckeren Fisch auch mal einfach "erschlagen" hat.Es bestand auch die Möglichkeit a la carte zu essen, der Halbpensionspreis wird darauf angerechnet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Wellnessbereich war super freundlich, in der Gastronomie auch sehr freundlich, aber teilweise überfordert.Nach dem Einchecken hatten wir eine sehr kurze Einführung über den Ablauf- bzw die Reservierungsmodalitäten in den unterschiedlichen Restaurantbereichen. Im Restaurant kann man um 18 und 20 Uhr reservieren, in der Lounge um 19 und 21 Uhr, im Wintergarten sei freie Platzwahl.Die Frage eines anderen Gastes nach einer Reservierung um 19.30 wurde kurz mit der Aussage "nur zur vollen Stunde!" abgewürgt. Wir entschieden uns am 1. Tag für die Lounge.Dort erhielten wir einen in der Ecke liegenden, nach unserem Geschmack den sogenannten "Katzentisch".Als wir die Frage der Kellnerin verneinten, ob wir am nächsten Abend dort auch wieder reservieren möchten, antwortete diese "das habe ich mir gedacht", sie werde versuchen einen schönen Tisch im Restaurant zu reservieren. Leider saßen wir dort auch nur an einer langen Tischreihe, so dass der Nachbar jedes Wort mitbekam..Die Kapazitäten im Restarauntbereich sind mit der Aufstockung der Zimmer wohl nicht mitgewachsen.Am dritten Abend saßen wir dann im Wintergarten mit freier Platzwahl.Wir konnten aber mithören, dass eine Reservierung dort wohl doch möglch war, merkwürdig.Sehr nachdenklich hat uns alllerdings folgende Aussage der Kellnerin gemacht: wir mussten an diesem Abend, obwohl dort nicht mehr viele Gäste waren sehr lange auf unser Essen warten (45 Min auf die kalte Vorspeise, 50 Min auf den Hauptgang). Erklärung: "die Küche hat grad noch eine Bestellung aus dem Gourmet -Restaurant, daher verspätet sich ihr Essen.... Als wir um 21.30 noch eine wichtige mail von unserem privaten Laptop abrufen mußten, wurde uns erst nach längerem Zögern ( der PC sei schon runtergefahren, nehmen sie doch den Rechner in der Lobby) der code für die w-lan ausgehändigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in optimaler, direkter Strandlage. Auch zum Ortskern sind es nur wenige Schritte.In der großzügigen Wellnesslandschaft hat man sowohl vom Ruheraum als auch den Saunen einen fantastischen Blick auf Strand und Meer. Toll.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Eine solche Hotel- Wellnessanlage muss man erstmal finden. Einfach toll gestaltet. Mehrere Saunen und Dampfbbäder, schöner Innen- und Aussenpool. Bei schlechtem Wetter könnte nach meinem Geschmack die Saunalandschaft gerne vor 13 Uhr öffnen.Animation gibt es auch, haben wir aber nicht genutzt, findet auch diskret statt (wohl hauptsächlich auch ausserhalb/ z.b. am Strand).Saunaaufguss durch Dennis sehr schön.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen der Wellnessbereich und die Qualität unserer Küche gefallen haben. Daher tut es uns sehr leid, dass Ihnen der Service im Restaurant weniger zugesagt hat. Wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Sicherlich ist es zu Stoßzeiten beim Frühstück oder Abendessen möglich, dass mal etwas Unruhe im Restaurant herrscht oder eventuell kleine Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen. Wir bemühen uns jedoch sehr, dies die Gäste nicht spüren zu lassen und werden Ihre Kritik daher sehr ernst nehmen. Der Hinweis der Mitarbeiterin zu Ihrer verspäteten Vorspeise und dem Hauptgang war nicht optimal und wir haben die entsprechende Mitarbeiterin auch darauf hingewiesen. Wir möchten Ihnen außerdem versichern, dass wir zwar wenig, dafür aber gerne Kurzbucher bei uns aufnehmen und wir, trotz Ihres Eindruckes, keinen Unterschied bei Langzeitgästen oder Kurzbuchern machen. Warum unsere Entscheidung, bei Kurzbuchungen die Zimmer inklusive Halbpension anzubieten, Ihnen jedoch das Gefühl gibt nicht erwünscht zu sein, können wir leider nicht ganz nachvollziehen. Wir bedauern es, wenn Sie diesen Eindruck bekommen haben. Viele unserer Zimmer werden in der Zwischenzeit nur noch in Verbindung mit der Halbpension angeboten, unabhängig von der Aufenthaltslänge. Trotz Ihrer gemischten Eindrücke empfehlen Sie unser Haus weiter und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Sie geben uns eine zweite Chance uns zu beweisen, und wir möchten gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt versuchen Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Ihr Strandhotel Georgshöhe